Suchen Menü

morgen ist mein letzter Arbeitstag.....

Hi,

schon komisch, viele von Euch fangen jetzt so langsam wieder an zu arbeiten und ich höre wieder fast auf. Morgen ist mein letzter Arbeitstag im derzeitigen Umfang (75%) und ab dann gehe ich "nur" noch ein Mal pro Woche Arbeiten - zumindest bis Sommer. Aber unsere ganzen tollen Pläne wie wir es ab Sommer mit Kinderbetreuung und Arbeiten regeln bröckeln gerade so dass es durchaus auch noch laaaang so weitergehen kann. So sehr ich es meinem Mann gönne endliche wieder arbeiten zu gehen, es fällt mir trotzdem wahnsinnig schwer jetzt wieder so zu reduzieren. Ist vermutlich für die meisten von Euch nicht nachvollziehbar, aber so ist es halt für mich.

LG, Claudia

Bisherige Antworten

morgen ist mein letzter Arbeitstag.....

Liebe Claudia,
ich kann richtig die Wehmut aus deinen Zeilen lesen. Hoffe, du gewöhnst dich schnell an deinen neuen Alltag.
Warum bröckeln denn eure Pläne? Ihr hattet doch eine Betreuung gefunden?
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

morgen ist mein letzter Arbeitstag.....

Hi, das problem ist nach wie vor unsere Große, Luisa. Es gibt in dem Kindergarten in dem sie ist und in den Johanna auch Ganztags gehen könnte keine Ganztagsbetreuung für Kinder ab 3, nur eben für Kinder unter drei %) . Sie versuchen zwar eine Lösung für uns zu finden in dem Sinne, dass Luisa vielleicht über mittag zu den kleinen darf, aber die Kindergartenleiterin macht uns mittlerweile wenig Hoffnung weil sie eben dafür keine Betriebsstättenerlaubnis haben. Somit kann Luisa dann eben nur von 8 Uhr bis 12 Uhr 30 gehen und wenn ich dann noch meine Fahrzeiten berücksichtige könnte ich maximal von 9 Uhr bis 11 Uhr 30 arbeiten =-O - bringt also außer Stress nix.

Alternative wäre zu versuchen sie in einem anderen Ganztagskindergarten hier im Ort unterzubringen (gibt 2 Kindergärten mit je einer Gruppe, aber entsprechenden Wartezeiten) aaaaber dann müsste sie ersten Kindergarten wechseln (OK, wäre vielleicht noch zu verschmerzen), 2. müsst eich die Kinder jeden morgen in zwei verschiedene Kindergärten bringen (wahnsinns Zeitaufwand) und 3. würde uns das dann ungefährt 700 Euro im Monat kosten!!! Und das für den Preis dass ich dann von nun 40% (mit Heimarbeit) auf 75% erhöhen könnte (Elternzeit möchte ich nicht aufgeben, wer weiß, wozu die noch gut ist ;-)...) - da zahlen wir drauf :-(.

Und Tagesmütter wollen hier Kinder nicht nur über Mittag betreuen und wollen mittlerweile 10 - 12 Euro die Stunde!!

Tja, die perfekte Lösung gibt es wohl nicht - aber wir suchen sie trotzdem weiter ;-).

LG,

Claudia

morgen ist mein letzter Arbeitstag.....

Liebe Claudia,
ich kann dich sehr gut verstehen. Seit einigen Wochen gehe ich ja auch wieder (wenn auch nur 1 Tag die Woche für 8 Stunden) arbeiten. Seit gestern hat mein Mann noch einen Monat Elternzeit und ich gehe den ganzen Monat ganztags arbeiten. Ich genieße es auch so richtig (hab in den 2 Tagen schon 4 Überstunden ;-) ).
Ich nutze das jetzt auch voll aus, denn ab Januar wird es wieder nur einmal pro Woche sein.
Schade, dass es so schwierig mit der Betreuung bei euch aussieht. Gibt es denn noch Hoffnung, oder schwindet diese immer mehr?
Lass den Kopf nicht hängen. Deine Maus freut sich sicher wahnsinnig, dass du dann wieder so viel Zeit für sie hast. Und das ist doch eine schöne Entschädigung...
Lg Nicole mit Joline, die nun nicht mehr zu bremsen ist, sondern nur noch durchs Haus rennt...

morgen ist mein letzter Arbeitstag.....

hi,
ich kann ja richtig deine "wehmut" lesen......ist wirklich schade für euch, dass das mit der betreuung nicht so gut läuft, aber sicher findet ihr irgendwann irgendeine lösung.....
...ich gehe zwar auch gerne zur arbeit, aber seit ilayda da ist, würde ich lieber nur mit ihr zusammen sein.....
grüsse dich lieb
michaela

morgen ist mein letzter Arbeitstag.....

Liebe Claudia,

ich kann dich gut verstehen. Schade nur, dass "Frauen wie du", sich immer wieder erklären müssen. Das Wichtigste ist doch, dass alle Familienmitglieder zufrieden sind. Wer arbeiten geht und wer zu Hause bleibt, das spielt doch keine Rolle.

Ich habe zwar in meinem Job nie die Erfüllung gefunden und gestehe, eher ungern zur Arbeit gegangen zu sein. Trotzdem würde ich heute doch ganz gerne hin und wieder im Büro sein. Mich mit anderen Leuten über ganz andere Themen unterhalten können, Leisung erbringen und Anerkennung erfahren können.

Ich wünsche dir einen nicht gar zu traurigen letzten Arbeitstag und dass du dich in deiner "neuen Rolle" schnell wohl fühlen wirst.

Ganz liebe Grüße

Claudi

morgen ist mein letzter Arbeitstag.....

Ach, du Liebe, na klar kann frau das verstehen. Ein Leben ohne Arbeit wäre für mich auch nicht auszuhalten.
Na ja, vielleicht auf den Malediven, ... mit unbefristeter Vollpension.... hach!...
Aber ich bin mir sicher, dass ihr noch eine Lösung finden werdet. Und wenn du im Zweifelsfall deine Heimarbeit ausbaust - vielleicht geht das ja?
Ich grüße dich lieb und wünsche dir einen schönen (vorerst) letzten Arbeitstag. (Wenigstens liegst du um die Zeit ordentlich im Bett, ich habe im Augenblick nur Nachts Zeit, um mich im Netz zu tummeln, wie man sieht... wenn das mal nicht einreißt... ;-))
Ganz liebe Grüße
Anja

morgen ist mein letzter Arbeitstag.....

Liebe Claudia,
das ist ja echt zu blöd mit den Möglichkeiten der Kinderbetreuung bei Euch. Wenn ihr n icht euer supertolles Häuschen hättet, würde ich sagen: Umziehen ;-) .
Ich denke, dass sich auch in kleineren Gemeinden die Angebote verändern werden und sich mehr an den Bedürfnissen der Eltern orientieren werden.
Ich fange nächste Woche wieder an zu arbeiten und würde gerne noch ein wenig zu Hause bleiben, obwohl ich meinen Beruf liebe. Ich habe einfach ein wenig Bammel, wie alles klappen wird mit Tamu ganz früh, Schule, Haushalt ...
Liebe Grüße
Fabia, die Euch die Daumen drückt, dass ihr noch eine schönere Lösung für Euch findet
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen