Suchen Menü

morgen erster b üroarbeitstag

liebe mädels, nun ist sie zu ende, meine elternzeit. und irgendwie ist mir zum heulen zumute.

ich habe morgen meinen ersten arbeitstag im büro, mein alter arbeitsplatz existiert nicht mehr, ich werde nun neu eingesetzt, kenne weder die leute noch die bedingungen, fühlt sich nicht so toll an, aber ich versuche es positiv zu sehen.

20h die woche plus wegzeiten wird feli dann zu einer tagesmutter gehen, die eine bereicherung für sie sein wird, besonders wegen der kinder und der tiere in dem haushalt. bis zu 25h die woche gebe ich feli in andere hände, es werden ihr andere werte vermittelt, sie lernt andere dinge kennen. das aber wird ihre welt vergrößern und die spannweite ihrer eindrücke. und einiges davon wird durchweg positiv sein. zudem spielt sie vier vormittage in der woche mit anderen kindern!! das finde ich großartig für sie! trotzdem fällt es mir sehr schwer, morgen ins büro zu gehen statt mit meiner tochter zu sein, aber das sind wieder meine gefühle und hat nichts damit zu tun, dass es feli ab morgen nun schlechter gehen wird.

egal wie schwer die zeiten auch waren (und mit der trennung und dem auszug aus meinem zuhause, das dummerweise meinem jetzt-ex-freund gehört), ich habe es sehr genossen, mit meiner powerelfe zu sein und meinen arbeitsreichen tag selbst einteilen zu können. nun, die arbeit wird jetzt nicht weniger, sondern eher mehr. schauen wir mal, wie sich die dinge und unser alltag entwickeln...

jetzt werde ich erst mal alle dinge auf der terrasse sichern gehen und meine wäsche vor dem wegfliegen retten. wir haben orkanwarnung. und wer das nicht ernst genommen hat :-/ (so wie ich) wird gerade durch die ersten sturmboen eines besseren belehrt ;-)

feli schläft derweil und ist sonst immer noch meine kleine fliegerin, eine mütze auf dem kopf und halbierte warme zwiebeln auf den ohren, damit auch die reste der moe verschwinden :KISSING: .

und mein liebster liegt zu hause in seinem bett und ist so krank, dass ich mir wirklich sorgen mache. nur tun kann ich nichts für ihn, leider. so vermissen wir uns also gegenseitig sehr und hoffen darauf, dass sein körper diese pppplöden viren bald niederkeult ;-)

mein herr sohn hat weiter zimmerarrest - was ihn natürlich auch nicht zum lernen animiert, aber wenigstens eine für ihn unschöne konsequenz dessen ist, dass er mich gravierend belogen hat und sich völlig respektlos aufführt :-| .

liebe grüße und wenigstens euch einen schönen sonntag wünscht alice:ROSE:

Bisherige Antworten

morgen erster b üroarbeitstag

Liebe Alice,
für morgen wünsche ich dir alles Gute. Das sind immer so Tage, von denen man sich wünscht sie wären noch in weiter Ferne oder zumindest ganz schnell vorbei.
Aber wie du schon geschrieben hast, wird die TaMu eine Bereicherung für Feli sein. Und der Kontakt mit anderen kleinen Kindern sowieso.
Ich hoffe mal, ihre MOE ist schnell vorbei. Gute Besserung der kleinen Powerelfe. Geht sie dann morgen trotzdem zur TaMu?
Gute Besserung auch an den jenen welchen. Und deinem Sohn ein paar Stunden zum nachdenken und Einsicht bekommen.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
PS: Hier heult und stürmt der Wind auch ganz kräftig und ich habe schon die ersten Sachen von draußen nach drinnen retten müssen...ohoh, gerade knallte es wieder...gleich mal schauen, was nun wieder vom Winde verweht wurde.
Lilypie Zweiter Ticker

morgen erster b üroarbeitstag

hi alice,ich wünsche dir auch für morgen alles gute.hoffe die kollegen und die arbeit sind so wie du dir das vorstellst.
20 std sind schon einiges.ich selbst geh 15+eine putzstelle.....haus-kinder-tiere-garten....mir reicht das auch
allerdings ist es bei uns um vieles einfacher ,weil mein mann schichtdienst hat und ich dementsprechend arbeiten gehe wenn er da ist.
feli wird es super gefallen da:-)
alles gute dann.lg sandra

Hallo Alice.

ebenso ging es mir letzte Woche - habe wieder Teilzeit zu arbeiten begonnen. Währenddessen ist ein Babysitter, bzw. mein Mann zu Hause.

Ich war eigentlich die ganze Zeit vorher schon sehr traurig, dass diese intensive Dreisamkeit mit Marla und Lilo zu Ende ist.

Im Moment merke ich aber ,dass mir die Zeit "draußen" - allerdings an meiner "alten" Schule- schon auch ganz gut tut. Den Kindern sowieso - sie bekommen durch Heidi schon andere Impulse.

Ich wünsche dir, dass du gut wieder "rein" findest -

einen schönen Start.

GLG Eva

morgen erster b üroarbeitstag

Liebe Alice,

für den heutigen Start alles Gute. Feli wird sich sicher bei der Tamu wohl fühlen. Ohne Zweifel wird alle noch anstrengender werden. Arbeiten und Familie unter einen Hut zu bringen ist oft nicht leicht -als Alleinerziehende erst recht. Aber Du und Deine Familie, ihr habt so viel power - Ihr schafft das!

LG,

Claudia, die sich freuen würde, wenn Du mal berichtest, wie es läuft

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen