morgen NFM bitte Daumen und Frage zu kosten
könnt Ihr morgen ab 9.45 Uhr bitte an uns denken und alle Däumchen drücken??? Wir haben T. zur NFM im KKH.
Sagt mal wie ist denn das bei euch mit den Kosten gewesen? Meine FÄ mach die NFM nicht selber da Sie sagt Ihr US ist nicht der beste und auch wären die im KKH besser ausgebildet um evtl. fehlbildungen zu erkennen. Wir habe das schon so bei meinem Sohn vor 3 Jahren gemacht. Damal hat uns "der Spaß" so 150? gekostet. Wie ist das bei Euch? Was zahlt Ihr?
Steffi 12+0
Re: morgen NFM bitte Daumen und Frage zu kosten
ich hab nächsten montag termin zur NFM. bin auch schon total aufgeregt. mein
fa macht das allerdings selber. er hat ein ziemlich gutes gerät. das ganze kostet
uns dann 160,-?. find ich ganz schön heftig. aber ich erhoff mir ne gewisse
sicherheit davon. lg. maxi 11+6
wenn Du keine Überweisung hast, musst Du selbst zahlen.
In meinem Fall z.B. waren das stolze 150? für NT-Messung + Blutuntersuchung.
Hat sich aber sehr gelohnt...:-)
Ich weiß allerdings nicht, ob das in anderen Bundesländern nicht auch anders gehandhabt wird (ich komme aus NRW).
Lieben Gruß
Julia (16+3)
Logisch drück ich ganz feste die Daumen!! Gib bitte Bescheid wie es war.
Kostenpunkt bei mir 101,60 Euro bei mir hat es mein FA gemacht.
GGLG iris 14+2
aber klar kriegst Du meine Daumen!
Über die Kosten kann ich Dir leider nichts sagen, habe so was noch nie machen lassen.
LG Anja 12+5
meine Daumen hast du! Ich habe nächsten Dienstag diese Untersuchung.
Mich kostet's 200,-. Wenn ich dann allerdings im gleichen Krankenhaus auch das Organscreening machen lasse kostet mich das dann nur noch 100,- (wäre normalerweise auch 200,-).
d.h. zwei Untersuchungen = 300,-. Das Kleine kostet jetzt schon eine Menge, aber ich zahl's gerne!
lg, Chiara
11+5
ich drücke Dir feste die Daumen. Wir haben für nächsten Donnerstag einen
Termin. Ich weiß noch gar nicht ob wir hingehen - habe etwas Angst. Zu den
Kosten kann ich nichts sagen. Wir haben noch gar nicht gefragt wie teuer das
ist. Unsere FÄ macht den US.
Viel Glück!
LG Julia
Hmm, wir zahlen dafür nichts. Wir haben auch morgen den Termin in der Uni-Klinik. Ich bekomme von meinem FA die Überweisung. Ist schon der zweite Versuch. Beim ersten Mal (letzte Woche) wollte unsere Maus sich nicht in Position drehen).
Alles Gute für morgen und ich drück fest die Daumen! GLG, Ella 12+5
ich muss nachher zur NFM-Messung, bin total aufgeregt. Ich muss allerdings auch 150 Euro hinblättern (Sachsen-Anhalt). Ich denke, das bestimmt jeder Arzt individuell. Aber es ist mir sehr wichtig und ich gebe das Geld gern dafür aus. Man kauft so viel "schnulli", da bezahle ich es hier gern.Mein FA macht es übrigens auch selber, hat auch die Geräte dazu.
Lg Antje 12+3
Ich versteh es nicht
ich muss ehrlich sagen, dass ich immer wieder erstaunt bin. NFM habe ich auch gehabt. Mein FA hat es auch der Pränataldiagnostikerin überlassen, diese durchzuführen, da die 1. einen hochauflösenderen US haben und 2. wirklich mehr Erfahrung und Routine haben. Ich find es ja klasse, wenn Ärzte auch ihre Grenzen erkennen. :-) Bezahlt habe ich nix. Mein FA hat mir schlichtweg eine Überweisung gegeben. Wieso machen das Eure FA's nicht???? Ich versteh das nicht.
lg Sandra, 17+2
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen