moregen erstes kita-tag,aber nun ist lea krank...
nun scheint sie auch noch fieber zu bekommen...erst 38,0 grad,aber ich denke jetzt geht es erst los. und nun? sagen wir sie hat morgen früh KEIN fieber,kann sie dann in den kiga? wäre ja nur für eine stunde (mit mir zur eingewöhnung).
oder geht es nicht,weil sie ggf. andere kinder ansteckt mit dem schnupfen?
gglg yvonne
Re: moregen erstes kita-tag,aber nun ist lea krank...
Lukas großer Tag war ja am Freitag (habe ich gar nicht berichtet!) + Donnerstag Mittag kam die Rotznase wie angeflogen! Komisch, als würe es dazu gehören!
Nun ja, ich habe auch schon gedacht, dass ich am nächsten Tag den Besuch der Krippe haken könnte. Aber am Freitag Morgen ging es dann einigermaßen (Luka hatte ja auch kein Fieber). Und als wir in der Krippe ankamen, ist Luka erst mal in der Spielecke verschwunden. Die Nase lief zwar, aber sie hat sich sauwohl gefühlt.
Ich würde halt schauen, wie es Lea morgen früh geht. Wenn sie kein Fieber hat (wobei ich 38,0 Gard als erhöhte Temperatur sehen würde), würde ich einfach mit ihr hingehen. Du bist ja dabei + wenn es nicht geht, dann geht Ihr halt wieder heim. Ist doch kein Beinbruch.
Wünsche Euch einen wunderschönen ersten Tag + sei nicht zu aufgeregt; Dein Kind steckt das besser weg, als Du! (Ich habe uns vorsorglich 1 Woche vorher schon mit BB behandelt + es scheint gewirkt zu haben.)
LG Sabine mit "großem" Krippe-Kind Luka
Re: moregen erstes kita-tag,aber nun ist lea krank...
und ist sie erstmal im Kiga, geht der Schnupfen erst gar nimmer weg. Das war jedenfalls unsere Erfahung. Nikolai ist ja ab der 12. Lebenswoche in der Krippe gewesen. Und da hat immer mindestens ein Kind nen Schnupfen, das heisst, Nikolai hatte auch staendig einen.
Wenn er nur einen Schnupfen hat, kannst du ihn schon hinbringen. Mit Fieber, musst du halt schauen, wie hoch und was der Kiga sagt. Wenn Nikolai jetzt Fieber bekommt im Kiga, geben sie ihm einfach Paracetamol und behalten ihn da, es sei denn er weint die ganze Zeit oder ist richtig kraenklig.
Wie geht es ihr heut frueh?
LG, Susanne
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen