möchte mich auch mal wieder melden
ich habe euch ja schon öfter gesagt, daß ich mich von diesem forum nicht verabschieden will und kann.
und jetzt scheine ich auch den grund dafür ? gefunden zu haben...
wir wollen definitiv noch ein kind!!! das prob ist, daß ICH keins mehr bekommen darf.
ich bin ja eigentlich eher "unvorsichtig" wäge alles ab und wenn ich noch ein licht am tunnel sehe, versuche ich alles.
aber durch meine herzgeschichte, sollte ich auf keinen fall ss werden, weil es sein kann, daß ich diese herzgeschichte bei erneuter ss wieder bekommen werde. und das würde bedeuten, daß ich definitiv sterben könnte, denn noch einmal so ein glück habe ich dann bestimmt nicht.
(generell versterben sehr viele frauen an dieser einen herzgeschichte)
mein mann kam letzte woche freitag nach hause und sagte nur: nimm mich mal in den arm. ich wußte gar nicht, wieso, weshalb, warum.
naja ich nahm in in den arm und er fing an zu weinen! so habe ich ihn eigentlich sehr selten erlebt!
dann sagte er, daß er christopher so sehr vermißt. er sagte aber auch, daß sein tod "okay" wäre, weil alles andere in diesem fall keinen sinn gemacht hätte, aber er vermißt ihn.
er muß jedes mal, wenn er zur arbeit fährt bzw nach hause kommt am friedhof vorbei (der weg ist so) und wenn er den wald vorm friedhof sieht, dann kommen ihm die tränen.
catharina hört gerade viel bibi blocksberg, und was fällt dem kind ein?! man könnte ja ein zauberspruch aufsagen und dann ist christopher wieder hier- gesagt, getan...nichts ist passiert!!!
logisch, sie ist ja auch keine hexe (naja, manchmal schon *g*)
sie war sehr erschüttert darüber, daß sie ihn nicht herzaubern kann und schon echt verzweifelt, daß es einfach mit dem zaubern nicht klappt :-(
ja und ich???
ich bin noch immer krank geschrieben, seit anfang januar. mein herz hat sich fast normalisiert, unter tabletten wohl bemerkt. und ich darf mit ausdauertraining anfangen!
und doch mag ich gar nicht mehr arbeiten, ich mag nicht mehr in den alten trott übergehen.
ich habe meine haare abscheiden lassen (könnten noch kürzer, was ich dann das nächste mal auch mache), es sind nun bestimmt 25cm ab, wenn nicht sogar mehr.
sieht echt flott aus, hätte ich nicht gedacht, daß meine haarstruktur sich im laufe der zeit verändert hat. denn normalerweise klatscht alles nur nach unten. aber nun hängen die locker...
aber all das ändert an mir nichts.
ich träume mindestens einmal die woche von unseren trauzeugen, die von uns nichts mehr wissen wollen, weil ich IHR ne mail geschrieben habe, warum ich seit über 4 jahren immer so unfair zu ihr war- also ich habe geschrieben, daß nicht alles richtig war,w as ich gemacht habe und auch gesagt, wieso ich so war (logischerweise hat sie mir öfter den grund geben, weil u.a. unbedachte säzte geflossen sind...) naja, SIE hat alles als angriff gesehen und nun ist kein kontakt mehr da...
(sie hatte auch kein beileid bekundet, als christopher gestorben ist- erst, als ich ne kurze mail mit seinen eckdaten verschickte habe, kam überhaupt eine reatkion)
jeder sagt, laß es, das ist es nicht wert...aber ich fühle mich schlecht dabei, so wie es gelaufen ist!!!
ich werde sie aber auch nicht anrufen, weil sie einfach auf ihren standpunkt bleibt- ich kenne sie schon aus der kindheit! und so würde ich mich zum affen machen...
aber so habe ich viele kleine baustellen in meinem leben und weiß nicht, ob ich sie je beenden kann.
so, nun habe ich euch mal ganz viel zugetextet.
ich finde es toll, wie eure kleinen sich hier so entwickeln- jeder auf seine art und weise...
lg,bianca
ps. wir werden uns auf jeden fall wg adoption erkundigen, und hoffen, daß wir nicht zu alt sind
Ich freue mich immer von dir zu lesen! Schön, dass du auf dem Weg der Besserung bist!
Mein Vater ist ja seit ein paar Jahren Herztransplantiert. Hatte ichd as schonmal erzählt? ER hatte auch wahnsinnig viel Glück, dass er noch am Leben ist und ich bin da jeden Tag sehr dankbar für. Sonst hääte er seine Enkelkinder (meine Schwester hat auch ein Kind) niemals kennen gelernt und sie ihren Opa auch nicht. Inzwischen geht es ihm richtig gut und ich hoffe, dass das noch viele Jahre so bleibt!
Über eine Adoption nachzudenken ist für euch bestimmt eine sehr gute Idee! Ich selber stehe dem allerdings sehr kritisch gegenüber, und für mich käme das nciht in Frage, aber das ist eine andere Geschichte. Es gibt ja so viele Kinder die eine Familie brauchen!
Ich hoffe für euch, dass es da eine Möglichkeit gibt und drücke ganz fest die Daumen!
LG Frauke
ich glaube, daß mit deinem vater hast du erzählt und ich freue mich, daß es ihm gut geht!!!
ich bin ja davon verschont geblieben, weil es mir trotz 19% pumpfunktion "gut" ging...und weil es sich jetzt so drastisch verbessert hat.
aber die tabletten muß ich noch ein jahr nehmen und dann werden wir versuchen, sie langsam auszuschleichen, in der hoffnung, daß ich keine mehr brauche.
weißt du, ich bin auch sehr kritisch, was adoption angeht. und auch "wählerisch".
so möchte ich KEIN älteres kind, es sollte ein kleines kleinkind sein, baby wäre idial. aus dem grund, daß ich kein "psychisch verkorkstes" kind haben möchte, mit dem ich viel ärger haben werde. bitte nicht falsch verstehen, gerade solche kinder brauchen liebe.
auch habe ich wahnsinnige angst, daß mir dieses kind dann eventuell doch wieder wegnommen wird, weil es sich die eltern anders überlegt haben etc.
dann werden wir wohl keins bekommen, weil wir schon ein eigenes kind haben, weil ich herzkrank bin? und weil wir schon "alt" sind (ich 36, mein mann 35) ich werde mich einfach mal schlau machen.
eine auslangsadoption würde auch nicht in frage komme, da höre ich viel schlechtes, daß kinder den frauen entrissen werden, daß frauen kinder abgeben nur um das geld zu bekommen etc.
auch hätten wir das geld gar nicht dafür (also nicth so viel erspartes)
wir werden einfach sehen, wo uns der weg hintreibt...
und wenn ich lese, daß ne mutter ihre zwillis im bauch schon mißhandelt, bekomme ich echt haß- wie jeder von euch wohl auch
lg,bianca
hallo
zu eurem Kinderwunsch es ist gut dass du vorsichtig bist mit einer erneuten SS, das Risiko ist einfach zu hoch.
Das mit den Adoptieren ist eine gute Sache und welches Kind würde sich nicht wünschen zu so einer lieben familie zu kommen????
Dass mit deinem mann (ich habe eine Gänsehaut bekommen) das tut mir Leid.
Klar ist er traurig es tut immer noch sehr weh für ihn so wie ich das raus lese.
dann muss er auch noch jeden Tag an Christopher vorbei fahren
DAS TUT WEH!!!!!!!!!!!!!!!!
Und auch mit Catharina mein Gott sie scheint ihn auch noch schrecklich zu vermissen.
ja wenn das mit den herbei zaubern doch nur klappen würde oder???
Dann wärst du die erste die HEX HEX schreien würde.
dann wäre es auch egal wenn wir eine Hexe wären.
Ich hoffe für euch dass es mit de Adoption klappen wird denn keiner hat es so sehr verdient wie ihr
LG nadja
schön, dass Du mal wieder "vorbei schaust" ;-)
Das sich dein Herz so toll erholt hat, ist doch suuuuuper!
Da kann man ja richtig gratulieren-
ist auch wie ein Geschenk, finde ich!
Dass mit eurem Kinderwunsch, kann ich schon sehr gut verstehe und hoffe, es findet sich für euch eine Lösung.
Denn eine Adoption ist auch immer ein schwieriger, langer Weg...
Eine Mama in meinem Pekipkurs hat ein Adoptivkind in Nayas Alter und hatte zuvor 3 lange Jahre darauf gewartet.
Ich wünsche euch und Dir insbesondere, alles Liebe und viel Glück!
GLG Sandra
freut mich, dass es dir bzw. euch wieder einigermaßen gut geht.
Kann mir auch vorstellen, dass man nicht so schnell und einfach in den Alltag überwechseln kann.
Bei mir gehen im Moment auch Freundschaften kaputt, eine trifft mich ganz schön. ist auch eine Freundin die ich mein Leben lang kenne und sie glaubt anderen eher und mehr als mir. Nun ja, so ist das Leben.
Ich wünsche euch alles Liebe und Gute und ihr werdet euren Weg gehen, egal ob mit Adoption oder nicht.
GLG Kerstin
schön von dir zu lesen. Denke so oft an euch... meistens wenn ich an unserer Sternenurkunde (hängt bei uns vorm Esszimmer) vorbei gehe... die haben wir ja damals für unseren Krümel machen lassen...
Finde es sehr schön, dass dein Mann so seine Gefühle zeigt.
Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen ,dass das mit der Adoption klappt... ach wie schaut es denn mit einer Auslandsadoption aus?
lg miri
ja, ich fand es auch "klasse", daß er es mal so gezeigt hat, denn eigentlich reden wir nicht viel drüber, da denken wir beide gleich. es tut zu sehr weh, drüber zu reden...
ja, auslandsadoption käme für mich schon in frage, von mike weiß ich es nicht, aber das liebe geld :-( ich kann mir vorstellen, daß es uns zu teuer ist...
ich weiß keine summen, ich habe nur schon öfter gehört, daß man dann vorort sein muß, in afrika (welches land weiß ich nicht) muß man ein halbes? jahr dort wohnen, damit die behörden dich "testen" und das sind ja schon kosten plus verdienstausfall!
und so locker haben wir nichts mal übrig...
amerika wäre vielleicht noch thema, aber da ist es auch sehr unterschiedlich, ja nachdem aus welchen land muß man vorort sein oder eben nur zum baby abholen...
aber ich bleibe da am thema
lg,bianca
Drück euch auf jeden Fall die Daumen!
lg miri
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen