Suchen Menü

möchte mal wieder aktulisieren..

........meine ganz grosse ist ja mitten in der pupertät.

dementsprechend ist hier immer viel .los..

hanna spricht nach den paukenröhrechen immer besser, auch haben wir bei ihr mit logopädie angefangen

nun zu emily. emily soll ja im sommer in den kiga kommen.. und das wird auch zeit.. jeden tag tränchen wenn wir hanna hinbringen ausser ich hab elterndienst im kinderg. sind ja in einer elternini. und den tag geniesst sie sehr.. zwinker..

durch die beiden grossen verliert sich auch so langsam das kleinkindhafte

sie puzzelt gerne momentan hat sie ein puzzel buch von haba mit je immer 6 teilen.

fährt wie eine sau bobbycar.. ( die armen schuhe. und mamas armer geldbeutel..) ..

essen hatten wir noch niee probleme sie fing ja nach dem vollstillen gleich mit fingerfood an. breie hat sie verabscheut...

stillen tun wir nur noch morgens.. ja auch ich hab mich mal durchgesetzt. und siehe da nach einigen kleinen kämpfen war das thema durch.

schlafen tun sie beide im zimmer im hochbett auch das klappt mittlerweile problemlos..

ansonsten kaufte ich vor 2 wochen 4 pakete pampers.. ( da sehr günstig...)

und emily kam auf die idee keine mehr zu wollen.. ( KLAR FIND ICH SUPER KLASSE:))) und noch zu einen zeitpunkt wo 2 tage später bei uns die magendarm ausbrach

nun klappt es ser gut. sogar kurze strecken mit dem auto , der mittagschlaf klappt ohne... und morgens ist die windel trocken..

nach meiner ersten euphorie .... kam ich auch auf die idee wenn es tags klappt und morgens trocken ist lass ich sie doch nachts weg..

das ging bis morgens 6 uhr in ordnung. bis sie zu mir ins bett kam zum stillen und mich volle kanne anpinkelte.. grins.. mama soll nicht zu viel erwarten..

ansonsten was mich sehr schlaucht momentan das sind von der grossen die zickereien, die antworten... wo bei ich mir immer sage...sie kann nichts dazu.. sie ist momentan in einer verlorenen welt und muss sich erst mal wieder findenl beim erwachsen werden

LG yvonne

Bisherige Antworten

Hallo Yvonne,
na da ist ja was los bei Euch! Und ich bin schon manchmal nur mit meinen zwei Kleinen erledigt! Hut ab, das Du das so gut schaffst!
Hab mal ne Frage: Weshalb hat Hanna die Paukenröhrchen bekommen? Hat sie schlecht gesprochen oder wegen den Ohren?
Meine Hannah spricht zwar, aber nuschelt sehr, so das Außenstehende sie nicht so gut verstehen. In Ihrer Kita-Gruppe sprechen die Kinder viel deutlicher. Vielleicht sollte ich es mal untersuchen lassen. Bis jetzt hat aber die Ki-Ärztin nichts weiter dazu gesagt.
LG und lass Dich nicht stressen von Deiner Großen :-)
Isabel

nur kurz..... war vorhin im krankenhaus. da ich mich mit der reibe von der küchenmaschine geschnitten hab und mein daum mit ein paar stichen genäht wurde

wegen den röhrchen. emily und hanna bekamen sie im november

das wurde letztes jahr im märz festegestellt. und ich war mehr oder weniger geschockt. da ich nicht mit gerechnet habe.. hanna spricht alterentsprechend gut. und klar wenn ich mir emi nun so anseh merk ich doch den unterschied wie gut emily spricht und was aber auch noch die röhrchen bewirkt haben.

nun hanna bekommt nun logopädie mit ihren 4 jahren es sind doch einige kleine baustellen... wo man auch denkt das kann sich so verwachsen aber besser zu viel als zu wenig..

wenn du der meinung bist. es könnte was sein . mach einen termin bei einen sehr guten HNO... hör dich um im kindergarten wer zu empfehlen ist!!!

und sollten die ohren dicht sein. kann man mit nasenspray und globolis arbeiten..

ich wollte auch erst so schnell wie möglich operieren lassen. dann kam scharlach dazwischen und wir wechselten noch mal nach hannover weil die einen sehr guten ruf hat.und wir probierten es dort noch mal 4 mon. mit dem nasen, und globoli was aber nichts brachte

und die kinder doch operiert werden mussten.. wenn die kinder umdeutlich sprechen hat es meist was damit zu tun das das gehörte nicht ankommt und auch der rest der ankommt nicht vernünftigt mit dem gehirn verknüpft werden kann...ein bischen kauderwelsch .. aber lies dich mal durch im google..der letzte absatz erklärte ,mir die logopädin.. so in der art..

sorry muss wieder aufhören mein daum der tuckert..

LG yvonne

Jaaa...die zeit der Pubertät. Ich fand meine anstrengend .... zum @= :-! :DEVIL: .....ich hoffe, sie dauert nicht allzu lange ;-)
Das mit dem Trockenwerden ist doch super - kleine Unfälle gibts immer mal wieder :-) Finde es auch toll, dass du nich stillst, Hört man eher selten :-[ Bei mir hats ja nicht ganz so lang sein sollen, Lenny hatte mit dem 10. Monat schlagartig aufgehört. Mal sehen, wie es jetzt bei Leopold läft (bisher gut [:-} ).
Fürs Bobbcar-fahren gibts übrigens solche Überzieher für die Vorderseiten der Schuhe - 5 Euro glaub ich - das sie nicht gleich hinüber ind. Lenny hat bis jetzt alle Schuhe heil gelassen und könnte bei der Formel xy mitfahren ;-) Puzzeln ist auch eine seiner Lieblingsbeschäftigung...in fast jeder Form und Anzahl...
Seit wann schlafen sie denn zusammen im Zimmer? Meine beiden sollen das ja auch bald tun - ca ab Sommer. Und wie hoch ist dein Hochbett?
LG und gute Nerven ;-) Claudia mit Lennart 32 Monate und Leopold 8 Wochen

huhu..

du kannst ja mal bei billibolli mit dem üblichen davor und dahinter schauen..

das was wir haben ist der vorgänger (gullibo) billi bolli hat das so übernommen ( aber der alte erfinder ist sehr sehr nett mit dem hab ich einige male tel..)

und unser bett ist über eck..

und die einstieghöhe geht bei mir bis knapp zur brust.

sprich wir können noch einmal hoch machen.. aber das passiert erst zum schulalter. kojenbrett haben wir auch vor..da es ja baugleich ist bekommt man alle ersatzteile nach...nur das aufbauen hat bei uns circa 7 stunden gebraucht..

vor allem ist es ja auch ein tobebett unverwüst bar..

emily hat unten links und rechts noch gitter dran .aber nur wo der oberkörper wäre.. kicher.. und sie haben noch ne tolle kuschelhöle..

ich kann das bett wärmstens empfehlen.. und wir haben nur 200 ,- gezahlt. dafür hab ich meinen mann 400 km weiter weg gejagt..

ein suuppeeerr schnäppchen.wenn man auf der seite sieht was man für ein 10-15 jahre altes bett noch berappen kann..

auf alle fälle der renner für unsere kindergarten freunde wenn sie hier sind...kicher

trockenwerden alles oki........!! wir gehen nun auch ohne windel in die stadt..

das traute ich mir erst bei hanna gar nicht..

nur zum kacka..... da brauch sie die windel..

und natürlich nachts... bleibt die morgens trocken bleibt sie liegen für den nächsten gebrauch..

LG yvonne

und ja eigentl. hätt ich gerne schon längst abgestillt.... zwinker.. aber was tut man alles für seine kinder....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen