........meine ganz grosse ist ja mitten in der pupertät.
dementsprechend ist hier immer viel .los..
hanna spricht nach den paukenröhrechen immer besser, auch haben wir bei ihr mit logopädie angefangen
nun zu emily. emily soll ja im sommer in den kiga kommen.. und das wird auch zeit.. jeden tag tränchen wenn wir hanna hinbringen ausser ich hab elterndienst im kinderg. sind ja in einer elternini. und den tag geniesst sie sehr.. zwinker..
durch die beiden grossen verliert sich auch so langsam das kleinkindhafte
sie puzzelt gerne momentan hat sie ein puzzel buch von haba mit je immer 6 teilen.
fährt wie eine sau bobbycar.. ( die armen schuhe. und mamas armer geldbeutel..) ..
essen hatten wir noch niee probleme sie fing ja nach dem vollstillen gleich mit fingerfood an. breie hat sie verabscheut...
stillen tun wir nur noch morgens.. ja auch ich hab mich mal durchgesetzt. und siehe da nach einigen kleinen kämpfen war das thema durch.
schlafen tun sie beide im zimmer im hochbett auch das klappt mittlerweile problemlos..
ansonsten kaufte ich vor 2 wochen 4 pakete pampers.. ( da sehr günstig...)
und emily kam auf die idee keine mehr zu wollen.. ( KLAR FIND ICH SUPER KLASSE:))) und noch zu einen zeitpunkt wo 2 tage später bei uns die magendarm ausbrach
nun klappt es ser gut. sogar kurze strecken mit dem auto , der mittagschlaf klappt ohne... und morgens ist die windel trocken..
nach meiner ersten euphorie .... kam ich auch auf die idee wenn es tags klappt und morgens trocken ist lass ich sie doch nachts weg..
das ging bis morgens 6 uhr in ordnung. bis sie zu mir ins bett kam zum stillen und mich volle kanne anpinkelte.. grins.. mama soll nicht zu viel erwarten..
ansonsten was mich sehr schlaucht momentan das sind von der grossen die zickereien, die antworten... wo bei ich mir immer sage...sie kann nichts dazu.. sie ist momentan in einer verlorenen welt und muss sich erst mal wieder findenl beim erwachsen werden
LG yvonne