moe - klappe die 6.!!!!
mich würde interessieren,was der so gesagt hat dazu....
gglg yvonne - auch mit 2 kranken müusen (lara hat aber zum glück "nur" schnupfen)
Re: moe - klappe die 6.!!!!
paul hatte es die ersten beiden jahre andauernd und wir waren nicht beim hno. die kinderärztin meinte, es sei ein knick im gehörgang, der würd eaber noch auswachsen, ausserdem sei dies wohl seine "schwachstelle". sie hat uns empfohlen, sobald er schnupfen bekommt ein kindernasenspray zu verwenden, damit der druck vom ohr genommen wird. ausserdem nehmen wir bei ihm für fieber nurofen, das ibuprofen wirkt entzündungen entgegen.
ausserdem gebe ich sofort prophylaktisch bei erkältungen (schnupfen) otovowen tropfen in sein getränk, das sind homöopathische tropfen gegen MOE und seitdem wir so vorgehen ist ruhe. kein AB mehr, kein fieber mehr, keine moe mehr :-).
die tropfen sind echt klasse, kann sie nur empfehlen
GLG desi
wir hatten sie dieses Jahr erst zweimal. Ich hab aber keine Lust, dich zu toppen. Bei nem HNO waren wir auch noch nicht, so dass ich keinen Tipp für dich habe, sorry.
Ich schicke dir mal ne Portion Kraft und gute Nerven rüber.
Liebe Grüsse und gute Besserung an Lea und Lara
Cat mit Nora
Grüßle Jacqui
ich selbst hatte als Kind ständig Moe, bis ich 13 war. Etwa einmal pro Monat. Ich kenne homöopath. Tropfen dagegen, die man schon vorbeugend nehmen kann. Ist Alkohol drin, aber ich glaube, die darf man auch Kleinkindern geben. Die Tropfen heißen Otovowen, sind zum einnehmen und haben mir seit dem immer AB erspart. Leider kannte ich sie erst mit 17 Jahren.... Ich würde da aufpassen, zuviel AB bei so Kleinen ist nicht gut. Da gehen die eigenen Abwehstoffe kaputt und der Darm dazu.
Lg Jessie und gute Besserung!
Meine Große (jetzt 4,5) hatte auch ständig MOE. Mit 1 3/4 bekam sie Röhrchen (Paukendrainagen) in die Ohren und seitdem war Ruhe!
Kann ich nur empfehlen. Immer noch besser, als ständig Antibiotika!
LG Annett
und müssen die röhrchen operativ eingesetzt werden? mit örtl. beteubung?
erzähl doch mal...
gglg yvonne
Die Röhrchen werden unter Vollnarkose eingesetzt. Allerdings ist es eine ambulante OP.
Das Ganze hat bei uns mit Vorbereitung, OP und Aufwach- bzw. Beobachtungsphase 2,5 Stunden gedauert.
Dann durften wir wieder nach Hause fahren.
Die OP war freitags. Am Montag darauf konnte nelly schon wieder in den Kiga gehen!
LG Annett
vielen dank für die info! ich habe am mittwoch den hno-termin. werde dann berichten. aber vielleicht braucht lea ja garkeine röhrchen...allerdings haben gaaanz viele in meienr familie (also cousins und cousinen) schon röhrchen...ob das irgendwie so ne vererbte sache ist mit den ohren ???
hm,na wir werden sehen..
kommen die rührchen bei nelly irgendwann wieder raus,oder müssen sie erneuert werden?
gglg yvonne
Wünsche deinen beiden Mäusen Gute Besserung...
Bei uns hat folgendes geholfen...
Unser Großer (5 Jahre) hat immer wieder MOE gehabt. Es hieß dann irgendwann, eine OP sei unumgänglich. Wir sind dann aber erst mal zu einem HNO, der auf Homöopathie spezialisiert ist. Er hat uns Aconitum u. Pulsatilla verschrieben. Das war vor 2 Jahren, seit dem hatte unser Sohn keine MOE mehr! Kennst du niemand, der sich mit Globulis & Co auskennt und Dir weiterhelfen kann?
LG,
Anke
gute besserung daniela
sie ist schon geimpft....gglg
gute besserung daniela
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen