Suchen Menü

mit erkältung in kiga?

hallo,
bzw wie "krank" darf man in kiga? gehen eure kinder mit leichtem husten und schniefnase hin?! würd mich mal interessieren, da mein sohn ja nun auch in kiga kommt und ich keine ahnung hab...
denk nur, wenn man mit jeder leichten erkältung zuhause bleiben muss, können mamas ja gar nicht arbeiten, oder?
liebe grüße
Bisherige Antworten

mit erkältung in kiga?

Hallo

Also im Herbst und Winter lassenSchniefnasen nicht vermeiden, da steigt der Taschentuchverbrauch der Erzieherinnen um ein Vielfaches.

Solange kein Fieber da ist oder Rike wirklich richtig down ist, dann geht sie in den KiGa. Die Erzieherinnen rufen an, falls es schlimmer wird, die Kinder matt in der Kurve hängen oder doch Fieber auftaucht - da ist unser Kiga zuverlässig.

Aber bei Fieber bleibt sie daheim.

lg ellek in der Hoffnung, dass dieser Winter krankheitstechnisch milde verläuft ;-)

mit erkältung in kiga?

hey,
na, dann könntest du die meiste zeit des herbstes aber die kigas zu machen 8)
solang es "nur" schnupfen und etwas husten ist gehen meine kids...... ausser es wird ganz schlimm :)
lg
miri

mit erkältung in kiga?

Hallo,
Sina ist zum Glück wenig erkälktet (*aufHolzklopf*), aber sie wäre dann sicher häufig ziemlich einsam im Kindergarten :-)
Bei Fieber lass ich die Kinder zu Hause, aber sonst nicht (außer sie hängen völlig in der Uhr).
Es gab schon Situationen, wo ich die Kinder, wenn ich nicht arbeiten müsste, zu Hause gelassen hätte. Aber damit ich nicht zu oft im Büro ausfalle, sind sie dann doch zum KIGA oder zur Schule gegangen. Das ist schon manchmal eine blöde Zwickmühle, in der wir Muttis da stecken!
LG Ulrike
(die sich gerade heute krank gemeldet hat, da unser Großer und mein Mann die MDG hatten und der eigene Magen auch ziemlich rumorte)

mit erkältung in kiga?

Hallo,
Wir haben zum Glück das erste Jahr in der Kita hinter und gebracht und die damit verbundene öfteren Krankheiten. Letzten Winter war Mia vielleicht einmal zu Hause. Mit ner Schniefnase wuerd ich sie auch hinbringen. solange es dem Kind gut geht, kann es auch in die Kita. Wenn die Nase natürlich so zu ist oder der Husten richtig fies, dass. Die Kleinen dann auch nicht mehr munter sind, hat das für keinen einen Sinn. Aber das wirst du ganz schnell selbst rausfinden!
LG und viel Spaß in der Kita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen