Suchen Menü

mit 18 monaten "trocken" sein wollen???

hallo mädels,
kennt das jemand in diesem alter? meine kleine zeigt an wenn sie pipi muss, man kann sie auf die toilette setzen und dann piselt sie auch. danach macht sie theater weil sie keine windel mehr anziehn mag..irgendwie bin ich damit überfrodert, sie ist doch noch klein. ich mag ihr aber auch nicht ihre "kompetenz" streitig machen, aber den weg "trocken werden" hab ich mir nicht so schnell vorgestellt und ich kann mir noch gar nicht vorstellen, dass sie wirklich schon "kontrolle" darüber hat. sie ahmt ja bei allem ihren großen bruder und uns nach....
wem gehts auch so? was habt ihr für erfahrungen mit so frühreifen früchtchen? ;-)
werd auf jeden fall mal höschenwindeln kaufen, die kann man schneller runterziehn und wieder hoch.
liebe grüße
mel
Bisherige Antworten

mit 18 monaten "trocken" sein wollen???

hallo mel,
ich kenne 2 kinder, die mit 18 monaten schon tagsüber trocken sind. ich hatte mir schon sorgen gemacht, weil lilli so überhaupt keine anzeichen dafür macht... und nun machst du dir sorgen, weil deine maus schon trocken sein will ;-) *lustig*
also, wie gesagt, ich kenn 2 und die wollten es, genau wie deine kleine, von ganz alleine. ist also genauso normal, wie wenn sie mit 18 monaten noch nicht trocken sind. freu dich doch, dass die maus das schon so gut macht. ich bin gespannt, wann lilli mal aufs töpfchen macht. (was sie bei der tagesmutti schon seit WOCHEN macht... )
nunja... die kleinen haben eben ihren eigenen kopf :-)
lg sindy & Lilli

mit 18 monaten "trocken" sein wollen???

hi mel,
meine nichte war genau so, ist hammer aber so ists halt. mach mit, es kann halt sein, dass sie in ein paar monaten "alles wieder vergessen" hat.... aber wer weiss.
glg steffi 15+3

tja Mädels sind halt schneller...*handheb*

bei uns ist es genauso!!! Ich war auch ganz erstaunt. Vor ca. 1,5 Monaten fing es an. Kaitlen zeigt auch an, wenn sie muss und bringt auch ihr Töpfchen. Das Gezeter ist echt unterträglich, wenn ich ihr dann nochmal die Windel anziehen will! Habe sie auch schon nur mit Höschen in der Wohnung laufen gelassen, aber so 100%ig klappt es dann auch nicht.

Ich versuche das ganze so gut es geht zu fördern, aber es wäre halt besser wenn es Sommer wäre, weil so nur mit U-Hose rumrennen lassen ist halt doch a bisserl zu kalt und mit zwei Hosen ist sie mit dem "strippen" dann doch ein bisschen überfordert!Habe auch schon die Easy up gekauft...wenn ich da an Liam denke, was hatten wir da für ein Theater er ist mit 3 noch mit Windeln in den Kiga...

LG Nicole mit Kaitlen jetzt doch schon 19 Monate

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen