Suchen Menü

mit 14 schwanger mit Zwillingen

Bow...das haut mich ja vom Hocker,=-O
in der Sprechstunde ist eine Frau deren Tochter in der 7.ten Woche schwanger mit Zwillingen ist!!!
Das ist ja allerübelst...sie hat wohl die Pille nicht verschrieben bekommen!
Wie kann sowas sein,also wie sie entstehen weiß ich auch :-P,aber mit 14??!!!
Wo war die Aufklärung? :-X
Sprachlose Grüße
Jessi
Bisherige Antworten

Ich war auch erst 17 als mein erster Sohnemann kam ;-) 8-) =-O
Ne aber 14 ist schon sehr krass....
War das bei dir beim Doc oder im Fernsehen??
Grüße Miri 13+6

ne,hier bei Quali in der Sprechstunde.

Lg,Jessi

Ja, echt krass, aber ich sage mir, lieber mit 14 als mit 64 *grinsel* und die Mutter (die zukünftige Oma) scheint sich ja auch drum zu kümmern und ihre Tochter nicht hängen zu lassen.
Warum hat sie die Pille nicht verschrieben bekommen? Hat sie der Doc nicht verschrieben, oder was war da?
Und Aufklärung, naja, die gibts doch hier eigentlich schon in der Schule, oder?
Heute fangen die Kiddys echt immer früher an mit Sex, der Hammer.
Was sagt uns das? Wir sollten unsere Kinder am besten schon im Kindergarten aufklären *kicher* nee, mal im Ernst, frühzeitige richtige Aufklärung und keine Tabu Themen sind angesagt.
Liebe Grüße Bummelchen 8+3

Die werden jetzt eh schon in der 4. Klasse aufgeklärt also da haben sie den sogenannten Sexualunterricht... ich glaube wir hatten den in der 6. Klasse ??hmmm
ICH war auch gut aufgeklärt, hab ca. 1/2 Jahr die Pille genommen... nach der SS wurde dann festgestellt, dass ich gar nicht auf die Pille ansprech, also ich kann sie nehmen und es bringt nichts... super... naja damals war es ein kurzer Schock aber dann war alles Prima.
Wenn die Eltern, bzw. die Mutter hinter dem Mädchen stehen ist es ja ok. Hauptsache sie kann Schule und Ausbildung fertig machen. Das war mir damals sehr wichtig.
LG Miri

Hallo Jessi,
also mit 14 ist schon krass!!! Da sollte man eigentlich so reif sein und zumindest mit Kondom verhüten, wenn man schon keine Pille verschrieben bekommt!!!
Aber das Mädchen kann ja froh sein, wenn die Familie hinter ihr steht, ist ja auch nicht selbstverständlich!!!
GLG Kerstin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ist schon echt früh - aber ich denke Aufklärung bringt wirklich nur was, wenn du deinem Kind mehr als einmal sagst, wie's "geht". Ich finde 14 ohnehin zu früh für Sex - es gibt doch auch noch andere Möglichkeiten, sich kennenzulernen und Spaß zu haben.
Ich weiß nicht, wie das medizinisch für die 14jährige ist. Die meisten in dem Alter sind noch so zierlich, dass ich mir eine so starke Veränderung des Körpers kaum ohne Probleme vorstellen kann. Ich hoffe, sie steht alles gut durch! Schön, dass die Mutter ihr hilft.
Ich war zwar "schon" 24, als ich ungeplant schwanger wurde, aber bei mir hat die Pille durch eine leichte Erkrankung nicht gewirkt. Es war wirklich nur einen Tag ganz ganz leichter Durchfall und laut Beschreibung fühlte ich mich da weiter sicher. Trotz Aufklärung und 10 Jahre älter, war ich im Grunde genommen in einer ähnlichen Situation. Klar, die Umwelt geht in dem Alter anders mit einem um (könnte ja auch geplant gewesen sein), aber wenn man Sex ohne Sterilisation hat, kann sowas eben immer passieren. Nichts ist 100% sicher - und als Teenager fühlt man sich ja meistens unbesiegbar.
LG Annie (diesmal geplant ss ;) )

hi,
man, meistens find ich das auch unmöglich und gerad die mädels die so extrem früh schwanger werden sind auch oft aus nicht so harmonischen familienverhältnissen...... (oder zumindest die unharmonischen sind im fernsehn)
habe allerdings heute einen bericht auf vox über teenie-mütter gesehen und da war ein mädel und ihr freund die sind waren beide 14. krass!
aber man muss sagen, die familie hat rundum mit angepackt (beide großeltern- hälften!) der papa hat sich gekümmert um sein kind (respekt als dann 15jähriger) und bei dem beispiel fand ich es schon ok. klar ist es kein ziel aber.... nunja.
klar sind zwillinge schon krasser als ein kind aber das hat sie sich ja nicht ausgesucht *ggg*
und ich bin mit meinem sohn auch ungeplant schwanger geworden (aber da war ich 25 und voll im beruf etc) und das obwohl ich ansich genau weiß wie verhütung funktioniert ;-) da urteile ich nicht so hart *ggg* jeder ist manchmal blöd und bei einigen eben auch dabei...... wenn es aber angeblich 2,3,4,5x passiert dann ist was faul.
lg
miri
:KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen