mist, fast gesund und nun ...
Wir waren heute zum Abhören bei unserem KIA und er war zufrieden: Viel besser und nur noch ganz leichte "Bläschen" zu hören. Sie schlief auch die 3 letzten Nächte wunderbar, atmete viel ruhiger und war wieder viel agiler. Aber heute, schon vor dem Arztbesuch, war sie extrem weinerlich, sensibel einfach nicht gut drauf. Beim Wickeln vorher zeigte aber das Fieberthermometer zum Glück nur 37,5. Der Arzt meinte auch, dass KK manchmal 2-3 Wochen benötigen würden, um sich von solch einer Geschichte zu erholen. Hmh, OK! Eben habe ich dann nochmals Fieber gemessen, da es mir schon echt komisch vorkam und man hat ja als Mutter so etwas im Gefühl: 38,5. :,( :,( :,( Was soll den das jetzt? Wir nehmen nun schon 7 Tage Cefaclor AB, sollen aber zum Glück noch 3 Tage weiternehmen. Unser KIA ist jetzt schon im WE. Ich könnte dann höchstens morgen in die Kindernotdienstzentrale :-X
Naja, wir warten dann wohl erst mal ab, vielleicht geht es ja morgen schon wieder besser. Im Moment spielt sie mit ihrer "großen Freundin" (12 jährige Tochter von Freunden, die Frederika total liebt!)
Wie würdet ihr denn unsere Lage beurteilen - komisch, oder? Schon fast gesund und dann das?!
Mensch, ich möchte, dass wir nun endlich mal wieder gesund werden!
GLG Fabia mit Fede und Männe, der heute zwar auf der Arbeit war, aber nun wieder hinten im Separe ruht ;-)
och mensch, liebe fabia, das ist wirklich blöd. und es würde mich auch beunruhigen. einen guten rat kann ich dir gerade nicht geben, tut mir leid. nur GUTE BESSERUNG wünschen, und das von :IN LOVE: alice
@ alice
LG Fabia, die morgen endlichmal wieder auf die Arbeit geht [:-}
Hallo Fabia,
hmm, das ist seltsam, dass sie Fieber trotz AB bekommt, denn die ursprünlgiche bakteireninfektion sollte nach ein paar Tagen damit ja eigentlich im Griff sein. Kann es mir nur damit erklären, dass sie evtl. geschwächt ist und parallel schon den nächsten Virusinfekt hat?
Wenn das Fieber noch steigt und richtig hoch wird würde ich wohl morgen mal beim Notdienst vorbeischauen.
Ganz gute Besserung und halt und auf dem Laufenden.
LG,
Claudia
@luisamaus
zum Glück geht es schon wieder gut. War wohl am Freitag ein einmaliger "Ausrutscher".
LG Fabia, die morgen endlich mal wieder zur Arbeit geht, mit Wutanfalli Fede (tobt beim Wickeln und Anziehen, ...) und stark verrotztem Ehemann :IN LOVE:
Liebe Fabia,
Felica hatt noch nie Fieber, nur leicht erhöhte Temperatur. Deshalb kann ich dir da keinen Rat geben. Nur, dass ich mit ihr zum Wochenendnotdienst gehen würde, falls sich ihr Zustand nicht bessert.
- Wie geht es ihr denn inzwischen?
LG Claudi
@Guppie
es geht schon wieder besser, danke. War nur am Freitag noch ein einmaliger Fieberrückfall.
LG Fabia, die hofft, dass Fede morgen in der Kindergruppe wieder richtig fit ist und gut durchhält :IN LOVE:
oh je, da hoffe ich mal, das sich Fede nicht gleich wieder das nächste eingefangen hat. Gehts ihr heute wieder gut bzw. ist das Fieber weg?
Wenn sie jetzt obendrauf eine Virusinfektion hat, dann ist es ja egal, ob sie AB nimmt. Dann kann es schon sein, das wieder Fieber kommt. Oder vielleicht andere Bakterien, die ein anderes AB benötigten. Vielleicht aber auch nur ein kurzes wiederaufflammen des Fiebers. Hatten wir jetzt bei Justus auch, allerdings nach nur 2 Tagen AB und es dauerte auch nur einen Tag. Aber er hatte zusätzlich zur MOE noch eine Bronchitis.
LG und viele Genesungswünsche
Yvonne
@Blümekens
War wohl nur ein kurzes Wiederaufflammen des Fiebers.
LG Fabia mit Fede :IN LOVE: , die morgen wieder zur Tagesmutter gehen darf und hoffentlich richtig fit sein wird ...
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen