Suchen Menü

miriiiiiiiiiiiiiiiiiii - ich hoffe pia gehts besser lg ==>

Bisherige Antworten

miriiiiiiiiiiiiiiiiiii - ich hoffe pia gehts besser lg ==>

Hi Susi!
Ganz lieb dass Du nach uns rufst! ;-) Heute nacht hatte Pia 40,2 und da war für mich klar, dass ich morgens direkt zum Arzt geh und nicht bis nachmittags warte, bis ich Feierabend hab. Hab mich dann krank gemeldet auf Pia (der letzte Tag den ich dieses Jahr für sie hab %)) und bin mit meiner Mama im Schlepptau zum Arzt.
Nach 3 (!!) Std. Wartezeit :DEVIL: sind wir dann auch mal dran gekommen. Dazu muss ich aber noch sagen, dass Pia ab morgens Fieberfrei war, nur noch erhöhte (37,5 - 37,8) hatte. Das ist schon nen Fortschritt zu den letzten Tagen gewesen, wo sie 24 Std. fieber hatte und ich alle 4-5 Std zwischen Para und Ibu wechseln musste. :HELP:
Naja, Ärztin hat sie nochmal abgehört - aus Pseudo Krupp wurde (mal wieder) obstruktive Bronchitis. Einen Fingerpieks hat sie auch gemaht um die Leukos zu kontrollieren. Lagen bei 6600, daher hat sie kein Antibiotika verschrieben. Wir hoffen alle, Pia kriegt nun so nochmal die Kurve ohne Antib. Grad hatte sie wieder 39,4, aber war mir schon klar dass das Fieber nicht einfach so weg ist den ganzen Tag heut.
Naja, sie hat sich dann nochmal auf mein Bitten hin den Krankenhausbericht durchgelesen (ich hatte ja nur den vorläufigen KKH-Bericht bekommen) und ein Immundefekt kann ausgeschlossen werden. Zum Glück. Es stand im Brief, dass alles kontrolliert wurde und den Normwerten entspricht. Da bin ich ja schonmal froh.
Ärztin meinte allerdings auch, dass bei Pia mal nen Heilpraktiker dran soll, weil sie nicht mehr so recht weiter weiß. Das war nicht so nett zu hören...
@kzoo: ich hab mir das Singulair mitgeben lassen (Ärztin hatte Proben davon da), hab Pia heute abend 1 gegeben, hab aber das Gefühl die Nebenwirkungen dringen schon durch (schwitzig, schläft unruhig...). Verträgt Julius die ohne Probleme?
GLG,
Esther

miriiiiiiiiiiiiiiiiiii - ich hoffe pia gehts besser lg ==>

Hallo,
ich muss gestehen, ich les die Nebenwirkungen nie durch, sonst kriegt ich die Krise.
Aber neulich hatte ich gegoogelt, ob Singulair auch gegen obstruktr./spastische Bronchitis ist, als Vorbeugung. Hatte mich gewundert, warum Julius es nehmen muss seit Sept, wo seine Allergien mehr im Apri und Mai sind. Und hab gefunden, dass es doch auch zur Vorbeugung gut sein kann. Dabei bin ich aber auf die Nebenwirkungen gestossen im Netz. Dort haben Erwachsene von Schlafstoerungen und Alptraeumen berichtet. Julius schlaeft immernoch genauso gut bzw. schlecht, wie ohne. Im Hochsommer hatten wir es nicht genommen und ab September merke ich keine Veraenderung bei ihm. Also er hat keine Nebenwirkungen oder Probleme, die ich bemerke. Wir nehmen das Pulver, glaub da sind 4mg drin, die kleinste Dosis.
Gut, dass ein Immundefekt ausgeschlossen werden kann. Schlaeft Pia schon? Wir sind grad rein vom Kindergarten und die Kinder essen jetzt. :) Danach noch inhalieren und Rhinowash, dann gehen sie auch ab in die Falle.
Gute Besserung weiterhin an Pia,
Susanne

Hallo Esther,

das ist ja schon mal gut, dass es bei Pia kein Immundefekt ist. Aber dennoch bleibt jetzt die Frage, warum sie sooft diese Infekte hat. Das Deine KiÄ da so langsam verzweifelt und nicht mehr weiter weiß, ist zwar nicht schön, aber auch irgendwo zu verstehen. Andere Meinungen oder andere Möglichkeiten zu probieren, ist bestimmt nicht verkehrt.
Ich wünsche Pia, dass sie rasch wieder fit ist und drück Euch ganz doll!
Übrigens bin ich geschockt zu lesen, dass die Mobber auf der Arbeit bei Dir auch noch überwiegend die Vorgesetzten sind. Die haben wohl keine Kinder oder?! Unglaublich! Wie Susi Dir schon geschrieben hat, gibt es keinen Personalrat bei Euch? Nicht das Du wegen dem ganzen Theater auch noch ein Magengeschwür bekommst. Ich kenne das auch von einem früheren Arbeitgeber und ich habe einfach gekündigt und mir was neues gesucht, habe dann aufgrund einer Bescheinigung vom Arzt sogar noch das Arbeitslosengeld bekommen und hatte keine Sperre von 3 Monaten.
Ich wünsche Dir natürlich auch, dass es rasch mit einer SS klappt, aber leider ist das ja manchmal auch nicht so einfach, wenn man sich so darauf versteift - ich weiß da auch wovon ich spreche :-(
Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass es rasch klappt!
GGLG
Silke

mir fällt da gerade was ein

also das mit dem heilpraktiker find ich gut.

als ich vom seminar kam hab ich im radion was gehört, da musste ich im januar schon an euch denken. hast du schon mal prosymbioflor versucht?

gesund-heilfasten.de/nahrungsergaenzung/pro-symbioflor.html

weißt schon das üblich davor.

lg

susi

mir fällt da gerade was ein

Hi Susi,

ich glaube, Pia hat schonmal Symbioflor bekommen, hatte das auch empfohlen, bei Felix hat es ja Wunder gewirkt mit seiner leichten ND, die ist jetzt schonbald 2 Jahre verschwunden. Weiss aber auch gar nicht mehr, ob es geholfen hat, ich meine, das war kurz vor der Lungenentzündung... Wäre aber sicher nochmal einen Versuch wert.

LG, Corny

Hi Susi!

Das ist lieb, dass Du an uns denkst. Ja, wir haben mal eine Therapie mit Symbioflor (hatte allerdings nur Symbioflor 1 und 2 empfohlen bekommen?!) angefangen, allerdings bin ich nie darüber hinaus gekommen, Pia mehr als 1 Flasche zu geben (das reichte ca. für 3 Wochen), da dann das nächste Antibiotika anstand. Nach 4 neuen Anfängen hab ich alles in die Ecke geknallt. Das war kurz bevor wir mit der Lungenentzündung auf der Intensivstation gelandet sind (im März).
Werde aber jetzt evtl .nochmal nen Versuch starten. Weißt Du wie man das nehmen muss? Ist Prosymbioflor zwingend erforderlich oder kann man auch mit 1 starten?
Danke und LG,
ESther

Hi Susi!

Hallo Esther,
ich würde Dir dringend raten zunächst eine Mikrobiologische Stuhluntersuchung machen zu lassen, damit geguckt wird, welche Pia ggf. fehlen. Mit dem Symbioflor baust Du den Dünndarm auf, wenn die Schwachstelle aber eher im Dickdarm liegt, wäre Mutaflor besser. Wenn Ihr zu einem Heilpraktiker geht, kan es sein, dass er an Pias Lippen erkennen kann, was ihr fehlt.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles, alles Gute!
Liebe Grüße,
Tanja, die auch gerade mal wieder Mutaflor nimmt %)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen