mir wird zurzeit alles zuviel :-( (JP)
bis jetzt hab ich noch nie gejammert, aber jetzt muss ich doch auch mal..
ich glaub, ich bin in der vorgeburtlichen depressionsphase :-( nehme zwar schon pulsatilla, aber nicht regelmässig genug, das sollte ich wohl... ich schlafe nicht mehr gut, meine beiden kinder (amélie wird nächste woche 6 und michel knapp 2,5) fordern mich von morgen früh bis abends spät aufs äusserste (es ist ja ferienzeit, also kein kiga etc.! immerhin haben wir die hälfte schon geschafft), ich hab ständig unangenehme vorwehen, schmerzen in den leisten, bin müde..... gestern hab ich das halbe haus geputzt und heute siehts wieder aus wie ein schlachtfeld :-( aufräumen ist die totale tortur!
mensch, gehts euch auch so??? ich bin froh, kann ich am montag abend zu meiner hebi, vielleicht hat sie noch ein wundermittelchen für mich..
lg alba, (33+3) die jetzt mittagsschlafen geht :TIRED:
danke für deine antwort! es tut schon mal gut zu lesen, dass es anderen auch so geht...
ich weiss, es dauert ja nicht mehr soooo lange, dann ist immerhin schon mal der bauch weg ;-).
lg alba
Ach Alba, ich kann Dich sooo gut verstehen.. zur Zeit ist bei mir auch StandbyBetrieb angesagt... %)
Gerade das aufräumen geht zur Zeit garnicht.. Wenn die Kinder im Kizi ramazamba gemacht haben, könnte ich direkt heulen.. Ich kann mich nicht mehr bücken... Mir tut dann immer der Bauch weh und ich könnte meckern, meckern, meckern.. ABER die kinder können ja nix dafür. Sie spielen halt und "verzaubern" das kizi..:-(
Naja.. es wird ganz sicher bald wieder besser.. bzw anders. ;-)
LG Kaja
ja, ich könnt auch jedes mal losheulen, wenn sie so ein richtiges rambazamba veranstalten :-(. aber du hast schon recht, es bringt nichts rumzumeckern, die kindern müssen ja spielen...
und bald bin ich ja wenigstens den bauch los ;-).
lg alba
Lieben Gruß, Verena
jaaa, ich find im moment arbeiten auch deutlich entspannender als kinderbetreuung ;-). ich arbeite ja auch noch bis zur 37. woche 2 ganze tage und an diesen tagen betreuuen meine eltern bzw. schwiegereltern unsere kinder. und da meine mutter auch noch die kinder meiner schwester betreut und meine schwiegermutter teilzeit arbeitet, möchte ich sie nicht noch zusätzlich einspannen. einen babysitter hatte ich noch nie - wäre aber sicher eine idee - auch für nachher. danke für den denkanstoss!
lg alba
mir gehts gerade ähnlich... ;-)
Haben hier zwar noch keine Ferien (die kommen nämlich erst noch =-O )
aber auch so ist es gerade schon sehr schwierig allem gerecht zu werden.
Und dann stehe ich mir auch immer selbst noch im Weg mit meinen hohen Ansprüchen, hier alles tip top zu haben-
und wenns dann nicht klappt, ist`s umso schlimmer...
Aber wie machst Du das mit dem Mittagschläfchen *neigigguck*
????
Mein Kleiner legt sich zwar auch noch hin, aber der Grosse eben nicht mehr...
und wenn ich mich dann doch in der Zeit aufs Sofa verkrümmle, kommt der Grosse mit Sicherheit 1-2mal an und möchte etwas...
Ist nicht ganz so entspannt...
LG Sandra & Ben 4J & Linus 2J & Naja inside 26+2
ja, das kenn ich, die eigenen ansprüche hat frau ja auch noch! =-O .
also das mit dem mittagsschlaf klappt immerhin noch richtig gut bei uns. mein kleiner schläft meist 2-2,5 std. am nachmittag (ist dann zwar bis 22/23 uhr wach!! aber dann ist ja wenigstens mein mann da). und meine grosse war/ist schon immer sehr selbständig, dh. sie kann sich problemlos 1-2 std. selber beschäftigen (das klappte auch schon in meiner letzten ss recht gut, da war amélie 3,5 j). naja, aber meist lege ich mich sowieso nur eine halbe stunde hin und dann geh ich putzen und aufräumen ;-).
lg alba
Drücke dir die Daumen, daß deine beiden Großen dich mehr verschonen und die Hebamme dir helfen kann!
LG Dani
34+1
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen