mir (und euch!!) auf die schulter klopf
oh man hier schneit es schon wieder... bei euch auch?
gestern ist lauris 4 monate alt geworden, und ich bin sooo froh, dass ich noch stille :-) hab am anfang gedacht ich halt das nicht durch mit den wunden brustwarzen, etc...! und jetzt klappt es schon so lange zeit [:-} :BRAVO: :DRINK: wenn ich mir überlege wieviel geld wir gespart haben und wie praktisch das stillen ist!! und dann auch noch was gutes für die zwerge getan zu haben :-) im moment hab ich aber eine sehr schmerzhafte stelle, fühlt sich an wie eine harte platte oder ein riesenknoten und geht auch nach dem stillen nicht weg :-( werde mal den fa anrufen, hab immer gleich panik wegen brustkrebs (hatte meine mutter). wenn ich das so prall & schmerzhaft hab, bekomme ich doch auch irgendwie bammel vorm abstillen....... könnte mir auch gar nicht vorstellen die brust nach dem stillen zu kühlen, das würde mir wehtun. naja aber das forum hat bestimmt auch ein paar tipps zum abstillen?! ;-) ich wünsch euch eine tolle woche! lg corinna
Ja, dann klopf ich mir auch mal selber auf die Schulter! Stillen ist echt toll und inzwischen ja auch völlig unproblemtisch und super praktisch!
Die schmerzhafte harte Stelle ist vielleicht ein kleiner Milchstau! Kannst ja mal die Hebi anrufen oder so....
LG Frauke & Finja (4m 6t)
Lenny wird morgen 4 Monate und ich habs auch bis hierhin geschafft :-)
In den ersten Wochen hätte ich bei jedem Anlegen heulen können, da Lenny ja nur getrunken bzw genuckelt hat und auch an der Brust schlief, aber festgesaugt. Und nun ist es ganz easy und tut nicht mehr weh. Hebi sei dank, sonst hätte ich wohl vor Schmerzen aufgehört...
LG und mitklopf!
Aeonflux
huhu!
ich hab nun auch abgestillt.. oder eher laurin.. er kam einfach nicht mehr.. er ist nachts immernoch wach geworden, wollte aber tee und nicht an die brust.. im alter von 13 monaten wars dann also vorbei: abgestillt. einfach so. ohne milchstau, ohne ausstreichen. so wie er aufgehört hat, ging meine milch weg.
lg schäfchen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen