Suchen Menü

mir ist wieder so übel... wääähhh...

Seit einigen Tagen ist mir wieder so übel. Ich kann nur noch kleine
Essensportionen zu mir nehmen.
Esse ich zu viel, wird mir schlecht, esse ich zu wenig, bekomme ich
sofort Unterzucker.
Dazu bin ich total schlapp und müde.
Ich habe noch 7 Wochen vor mir und jetzt schon 13 kg zugenommen.
Mein Frauenarzt meinte, mein Körper "denkt" jetzt ich bin stark
übergewichtig und reagiert mit einer zu hohen Insulinausschüttung
darauf. Deswegen sei es mir oft so schlecht.
Aber ich kann doch nicht immer essen....
Oder ist es vielleicht doch eine Schwangerschaftsdiabetes??
Geht es jemandem ähnlich?
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: mir ist wieder so übel... wääähhh...

Also ich finde 13kg nicht viel! Miene Schwester hatte das auch und hat bis zum Schluss dann 16kg zugenommen und das ist absolut im Normbereich.
Mit Diabetes kjenn ich mich nicht soo gut aus aber wer weiss...ich würd das nochmal abklären lassen. Mir ist auch übel aber ich habe eine Darmgrippe :-(.
Ich hoffe, dass es dir bald besser geht
GLG Sophie

Hallo Tina,
mir geht bzw. ging es ähnlich. Übel ist mir seit Beginn der SS und auch ich unterzucker seit Beginn der SS sehr schnell, was starke Übelkeit zur Folge hat. Esse ich zuviel wird mir auch wieder schlecht.
Ich habe jetzt übrigens schon 20kg zugenommen.
Bei SS-Diabetes müsste der BZ doch zu hoch sein, oder? Also bei mir wurde davon noch nicht gesprochen.
Ich habe von einem Arzt den Tip bekommen, das ich statt schnell ein Traubenzucker oder ein Brot mit etwas Süssem lieber ein richtiges Stück Vollkornbrot mit Käse essen soll. Das hält länger vor und man ist nicht nur am essen. Das klappt ganz gut und mein Gewicht steht seither fast still. Habe vorher schnell was Süsses gegessen, da es mir dann auch sehr schnell besser ging.
GLG Lissy mit Engelchen inside 35+2 und Krümel im Herzen

Huhu!
Also mir ist jetzt zum Schluß hin auch wieder öfter schlecht. Nicht so wie am Anfang, aber an manchen Tagen schon. Bei mir hilft im Moment viel Trinken. Dafür vertrag ich kein Wasser, sehr blöd, aber was solls. Ich trinke nun immer Himbeersirup mit Wasser ;) Also ich glaub es ist normal und ich hab das schon von anderen gehört, dass ihnen zum Ende hin wieder übel wurde!
Glg,
Babsl

Hormone und drückende Babies im Bauch!?

Geht mir auch so, mit der Übelkeit. Ich denke, das hat auch damit zu tun, dass der Magen nach oben gequetscht wird und das Baby dagegen drückt. Wenn ich längere Zeit sitze, wird es besonders schlimm. Außerdem meinte meine FÄ, dass es auch ein hormoneller Einfluß ist, der gegen Ende der SS nochmal zunimmt.
Ach, ich freu mich schon, wenn das alles endlich vorbei ist.
Mag nicht mehr...
Zara (morgen 38. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen