mir ist wieder so übel... wääähhh...
Essensportionen zu mir nehmen.
Esse ich zu viel, wird mir schlecht, esse ich zu wenig, bekomme ich
sofort Unterzucker.
Dazu bin ich total schlapp und müde.
Ich habe noch 7 Wochen vor mir und jetzt schon 13 kg zugenommen.
Mein Frauenarzt meinte, mein Körper "denkt" jetzt ich bin stark
übergewichtig und reagiert mit einer zu hohen Insulinausschüttung
darauf. Deswegen sei es mir oft so schlecht.
Aber ich kann doch nicht immer essen....
Oder ist es vielleicht doch eine Schwangerschaftsdiabetes??
Geht es jemandem ähnlich?
LG Tina
Re: mir ist wieder so übel... wääähhh...
Mit Diabetes kjenn ich mich nicht soo gut aus aber wer weiss...ich würd das nochmal abklären lassen. Mir ist auch übel aber ich habe eine Darmgrippe :-(.
Ich hoffe, dass es dir bald besser geht
GLG Sophie
mir geht bzw. ging es ähnlich. Übel ist mir seit Beginn der SS und auch ich unterzucker seit Beginn der SS sehr schnell, was starke Übelkeit zur Folge hat. Esse ich zuviel wird mir auch wieder schlecht.
Ich habe jetzt übrigens schon 20kg zugenommen.
Bei SS-Diabetes müsste der BZ doch zu hoch sein, oder? Also bei mir wurde davon noch nicht gesprochen.
Ich habe von einem Arzt den Tip bekommen, das ich statt schnell ein Traubenzucker oder ein Brot mit etwas Süssem lieber ein richtiges Stück Vollkornbrot mit Käse essen soll. Das hält länger vor und man ist nicht nur am essen. Das klappt ganz gut und mein Gewicht steht seither fast still. Habe vorher schnell was Süsses gegessen, da es mir dann auch sehr schnell besser ging.
GLG Lissy mit Engelchen inside 35+2 und Krümel im Herzen
Also mir ist jetzt zum Schluß hin auch wieder öfter schlecht. Nicht so wie am Anfang, aber an manchen Tagen schon. Bei mir hilft im Moment viel Trinken. Dafür vertrag ich kein Wasser, sehr blöd, aber was solls. Ich trinke nun immer Himbeersirup mit Wasser ;) Also ich glaub es ist normal und ich hab das schon von anderen gehört, dass ihnen zum Ende hin wieder übel wurde!
Glg,
Babsl
Hormone und drückende Babies im Bauch!?
Ach, ich freu mich schon, wenn das alles endlich vorbei ist.
Mag nicht mehr...
Zara (morgen 38. SSW)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen