mir gehts echt besch ...
Am Anfang lief es mit meinen drei zwergen ja echt gut, die beiden großen haben den kleinen vergöttert und der lütte hat viel geschlafen und war ein echt verträgliches kerlchen ... aber so langsam gehe ich echt auf dem zahnfleisch ...
die großen sind immer noch supersüß zu ole, da kann man echt nicht meckern ... aber meine große wird immer stiller ... und der mittlere dafür immer wilder, frecher, rabiater mit anderen kinder (einschließlich seiner schwester). Und ole wird immer "lauter" ... tagsüber schläft er maximal eine halbe stunde am stück und nachts kommt er im moment alle 1 bis max. 2 stunden ... ich komme zu nix mehr ... tagsüber mal auf die decke legen geht nur unter trommelfellzerstörendem gebrüll ...
im haushalt siehts aus, als wäre ne bombe eingeschlagen ... das schlechte gewissen gegenüber den großen plagt mich, weil ich mit dem kleinen terrorzwerg nicht mal zum mit den großen spielen komme.
der schlafentzug nagt zusätzlich an den nerven und zu allem überdruss ist mein mann kaum einen abend mal vor halb elf zu hause ...
als heute beim pekip die runde kam, wie es uns geht, bis ich in tränen ausgebrochen, so sehr nagt das nun schon ...
man, ich weiß ja, ich kann froh sein, dass ich drei gesunde kinder habe und es gibt bestimmt schlimmeres, aber meine akkus sind sowas von leer. ich werde auch gegenüber den anderen beiden immer ungeduldiger und manchmal, nein nicht manchmal, immer öfter bin ich nur noch am rumschreien ... und dass dann auch noch mit dem kleinen auf dem arm ...
vielen dank für zulesen ...
LG IRI
mir gehts echt besch ...
Hallo Iri,
kann Dir´s gut nachfühlen, auch wenn meine Großen echt gut miteinander auskommen. Kornelius schläft tagsüber nur im Wagen am Stück. Da wird natürlich zu Hause nix. Die letzten Tage waren ja recht mild, da waren wir lange draußen. Da sind die Großen eher zu genießen. Ich maule schon rum, wenn mein Mann erst 18:30 Uhr nach Hause kommt. Noch später und ich würde ihm aufs Dach steigen :DEVIL: Denn so war das nicht abgemacht!
Ich wünsche Dir Geduld und ein paar erholsame Nächte!
LG Anke
PS:
Ich nochmal. Zu uns kommt aller 14 Tage eine Perle, die unsere Staubflusen etc. beseitig. Die 9EUR/h sind bestens angelegt und schaffen uns echt Frieden. Am Tag davor wissen bei uns alle: HEUTE IST BUDENSCHWUNG, d.h. alles was rumliegt muss an seinen Platz. Auch die Kinder wissen: Was auf dem Boden liegt wird weggesaugt (nicht wirklich, aber es hilft!). Das hilft zwar nicht gegen die Wäscheberge, aber zum Staubsaugen und Wischen komme ich mit den Dreien nicht...
LG Anke
Lass Dich mal drücken...
Ich kann das so gut nach vollziehen, dass es wirklich nicht leicht ist mit Dreien...
Und dann hast Du ja noch so ein volles Tagesprogramm mit Deinen Lieben, ist doch klar, dass irgendwas dann wie zB der Haushalt bisl zu kurz kommt.
Oder das Gefühl hat, keinem gerecht zu werden.
Kannst Du Dir nicht mal ne Kraftoase schaffen?
Nur was für Dich?
Bisl raus aus dem Trott...
Aber ist immer leichter gesagt als getan.
Erst heute ging es mir auch ähnlich.
Bei uns sind ja alle die letzten zwei Wochen abwechselnd dauerkrank und auch Naya ist nicht mehr sooo leicht zufrieden zu stellen.
Da könnte man sich manchmal echt teilen.
Ich schick Dir mal ne groooose Portion Zuversicht rüber.
Ohm..... Du bist eine gute Mutter!!!!
Lass ruhig mal Deinen Frust raus ;-)
...dafür sind wir doch alle hier da.
Ganz liebe Grüsse
Sandra
Ich schicke dir ganz viel Kraft,...
Es tut mir so gut zu lesen, dass es nicht nur mir so geht. Ich denke auch manchmal "Jetzt darf ich aber wirklich keinen in die WOhnung lassen" oder "Wo ist der nächste Babysitter?" ENdlich mal Zeit für mich haben, ein Buch lesen können und so weiter und so fort.
Kann dein Mann nicht wenigstens alle 2 Wochen mal früher Schluss machen und dir helfen? Oder hast du eine Freundin/Oma und Opa in der Nähe, die dir mal die Kinder abnehmen könnten oder dir ein wenig unter die Arme greifen können in der WOhnung? Schade, dass du nicht in der Nähe wohnst, ansonsten würde ich gerne mal bei dir vorbeikommen und dir helfen.
Bitte nicht verzweifeln, es kommen auch wieder bessere Tage und auch deine Großen wirst du wieder mehr "verwöhnen" können. Meine beiden Großen kommen auch oft zu kurz und ich habe ein schlechtes Gewissen. Wenn ich es schaffe einmal in der Woche mit jedem EInzelnen mal was zu spielen ist das schon gut.
Du bist nicht alleine!!!
Fühle dich gedrückt!
Viele liebe Grüße DOris
hallo iri..
mir gehts echt besch ...
ABer ich kann dich so gut vestehen.. bei uns lief auch alles Prima aber im Moment gähhhn... Joelle schreit die halbe Nacht seit paar Tagen... keine Ahnung was die hat :-( Quirin der Mittlere wird auch richtig frech.. haut und schreit und ist echt oft NERVIG ;-) Dani ist entweder auch total aufgedreht oder so still... mach mir langsam sorgen.. auch in der Schule er kann sich schlecht konzentrieren, und und und...
bin auch oft am Ende... mein Mann muss im Moment sehr viel arbeiten.. aber heute nacht hat er Joelle für 4 std genommen.. DANKE :-) ich hab so tief und fest geschlafen, dass ich heute früh total erschrocken bin...
Wie sieht es bei euch mit Oma? Könnte die nich mal euren Mini nehmen und du machst alleine mit der Großen was?
lg miri
ich weiss sehr gut, wie du dich fühlst!!!
hallo!
ich bin aus dem nachbarforum (eins vor euch) und ich habe vor ein paar tagen noch nachgelesen, was ich so geschrieben habe. besonders im oktober letzten jahres war es eine knüppelharte zeit für uns. meine tochter war nur unzufrieden und hat superviel geschrien!!!
ich hab noch einen sohn, der musste viel aushalten, aber er war trotzdem lieb zu der kleinen.
ein baby ist auch für die geschwister einschneidend, aber sie werden damit fertig, ganz sicher!
dein baby ist noch klein, deine kinder müssen sich immernoch aneinander gewöhnen, erst recht, wenn das baby nicht mehr "nur schläft".
ich kann verstehen, dass du dich auch in einem ungemachten haushalt wohl fühlst, aber da gehen die kinder erstmal vor...lass liegen, mach ich auch, wenns nicht geht.
kannst du nicht am wochenende mal dein baby für 1-2 stunden bei deinem mann lassen und mit den grossen ein eis essen gehen?
hol dir so viel unterstützung, wie du kriegen kannst...nicht schämen, nicht dankend ablehnen, wenn man dir hilfe anbietet!!!
ich hab hinterher jede hilfe nagenommen, die sich bot...damit wurde es für uns alle besser!!!
köpfchen hoch, es geht bald wieder besser!!!
lg
ilka
Dicken Knuddler an dich!!!
ganz dicken Druecker an dich. Setz dich hin, trink eine Tasse Tee und konzentrier' dich mal ganz auf dich!!! Wenigstens 5 Minuten lang.
Ich glaube dass es den meisten von uns irgendwann einmal im Leben mit einem Baby so geht, dass wir am Rande der Erschoepfung stehen... egal ob man ein, zwei, drei oder mehr Kinder in der Familie hat. Klar kann es sein, dass Ole gerade einen Schub durchmacht, aber - verzeih' mir meine Einmischung - kann es sein, dass ihr/du auch viel 'hausgemachten Freizeitstress' habt?
Ich erinnere mich an dein posting (ist wohl drei Wochen oder so her), als du beschrieben hast, welches Kind wann was macht und du obendrein dich noch fuer die Karneval-Saison ruestest. Dein letzter Satz war "Ist das noch normal". Und ehrlich, ich habe damals schon gedacht, NEEEE, das, was die Iri da macht, ist irgendwie zuviel.
Koennt ihr was streichen (wenigstens zeitweise?) Ich habe gemerkt, dass MIR Geoffs Schwimmkurs zuviel wird vom logistischen Aufwand - also haben wir das Schwimmen unter Geoffs Zustimmung vorerst gestrichen und sprechen im Sommer nochmals drueber.
Dass sich die Persoenlichkeiten der Kinder im Laufe der Zeit aendern, ist normal. Das wuerde ich nicht unbedingt von deinem seelischem Zustand abhaengig machen, aber beeinflusst werden sie natuerlich schon.
Hat dein Mann denn keine Chance, mal eher heimzukommen? Ich weiss, dass in DE unmaessig viele Ueberstunden dazugehoeren - aber so oft und so lange arbeiten - hmmmm?!?! Da muss es doch noch was dazwischen geben.
Um den Haushalt mach' dir mal keinen Kopf, wichtig ist, dass es dir/euch gut geht. Wenn du dich besser fuehlst, kannst du auch im Haushalt innerhalb von ein paar Stunden (wenn die Grossen in der Kita sind) Ballett machen.
Laesst sich Ole tragen - dann ab ins TT! Ist er am Spieltrapez interessiert - dann nichts wie drunter! Schlaeft er abends gut - dann ab mit dir in Badewann mit schoenen Kerzen: Augen zu und entspannen. Iri, schon 5 Minuten Ruhe zaehlen - und helfen. Glaub' mir, hier sieht es nicht viel anders aus! Aber ich weiss, dass es meinen kids gut geht - und dass macht mir den Tagesablauf leichter (obwohl mein Liebster gerade etwas vernachlaessigt wird - huestel).
Du, greif' jede Hilfe, die du bekommen kannst - und sprich mit deinem Mann, schliesslich seid ihr ja ein Team!
Herzlichst. Isa
vollstes Verständins!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich drück dich mal!!
Kann dich voll verstehen! Bei mir war es vor 4 Jahren zwar nur 1 Kind, das mich an die Grenze meiner Belastbarkeit gebracht hat, aber ich hatte echt manchmal das Gefühl: jetzt kann ich echt nicht mehr, keiner hilft mir, wo ist Amnesty International und erlöst mich aus meinen menschenunwürdigen Bedingungen???? Larissa war fast jede Nacht stundenlang wach und ist abends nur nach 1-2 Stunden auf dem Arm schaukeln oder zwischendrin mal stillen, ansonsten nur Gebrüll eingeschlafen.
Bisher ist mein Leonard ja ein ganz friedlicher, der mich nur ein zehntel dessen wie damals fordert (so fühlt es sich zumindest an), aber da die Große ja noch rumspringt, fühle ich mich nicht wirklich unterfordert, aber auch nicht überfordert, sondern habe noch für verschiedene Dinge ab und zu mal Zeit. Kann mir zwar auch nicht vornehmen: Am Montag zu putzen und am Dienstag zu bügeln oder dieses und jenes, sondern eher: wenn mal die Gelegenheit grad da ist und Larissa im Kindergarten ist oder brav spilet oder mal vor dem Fernseh geparkt ist und der Kleine schläft, dann diese Dinge zu erledigen.
Verlange nicht zu viel von Dir, Du leistest schon übermenschliches !!!!!!!!!!
Wünsche Dir viel Kraft! Und: Kannst Du nicht von Freunden oder Familie etwas Unterstützung einfordern????????????
GLG Vronni, die darauf wartet, wann ihr Kleiner anstrengender wird und hier rumjammern muss
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen