mir geht es echt schlecht zur zeit
ja es amtlich. raik geht zum 01.06. in ein heim nach dresden. wir können einfach nicht mehr. ich bin nervlich und körperlich am ende mit dem kerl. ich komme einfach nicht mehr an ihn ran. und jetzt so kurz vor dem schulanfang braucht er einfach professionelle hilfe. wir können nichts mehr für ihn tun. wir sind ja schon lange am diskutieren, wie es mit ihm weitergeht. aber momentan geht es echt nicht mehr. wir haben uns nun schweren herzens zu diesen schritt entschlossen, weil er ab september in die geistigbehinderten schule nach dresden kommt und so auch im internat wäre - höchstwahrscheinlich wieder das selbe spiel wie leipzig...
er ist seit ende märz zu hause ( in leipzig aus der kita rausgeflogen wegen verhaltensauffälligkeiten). ich habe ihn permanent zu hause, keinen kita platz und die ämter kümmern sich echt nicht drum. schieben sich den schwarzen peter zu, wer für ihn zuständig ist. mir ist momentan echt nur zum heulen und verzweifeln.
so zu hause ist er nur am provozieren, stänkern und schreien. seit leipzig ist es echt krass geworden. okay er ist behindert und kann nichts dafür, aber irgendwann isses für uns einfach zu viel. wir haben schon genug situationen gehabt, wo wir gesagt haben, es ist schluss - wir können die verantwortung nicht mehr für ihn übernehmen.
ist einfach ne echt besch... situation für uns alle. vor allem müssen wir daniel vor raik schützen. daniel hat manchmal richtig angst mit ihm in einem raum zu sein wegen der lautstärke und seinen unkontrolliertem verhalten.
ach mensch, warum ist das alles so kompliziert bei uns?
lg ines
ps. dafür macht sich der kurze jetzt sehr gut. der quasselt wie ein wasserfall, die gusche geht gar nicht mehr zu. aber mehr dazu ein anderes mal...
Hallo Ines,
Mensch, das tut mir leid!
Ihr habt Euch die Entscheidung sicher nicht leicht gemacht. Aber letzendlich ist es wohl die einzigste Möglichkeit, wieder ein normales Familienleben leben zu können. Und das wünsche ich Dir von ganzem Herzen. Du hast schon so viel mitgemacht....
Liebe Grüße,
Dana
Liebe Ines,
du bist echt am Ende, das merkt man. Ich hab dich immer bewundert, wie du das alles meisterst . Dass es/er jetzt so ausartet - trotz aller deiner Liebe und Mühe die du in Raik gesteckt hast - tut mir sehr leid für dich. Da muss die Enttäuschung noch viel schlimmer sein.
Mach dir bitte nie Vorwürfe, dass ihr euch nun für diesen Schritt entschieden habt. Ihr habt dem Kleinen so viel gegeben, davon wir er sein Leben lang profitieren und wenn es auf die Art und Weise nicht mehr klappt, müsst ihr neue Wege suchen. Vor allem auch um euch wieder ein "normaleres" Familienleben zu schaffen. So wie es jetzt läuft ist es auch kein Zustand und tut Raik auch nicht gut.
Vielleicht klappt es in Dresden erstaunlich gut und die Zeit bringt wieder neue Möglichkeiten mit sich.
Ich wünsch dir noch viel Kraft bis Juni und danach auch und atme erstmal durch, wenn der ganze Orgakram geschafft ist. Du hast es echt hart erwischt und das Verrückte ist, das auch noch freiwillig, oder?
Niemand beneidet dich, höchstens über deine Initative und Kraft und Energie und Liebe, die du in die Jungs investierst. Wir haben wirklich nur PillePalle-Problemchen dagegen.
Alles Gute und neue Perspektiven mit Daniel - Raik wird auch noch seinen Weg gehen, warte ab!
Alles Gute und viel Erfolg!
Annika mit Jonna (4), Jannick (2) und Krümel (9.SSW)
Ich hoffe dass euer süßes Plappermäulchen euch die nächsten Wochen und Monate gut ablenkt und euch ganz viel Sonne und Glück schenken kann. Genießt die Zeit mit Daniel, ich bin mir sicher es wird ihm sehr guttun dass ihr bald wieder mehr Zeit für ihn habt!
Eine liebe Umarmung von Tina, und bitte mach dir keine allzu großen Vorwürfe. Ihr habt gewiss alles gegeben was ihr konntet!
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen