Suchen Menü

miniLÜK - ganz dumme Frage hab...

Hallo,

hab hier im "vorbeilesen" schonmal aufgeschnappt, als es um miniLÜK ging und das wurde wohl auch von einigen empfohlen. Vielleicht wäre es was für meine Maus. Aber, ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, wie funktioniert das überhaupt, was braucht man für den Anfang? Ein (oder gleich mehrere) Übungshefte und auch noch solch ein Kontrollgerät dazu?? Aber dafür müssen die Kleinen doch schon die Zahlen kennen, oder?? Und welche Hefte wären ab 4 empfehlenswert, könnt ihr da konkret welche nennen?

(Sorry, hab's mir einfacher vorgestellt, aber wenn mans online bestellen will muss man irgendwie schon wissen was man will ;-))

Danke für alle Antworten!!

LG iggy

Bisherige Antworten

miniLÜK - ganz dumme Frage hab...

Hallo Iggy,
Du brauchst ein Kontrollgerät und mindestens ein Übungsheft. Zahlen sollten die Kinder schon können. Mini-Lük ist laut Hersteller ab fünf und ich persönlich würde es auch eher im Vorschulalter und im Grundschulalter ansiedeln. Unsere Grundschule hier arbeitet viel mit Minilük.
Dann gibt es auch noch Bambino-Lük, das ist ab drei. Ich kenne einige, die sind ganz begeistert davon. Hier wird es aber erst Minilük geben, wenn Bettina fünf oder sechs ist (je nachdem, wie sie so ist). Ich habe übrigens noch meine alten Mini-Lük- und Lük-Kästen, die immer noch kompatibel sind.
LG Holly

miniLÜK - ganz dumme Frage hab...

Hallo Holly,

ganz lieben Dank für die schnelle Antwort!! Jetzt bin ich schon ein großes Stück schlauer.

lg

iggy

miniLÜK - ganz dumme Frage hab...

wir haben hier Bambino Lük - aber ich kann ja immer wieder den Lernpuck von Lies und SPiel empfehlen - ein super Teil und von ab 3 Jahre bis 4.Klasse - echt supi.................
lg annette

miniLÜK - ganz dumme Frage hab...

Hallo Iggy,
Janne spielt bereits einige Zeit mit Mini Lük und kann defintiv KEINE Zahlen! Brauch man auch nicht!