Suchen Menü

miniLÜK - ganz dumme Frage hab...

Hallo,

hab hier im "vorbeilesen" schonmal aufgeschnappt, als es um miniLÜK ging und das wurde wohl auch von einigen empfohlen. Vielleicht wäre es was für meine Maus. Aber, ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, wie funktioniert das überhaupt, was braucht man für den Anfang? Ein (oder gleich mehrere) Übungshefte und auch noch solch ein Kontrollgerät dazu?? Aber dafür müssen die Kleinen doch schon die Zahlen kennen, oder?? Und welche Hefte wären ab 4 empfehlenswert, könnt ihr da konkret welche nennen?

(Sorry, hab's mir einfacher vorgestellt, aber wenn mans online bestellen will muss man irgendwie schon wissen was man will ;-))

Danke für alle Antworten!!

LG iggy

Bisherige Antworten

miniLÜK - ganz dumme Frage hab...

Hallo Iggy,
Du brauchst ein Kontrollgerät und mindestens ein Übungsheft. Zahlen sollten die Kinder schon können. Mini-Lük ist laut Hersteller ab fünf und ich persönlich würde es auch eher im Vorschulalter und im Grundschulalter ansiedeln. Unsere Grundschule hier arbeitet viel mit Minilük.
Dann gibt es auch noch Bambino-Lük, das ist ab drei. Ich kenne einige, die sind ganz begeistert davon. Hier wird es aber erst Minilük geben, wenn Bettina fünf oder sechs ist (je nachdem, wie sie so ist). Ich habe übrigens noch meine alten Mini-Lük- und Lük-Kästen, die immer noch kompatibel sind.
LG Holly

miniLÜK - ganz dumme Frage hab...

Hallo Holly,

ganz lieben Dank für die schnelle Antwort!! Jetzt bin ich schon ein großes Stück schlauer.

lg

iggy

miniLÜK - ganz dumme Frage hab...

wir haben hier Bambino Lük - aber ich kann ja immer wieder den Lernpuck von Lies und SPiel empfehlen - ein super Teil und von ab 3 Jahre bis 4.Klasse - echt supi.................
lg annette

miniLÜK - ganz dumme Frage hab...

Hallo Iggy,
Janne spielt bereits einige Zeit mit Mini Lük und kann defintiv KEINE Zahlen! Brauch man auch nicht!
Wir haben viele verschiedene Hefte, auch für Lea, die jetzt im 1. Schuljahr ist. Das System ist super und lange einsetzbar!
Hefte, die Janne im moment spielt:
*Das macht mir Spaß
*Spiel und Spaß für Kindergartenkinder
*Das kann ich schon (Einfache Zuordnungsspiele für Kindergartenkinder)
Wenn ich mich nicht ganz täusche, gibt es Anfangssets mit Kontrollgerät und 2 Büchern...
Ich schau mal nach, wenn ich was finde meld ich mich wieder.
Liebe Grüße
Anja

Schau mal unter luek.de ;-) Incl. Film ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen