Suchen Menü

milchflaschen- und windelfrei :-)

Huhu,

nochmal was anderes als Schweinegrippe und Weihnachstgeschenke.....

auch wenns für fast alle von euch schon laaaaaaaaaaange kein Thema mehr ist: Meine beiden haben ja immer noch die Flasche mit ins Bett genommen, abends und brauchten entprechend auch noch Nachtwindeln. Sie hatten dann angekündigt mit vier Jahren die Milchflasche aufzugeben.... Naja, am vierten Geburtstag musste ich sie doch ganz schön überreden, schließlich gabs die Babyflasche mit Wasser. Das hatten wir ein paar Tage, dann war das anscheinend langweilig und jetzt gehen beide ohne Milchflasche ins Bett - ENDLICH!!!

Livia hat prompt gar nichts mehr in der Windel gehabt und schläft seit ein paar Nächten ohne Unfall windelfrei, Annina hat immer noch ein bisschen drin, aber das wird auch noch :-)

Wollte ich doch mal berichten, da es echt ein großer Schritt für uns ist :-)

Liebe Grüße,

Ulrike

Bisherige Antworten

Hey klasse! Hier auch so gut wie windelfrei!

Hi Ulrike,

das ist ja klasse! Justus schläft auch gerade seit 3 Nächten ohne Windel. Die ersten beiden Male hat er leider genau gegen morgen noch ein bissl ins Bett genässt aber gerade heute hat´s das erste mal total ohne Windel und total trocken geklappt! *freudoll* Wir müssen nur hinterher sein, daß Justus sofort morgens beim Wachwerden zur Toilette geht.

Ich freu´ mich doll mit Dir! Ich wollte auch schon ein Posting dazu machen ;-)

Liebe Grüße,

Anna, gespannt ist, ob bei Justus heute Nachmittag die Schweinegrippe-Imfpung klappt... heute früh war er wieder ein bissl am Niesen... .

Hey klasse! Hier auch so gut wie windelfrei!

ja dann auch herzlichen Glückwunsch!!!

unser Kia lässt sich von ein bisschen Schnupfen nicht vom Impfen abhalten. Solang die Kids fieberfrei sind, impft er. SOnst könnte man Livia NIE impfen....

alles gute für die Impfe,

LG Ulrike

Hey klasse! Hier auch so gut wie windelfrei!

Hi Ulrike,

ich werde bestimmt berichten!

Eigentlich wollten wir ja letzte Woche schon impfen, da ist uns aber Justus nächtlicher Husten dazwischengekommen. Das hat sich nun zum Glück wieder gelegt. Irgendwann muß er doch auch mal zwischendurch gesund sein.... ist echt ätzend. Seit August hampelt er nur mit Erkältungen und Husten rum :-(

Liebe Grüße,

Anna

Hey klasse! Hier auch so gut wie windelfrei!

hi Anna,

hier gings mit den Erkältungen im September los, seitdem jagte eine Krankheit die nächste :-(....

was können wir tun? da müssen wir wohl durch....

lg Ulrike

Hey klasse! Hier auch so gut wie windelfrei!

Hallo Anna,

na dann gratuliere ich euch doch auch mal ganz doll! Klasse Justus!!!

Ich freu mich mit euch.

LG, Nina

milchflaschen- und windelfrei :-)

Hallo Ulrike,

na da gratuliere ich aber ganz doll und freu mich mit Dir! Das ist ein super Schritt - da können deine Mäuse sehr stolz sein.

Bei Thore dachte ich auch bis vor kurzem, dass er so lange die Milchflasche brauchen wird....dann hatte ich sie neulich Abend einfach vergessen mit hoch zu nehmen und fragte ihn, ob es nicht reichen würde, wenn er morgens zum Frühstück Milch trinken würde? Er meinte ok und damit war das Thema erledigt [:-} . Hat mich auch gefreut, denn wirklich getrunken hat er nicht mehr...

Mit der Windel wirds allerdings noch etwas dauern bei ihm....Mira war damals etwa in seinem Alter, als sie auf die Windel verzichtete, aber Thore wird da noch ein paar Tage brauchen, seine Windel ist morgens meist noch sehr voll und auch tagsüber hat das Interesse an der Toilette gerade wieder stark nachgelassen.

Kannst stolz sein auf Deine Mädels!

Liebe Grüße,

Nina

milchflaschen- und windelfrei :-)

Danke, Nina :-)

Na, Thore hat auch noch Zeit, oder? Die kinder kommen eh dann, wenn sie bereit sind für einen Entwicklungsschritt.

Meine beiden hätten sicher schon Anfang des Jahres soweit sein können, aber da kam gerade die Trennung und ausgerechnet in der Situation wollte ich sie nicht mit noch mehr Veränderung belasten. So ist es also Oktober/November geworen, auch gut :-)

Lieben Gruß

Ulrike

milchflaschen- und windelfrei :-)

Klar, Thore hat noch Zeit! er ist ja gerade erst 2 geworden.

mensch, ich hatte unten schon gelesen von Deiner Trennung - tut mir leid.

Hoffe die Mäuse haben das gut verkraftet? Und wie geht es Dir, so alleinerziehend?

Ich drück dich mal und wünsch dir alles Gute,

Nina

milchflaschen- und windelfrei :-)

super das freut mich sehr.....
lg annette

milchflaschen- und windelfrei :-)

Danke, Annette :-)

Das Ziel haben wir auch!!!

Hi Ulrike,

erst mal Glückwunsch an deine Mädels, das klappt ja super!!!

Sara will ja immer noch ihre Flasche - und das natürlich noch mit 1er Pulver ;-((

Normal hatte sie die morgens und abends zum Kuscheln. Und mittags nach dem Essen - so als kleine Mittagspause.

Im Sommerurlaub habe ich ihr die Mittagsflasche gestrichen, weil ich da echt keinen Bock mehr drauf hatte. Ab und an fragt sie noch - aber erfolglos!

Jetzt geht unser Pulver bald zur Neige, ich hab ihr gesagt, dass ich keins mehr kaufe und sie - wenn es unbedingt sein muss - morgens und abends normale H-Milch in die Flasche bekommt.

Das scheint auch okay zu sein, mal sehen, was passiert, wenn das Pulver ganz alle ist (im Moment mische ich am Abend noch etwas).

Eins Flasche ins Bett gibt es auch schon einige Monate nicht mehr, denn nach dem Zähneputzen möchte ich das nicht.

Trotzdem ist Saras Windel am Morgen immer randvoll. Ich bin auch nicht sicher, ob ich die einfach mal weglassen soll. Oder besser warten, bis sie es von selbst möchte?

Aber ich glaube, dann hat mein kleines Faulkind noch mit 10 Jahren nachts Windeln, denn auch mit den Easy ups geht sie nicht zum Klo - obwohl sie ja könnte.

Aber wenigstens klappt es am Tag gut. Pannen hat sie selten. Und wenn dann im KiGa oder zuhause, unterwegs klappt es immer - ich habe schon ein seltsames Kind *kopfschüttel*

LG
Anja

milchflaschen- und windelfrei :-)

Ach Ulrike, das liest man doch gerne.....;o) Ich freue mich, dass nun alles so problemlos geklappt hat und deine Bienchen nun schon soooooo groß sind....;o)

Wir sind momentan auf einem ähnlichen Stand, Lisann ist seit 2 Jahren komplett windelfrei, Felice Nachtwindel ist uns immer noch erhalten. Mal ist sie trocken, mal nass, mal nur ein paar Tröpfchen. Aber das wird, irgendwann sind sie alle soweit.

Liebe Grüße

Conny

milchflaschen- und windelfrei :-)

hey ulrike,
wie schön :THUMBS UP: milchflaschenfrei sind wir auch schon seit einiger zeit, aber die windel... :-X ....morgens immer noch nass, insofern keine möglichkeit, da mal anzusetzen.....wahrscheinlich sind wir dann die letzten hier im forum, die die nachtwindel abgeben %)
glg alexa

milchflaschen- und windelfrei :-)

Hey klasse!
Ja, die Kleinen sind schon richtig groß, was?!!
LG Alke

milchflaschen- und windelfrei :-)

Hi Ulrike,
meinen herzlichen Glückwunsch, bei uns ist die Windel leider nachts noch immer an obwohl Manuel schon seit er 10 Monate alt ist keine Flasche mehr hat. So verschieden sind sie halt und Du siehst, es gibt doch noch welche die hier Nachts eine Windel haben.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen