milch, milch, milch....
diese woche wird der abendbrei eingeführt und ich hab schon wegen dem ersetzten mittagsbrei ständig milchstau.... was hilft da? dafür gibts doch auch globuli?!
ich will gar nicht wissen, was für einen pam-busen frau hat, wenn mittags,nachmittags&abends ersetzt wird.............!
lg corinna
Weniger trinken...
mit Globulis kenne ich mich nicht aus, aber weniger trinken sollte zumindest kurzzeitig helfen...
Und ganz vorsichtig ausstreichen, wenn du Spannungsgefuehl hast. Nicht abpumpen, sonst wird noch mehr produziert.
LG. Isa
im Sommer?
oder eben pfefferminztee, wie sandra geschrieben hat.
nee, pumpen werde ich nichtmehr, ausser es wäre eine neue geschäftsidee: muttermilch verkaufen. ist das eine marktlücke 8-)
lg corinna
im Sommer?
nein, es macht keinen Unterschied, ob die Getraenke warm oder kalt sind ;-)
Und du sollst ja nicht gar nichts mehr trinken, sondern nur weniger... Ich drueck die Daumen, dass du um einen Milchstau herum kommst.
LG. Isa, die auch schon richtig viel Taschengeld haette, wenn sie ueberschuessige Mumi verkauft haette
milch, milch, milch....
Hu Hu .....
also salbeitee oder bonbons könnten helfen... ich selber bin aber eher der Typ Mama, der den Körper allein regulieren läßt.. ausstreichen wenn die brust zu voll wird!! meist ist es in ein paar tagen erledigt und der tolle körper hat alles alleine wieder ins Lot gebracht.:THUMBS UP: :THUMBS UP:
LG Kaja
Huhu Corinna...
wie schon gesagt reduzier mal Deine Trinkmenge-
Salbeitee würde ich nicht trinken, damit kannst Du, sehr gut abstillen.
Zum Milch reduzieren bringt eher Pfefferminztee was- der ist nicht ganz so stark.
Als Globulis könntest Du auch Phytolacca nehmen-
ich bin aber auch der Meinung, dass der Körper das ganz gut selbst in Griff bekommt, denn wenn Du jetzt zu stark reduzierst, kann es sein, dass das ins Gegenteil ausschlägt...
Zum Ausstreichen nehme ich persönlich gerne das Stillöl von Weleda-
das riecht angenehmer, wie das der Stadlmann. :-)
Toll, dass Lauris so toll isst- Naya "isst" ja immer noch nicht richtig, also die zwei Löffel Gemüse mal ausgenommen ;-)
GLG und toi, toi, toi... Sandra
PS: neue Terminvorschläge parat????
milch, milch, milch....
ich kann dir nur sagen, ich hatte gar keinen fast "platzenden" Busen. Ich stille nur noch nachts 1-2 mal. Morgens bekommt Laura ein bisschen Brot mit dünn Leberwurst und ein Fläschchen Milch, Mittags ein lecker Brei, nachmittags Obstgläschen, abends brei und Milch aus der Flasche. Ich habe langsam angefangen abzustillen, tagsüber trinkt Laura mittlerweile Wasser oder Fencheltee.
Aber ich muss sagen, ich hatte nie zu viel Milch. Immer genau richtig. Milchstau, etc. hatte ich auch GsD noch nie gehabt. Aber ich würde wenn dann auch ausstreichen und dein Körper alles selber regulieren lassen.
So, nun muss ich mich so langsam mal fertig machen, muss gleich zur akupunktur!!
Viel Spaß beim Breiessen.
GLG Kerstin und Raupe Nimmersatt Laura
danke für eure tipps!!
milch, milch, milch....
lg miri
milch, milch, milch....
also mir hat letztens auch Phytolacca geholfen. Ansonsten regelt das mein Körper auch eher schnell. Hatte durch den Breiersatz bisher kaum Probleme - zu den nächsten Mahlzeiten sind die Brüste sehr voll, aber Moritz trinkt das dann locker leer. Ansonstne stillen wir ja nachts auch noch alle 2 bis 3 h, von daher war der Abendbrei nicht wirklich schlimm für die Brüste.
Zu deinem anderen Posting:
Teich - ich würd ihn ehrlich gesagt entfernen. Ist zwar nett anzusehen, aber mit Kindern hast du da nie wirklich Ruhe - es sei denn, du bist da eher von der gelassenen Sorte.
wunde Stellen- unter den Achseln haben wir das auch öfter. Da hilft bei uns immer etwas Öl (natürlich vorher waschen und trocknen) - ist aber Schwerstarbeit, da Moritz an der Stelle extremst kitzlig ist und mich da fast nicht ranlässt (wenn ich es dann schaffe, lacht er sich halbtot). Unter dem Kinn hatten wir nur, wo er noch jünger war. Da hab ich ihn auf den Bauch auf dem Wickeltisch gelegt und wenn er den Kopf so schön hochgehalten hat (vielleicht kann ja dein Mann was interessantes hochhalten), dann hab ich fix den Hals gewaschen/trocknet und dann auch etwas Öl auf die wunden Stellen.
LG Andrea
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen