mich mal wieder melde
auch ich möchte mich mal wieder melden.
es ist ja jetzt einige zeit vergangen und es ist schon viel passiert. Nele ist jetzt ein Schulkind und emma kann jetzt auch endlich laufen (seit ca. 2 wochen) und noel ist zur zeit etwas krank. erkältung! bei dem wetter ja kein wunder. Mir geht es nicht ganz so gut zur zeit denn irgendwie scheine ich jetzt erst alles zu verarbeiten bzw. zu realisieren. ich bin jetzt zu einer therapeutin gegangen, die das alles mit mir durchsteht, denn allein würde ich nicht weiter kommen. es ist echt hart denn ich merke immer mehr wie sehr david mir fehlt und wie unterschiedlich ich und die kinder das ganze verarbeiten. nele meinte neulich mal, dass papa ja schon ganz lange gegangen sei, da er ja schon sehr lange nicht mehr zu hause war, bevor er gestorben ist. irgendwie hat sie recht.
nele geht es in der schule sehr gut und hat all meine sorgen zur seite gewischt. sie lernt gerne und fühlt sich wohl in der Klasse. sie ist auch viel selbstbewusster geworden, so gesehen hat ihr davids krankheit sogar gut getan, weil sie viel selbständiger geworden ist und gelernt hat besser auf menschen zu zu gehen. was halt schade war, dasss david nicht dabei sein konnte. da habe ich dann wieder meine traurigen momente, während nele sagt wir müssen zu papas grab fahren, ich will ihm erzählen dass ich jetzt schulkind bin. sieist schon gross geworden.
Es gibt noch eine neuigkeit von mir, denn ich fliege im Nov. mit einer Freundin nach Fuerteventura. die Kinder sind dann bei den omas untergebracht. ich glaube es tut mir mal ganz gut rauszukommen und die beiden grossen haben auch ihr okay gegeben. darüber bin ich froh und so kann ich mich auf den urlaub schon richtig freuen. und für den urlaub werde ichmir dann auch was richtig schönes von dem gutschein gönnen. vielen Dank nochmal!!!!
lieben gruss
*silke*
Re: mich mal wieder melde
sicher wird es noch viele momente in deinem leben geben,an denen du sehr traurig sein wirst,david unendlich doll vermisst und dir natürlich wünschst,das er das aufwachsen eurer kinder hätte miterleben sollen...
aber ich freue mich auch zu hören,das du bei einer terapeutin bist und es dir zu helfen scheint.
das mit dem urlaub ist ne tolle sache..vor allem,weil deine kinder dir da keine steine in den weg legen. versuche abzuschalten und dich frei von allem zu machen.
genieße die zeit und tu mal NUR was für dich!
herzlichen glückwunsch auch noch zur läuferin und zum schulkind ;o).
ich habe ja ab morgen auch ein kindergartenkind *aufgeregtbin*.
also...gglg yvonne mit lea (17) und lara(2m)
Prima Sache mit deinem Urlaub im November, dass wird dir sicherlich gut tun, einfach mal die Seele baumeln zu laßen ohne Verpflichtungen ein paar Tage zu sein.
liebe Grüße, Jacqui
Und das mit der Therapie finde ich auch wirklich gut, ganz allein verarbeiten kann oder sollte man das ja auch nicht. Und dass Du jetzt so traurig bist ist doch auch ganz normal, ich denke den Tod von David zu verarbeiten wird auch lange lange Zeit brauchen... Du hast sowieso meinen größten Respekt, weil Du das alles so schaffst, mit 3 kleinen Kindern!
Ich wünsche Dir dann auf jeden Fall einen richtig schönen, erholsamen Urlaub (ist zwar noch ein bissl hin...) und dass es weiterhin bergauf geht!
GLG, Andrea
Das kann ich sehr gut verstehen daß in solchen Momenten wie die Einschulung dir David sehr sehr fehlt...denke es wird auch immer wieder solchen Momente geben....aber ich finde es toll daß du zu einer Therapeutin gehst und du das nicht alleine verarbeiten mußt!
Das mit dem Urlaub finde ich wunderschön! Eine super familie und tolle freunde hast du!!! Gönne nur dir mal etwas erholung udn entspannung!! schalte ab und laß den Alltag für ein paar Tage hinter dir! GGGLG Sandy
Hallo Silke,
Sehr schön ist, dass Du in Urlaub fliegst, und das ganz alleine und Du auf die Omas zählen kannst und die Kinder gut untergebracht sind. Dann kannst Du hoffentlich mal abschalten.
Alles Gute für Dich und gute Besserung für Noel!
Bettina+Niklas
Ich denke oft an Dich, schön von Dir zu lesen.
Meine Hochachtung habt ihr alle 4, dieses unfassbare, unerträgliche durchzustehen.
ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.
Viele liebe Grüsse
Diana
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen