mich mal ganz kurz melden will
erst mal vielen Dank für eure Glückwünsche!!
Bin seit gestern aus dem Krankehaus wieder raus. Muss jetzt aber noch jeden Abend hin und mir meine Trombose-Spritze abholen und die Kleine wird dann immer noch mal gewogen.
Die erste Nacht zu Hause war ziemlich ruhig. Der Papa ist heute Nacht das erste mal gleich aufgestanden zum füttern, hab gar nichts mitbekommen. :-)
Ansonsten ist die Kleine putzmunter, halt noch ziemlich klein, alle Klamotten sind ihr viel zu groß, sieht ziemlich lustig aus. ;-) Bei mir zieht die Narbe halt noch ein wenig, aber hab alles ohne Schmerzmittel ausgehalten. :-)
So, jetzt kommt gleich zum ersten Mal die Hebamme. Ab Freitag haben wir hoffentlich wieder unseren richtigen Telefonanschluss, dann komm ich wieder öfters hier vorbei (im moment haben wir noch einen analogen Anschluss und das dauert ....). Dann folgt auch mein Geburtsbericht, obwohl ich mich ja an die Geburt nicht erinnern kann ;-) ;-) und dann hoffentlich auch die erste Bildchen.
Bis dahin
LG von Meike und Mia-Jolie
Ganz herzlichen Glückwunsch...
Schööön, dass es Dir wieder besser geht!!!
Das mit dem "zu klein" kenne ich auch ;-)
Mein Sohn hatte damals auch "zarte" 2775g.
Da hat mir meine Mom noch zwei Strampler in Gr 44 besorgt, die haben dann wenigstens gepasst :-)
Und auch die Windeln waren viiiel zu gross und sind dauernd ausgelaufen-
ist das bei Dir auch so??
Kleiner Tipp, hab ich noch aus meiner Zeit als Kinderkrankenschwester.
Von Pampers gibt es auch "Pampers Micro", die sind speziell für sehr kleinen Kinder oder Frühchen.
Gibts in Apotheken zu bestellen.
Und sitzten wirklich perfekt...
Alles, Gute für Euch und eine schöne erste Eingewöhnungszeit!!!
LG Sandra, die sich schon auf Bilder freut...
KS-42
Herzlichen Glückwunsch!!!!!
mich mal ganz kurz melden will
Fein, das es euch gut geht!
LG Dani
Nochmals herzlichen Glückwunsch und bin schon gespannt auf die Fotos. GLG-->
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen