Suchen Menü

mich gibt es auch noch

Hallo zusammen,
kennt uns noch jemand? Sporadisch lese ich hier mal quer, aber leider nicht mehr täglich und schreiben schon gar nicht. ABer ich habe euch nicht vergessen!!!
Ich würde diesen Winter gern komplett streichen. Meine erste Angina hatte ich im August, dann im September, dann im Dezember und vor 2 Wochen die letzte. Ichh abe letzte Woche DI das letzte mal AB genommen, dann am Do eine schöne Allergie darauf, ich sah aus wie ein Streuselkuchen. Und nun habe ich seit gestern schon wieder einen dicken Hals! ich kann doch nicht schon wieder AB nehmen.... bin fleißig am gurgeln, hoffe es hilft! Sonst hatte ich immer 39,3 Fieber und mich ständig übergeben, das ist bisher immerhin noch nicht. Die Jungs sind auch dauerverschnupft, seit Dezember. Ende Januar haben beide die Rörchen in die Ohren und die Mandeln verkleinert bekommen. Ich arbeite ja nur 20 Stunden, aber ich finde es so streßig, entweder bin ich krank oder die Kinder, sodaß ich mich jetzt dazu entschlossen habe zu kündigen. Es gefällt mir dort eh nicht. Überlege jetzt wegen einer Mutter-Kind-Kur. Was mußte man für eine Mutter-Kind-Kur machen?
@Nina und Tina: das mit euren Kindern ist ja furchtbar und ich drücke die Daumen das es nie wieder vorkommt!!!
GLG Koro mit Christopher und Alexander
Bisherige Antworten

mich gibt es auch noch

Hallo Koro,

aber klar kennen wir dich und deine Jungs noch....;o) Ich freue mich, mal wieder von euch zu lesen, auch wenn es, vor allem dir, die letzten Monate nicht so gut ging.

Aber mit dem nun hoffentlich bald kommenden Frühling geht`s sicher schnell aufwärts, ich drücke dir auf jeden Fall fest die Daumen!

Würde mich freuen, wieder mehr von euch zu lesen!

Mit Muki-Kuren kenne ich mich leider nicht aus, hab so was noch nie gemacht. Aber es gibt ja viele Mamas hier, die dich da beraten können.

Liebe Grüße und schnelle Besserung!

Conny

mich gibt es auch noch

Hallo Conny
ich danke dir, ja ich hoffe auch stark auf den Frühling!
LG Koro

mich gibt es auch noch

Hallo Koro,

schön von euch zu lesen :). Und danke für die lieben Worte - ich hoffe auch dass wir das ganze als einmaliges Erlebnis abhaken dürfen....

Tut mir leid, dass es Dir so lange so schlecht ging, mensch wie ätzend. Ganz sicher wird es jetzt mit dem Frühling besser. Und wenn Du jetzt gekündigt hast, dann wird der Stress auch weniger und Du sicher auch weniger anfällig. *daumensindgedrückt*

Würde mich freuen, wieder öfter von euch hier zu lesen :).

LG, Nina

mich gibt es auch noch

Hallo Nina,
ich danke dir, geht es Mira inzwischen wieder richtig gut? Das klang ja wirklich furchtbar...
Ich hoffe auch sehr auf den Frühling, habe echt keine Lust mehr auf kalt. Die Kündigung muß ich noch einreichen, habe Bammel davor %) Wie machen es nur die Mütter die Vollezit arbeiten gehen und die Kinder haben? Meinen Respekt haben sie!
Ich versuche wieder öfter hier zu sein.
LGKoro

mich gibt es auch noch

Hallo Koro, habe mich schon gefragt wo Du hin bist. Das mit dem Kränkeln bei Euch nimmt ja wirklich kein Ende. Ich habe seit Samstag einen entzündeten Hals - geht einfach nicht weg. Ja, so ist das wenn man Kinder hat. Ich denke, wenn Du den Job an den Nagel hängst, wirst Du ruhiger und erholst Dich wieder. Zuviel von den ABs ist nicht gut. GLG Simone

mich gibt es auch noch

Hallo Simone,
ich danke dir. WIe geht es den euch? Was macht das Wetter bei euch? Ich hatte ja mal überlegt, wie ich es schaffe mal ein schönes verlängertes WE in England zu machen. Hast du da vielleicht Tipps?
Ich hoffe sehr auf den Frühling was das krank sein anbelangt, habe keine Lust mehr auf kalt und Schnee. Was tust du gegen deinen entzündeten Hals? ich gurgel mit Salzwasser, der Tipp meiner Familie. Wollte aber nochmal googeln nach weiteren Tipps, denn AB wollte ich nicht schon wieder nehmen...
LG Koro

mich gibt es auch noch

Hallo Koro,
tut mir leid, daß ich erst jetzt antworte. Aus irgend einem Grund bekomme ich die Rückmeldungen nicht in meinen Briefkasten, schaue also immer mal nach wo ich gepostet habe.
Wetter: a....kalt im Moment (-13C). Wir sind aber auch in den Bergen in Schottland. Also nix England mehr. Wenn Du ein langes WE nach GB möchtest, dann empfiehlt sich eigentlich nur London. Willst Du mit den Kids reisen? Ist vielleicht noch etwas anstrengend, oder? Meine stehen mehr auf Aktion & baden. So ein Museum am Tag geht vielleicht noch, aber mehr traue ich ihnen noch nicht zu.
Ich mache eigentlich gar nichts wegen dem Hals. Geht eh nicht weg (wie man bei Dir sieht :-) ). Vielleicht abends ein Eis und dann eine Lutschtablette im Bett... ansonsten fange ich an zu husten sobald ich flach liege. Dauert auch schon über eine Woche an. Echt ätzend.
Wünsche Dir gute Besserung! GLG Simone

mich gibt es auch noch

Nochmal Hi Simone,
seit die damals die Seite umgestellt haben, bekomme ich auch keine Benachrichtigungen mehr. Blöd!
Das mit dem WE London ist mir mit Kidies auch noch zu anstrengend, dann also doch mal ein längeren Urlaub. Wir hatten mal überlegt mit meinen Eltern ,wenn die Kids schwimmen können, mit einem Hausboot durch Schottland zu fahren.... man darf ja noch träumen.
LG koro

mich gibt es auch noch

Hi Koro,
hab so bedauert, dass du dich wegen Telefonnummer im Sommer nicht mehr gemeldet hattest. Wir hätten euch gerne getroffen.
Dass bei euch auch der Krankheitsteufel grast ist doof!
Wegen der Kur: bei uns gibt es Kurberatungen vom Müttergenesungswerk glaube ich. Danach würde ich mal suchen und mich dort beraten lassen. Die haben viele hilfreiche Tipps und Tricks, damit man auch das bekommt, was einem gut tut. Die Kassen sind da ja nicht immer wirklich hilfreich.
Gute Besserung,
lieben Gruß
Alke

mich gibt es auch noch

Hallo Alke,
sorry wegen dem Sommer, aber da fing es an mit meiner Krankheitsserie und da habe ich euch glatt vergessen. Ich bedauere das wirklich sehr! Hat es euch denn hier in der Gegend gefallen?
Danke für deine Genesungswünsche. Das mit dem Müttergenesungswerk ist ein guter Tipp, danke.
GLG Koro

mich gibt es auch noch

Hallo Koro,
schön von dir zu lesen. Dass bei euch die Krankheit so EInzug gehalten hat, das tut mir leid! Ich war ja dauerkrank mit Mandelentzündungen und hab sie mir letztes Jahr März entfernen lassen. Seither gar nix mehr.
Gute Besserung euch!
LG, Nicki

mich gibt es auch noch

Hallo Nicki,
dann kannst du mich ja am besten verstehen, wenn du auch dauernd entzündete Mandeln hattest. ich habe auch schon für März einen Termin beim HNO, mal sehen was der sagt...
Danke für deine Genesungswünsche und LG Koro

Hi Koro!!!!!!!

Na klar kann ich mich erinnern, schön, dass du auch wieder da bist.
Das mit dem Job kann ich mir gut vorstellen, bei mir war es auch der Fall, dass es leider einfach nicht machbar war. Ich habe es mir wirklich leichter vorgestellt aber als die Kinder dann länger krank waren und und und da wurde es meiner Mutter und speziell auch mir einfach nur zu viel und ich hab es wieder sein lassen.
Ich wünsche Dir und Deinen Kids gute Besserung und hoffentlich bekommen wir bald mal wärmeres Wetter damit diese schei... Schnupfenzeit ein Ende hat.
LG und hoffentlich hören wir wieder öfter von Dir.
LG Karin

Hi Koro!!!!!!!

Hallo Karin,
wenn ich deinen Skip lese muß ich erst immer kurz überlegen wer du nochmal genaus warst. Danke für deine Genesungswünsche. Interessant das auch du wieder aufgehört hast zu arbeiten. Bist du nun zu Hause und es ist nicht langweilig? Geht Daniela schon in den Kiga? Ich finde es auch oberstreßig, wenn die Kinder krank sind und sei es nur Schnupfen. Ich möchte am liebsten dann zu Hause sein und sie einfach mal einen Tag zu Hause lassen damit sie sich erholen können, aber das ist nicht einfach möglich. Das nervt mich total. Wir haben auch gar keine Familie hier die uns helfen kann. Ich werde hier ziemlich unverstanden werden, wenn es die Runde macht das ich zu Hause bleibe, daher ist es schön, hier im Forum Untersttzung zu haben. Dann bin ich auch wieder öfter hier.
GLG Koro

Hi Koro!!!!!!!

Hallo nochmal,
langweilig wird mir zu Hause nicht, wir sind mitten unterm Hausbau aber was mir schon fehlt sind einfach die Menschen mit denen ich zu tun hatte im Beruf. Ich muss aber sagen so lange es sich finanziell gut ausgeht, werde ich es zu Hause genießen, diese Zeit kommt nie wieder und wenn Daniela nächstes Jahr in den KIGA geht dann kann ich wieder halbtags gehen. Daniela geht erst mit 4 in KIGA (wie Manuel). Ich ernte auch manchmal so dumme Sprüche weil ich noch zu Hause bin aber das ist mir echt egal. Gerade haben wir Scharlach hier und ich bin froh, dass ich bei den Kindern zu Hause sein kann. Wenn ich sie so in den Seile hängen sehe täte es mir sehr weh wenn ich sie dann auch noch abgeben müsste. Wenn es aber einfach nicht geht dass man zu Hause bleiben kann ist es eh was anderes aber ich genieße es.
LG Karin mit Manuel und Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen