mich auch mal wieder melden muss *schäm*
jetzt ist robert schon fast 11 wochen alt und ich hab mich hier gar nicht mehr gemeldet *schäm* aber wir hatten (oder haben) ne echt schwere zeit. robert hatte bei der geburt (nachdem er im vorfeld ein sternengucker war) die nabelschnur 2x um den hals gewickelt und war eigentlich von anfang an ein "schreibaby" meine vermutung, er habe KISS, wurde dann auch in der 7. woche bestätigt....und zwar ein sehr schweres KISS, das 2 termine binnen 1 woche beim doc folgen ließ und jetzt haben wir 2x wöchentlich KG, verbunden mit viel geschrei, weils halt auch tierisch anstrengend ist für den kleinen :,(
die psysiotherapeutin sagt auch, wir müssen dringend seine augen checken lassen...er fokusiert noch nicht so gut und folgt auch nicht immer mit dem blick....sie meint, durch das KISS könnte evtl. ein sehnerv in mitleidenschaft gezogen sein...werde das nä dienstag vom KiA klären lassen :-(
zudem trinkt er weiterhin "schlecht", d.h. er trinkt weniger als er soll - allerdings ist er genauso "proper" wie constantin damals :-D also es schadet ihm nix - aber ich habe das gefühl, er mag die flasche nicht mehr, für beikost ist es natürlich noch viiiiiel zu früh, also auch hier müssen wir schauen, wie wir die nächsten wochen noch mit milch überbrücken...meist trinkt er pro flasche max 100 ml....und hat trotzdem einen abstand von 3,5 bis 4 stunden ;-) nachts kommt er auch nur 1x mal *freu*
constantin ist meist stolzer großer bruder, wenn robert viel schreit, mag er manchmal auch nicht mehr %) aber im großen und ganzen gehts gut....ich schmelz immer dahin, wenn robert dann constantin anlacht....das ist soooo süß :KISSING:
so ihr lieben, ich hoffe, ich schaff es bald mal, mich hier wieder mehr zu melden!
glg alexa
ich wünsch dir alle Kraft der Welt für die nächsten Monate. hoffentlich ist der Sehnerv intakt. oh man, tut mir leid, dass es nicht so easy going ist. Da hast du so lange darauf gewartet und nun ist es so anstrengend und mit Sorgen behaftet. Aber du weißt ja zum Glück dass es auch bald wieder leichter wird.
lg, stefanie
tut mir leid, daß Du so einen schwierigen Start mit Robert hattest. Justus hatte ja auch KISS nach dem Notkaiserschnitt - wurde das erste mal mit knapp 3 Monaten behandelt. Bis dahin hat er auch geschrien wie irre und hatte massive Einschlafprobleme. Zum Glück hat sich das deutlich gebessert nach der Behandlung aber noch heute sind wir im regelmäßigen Kontakt mir dem KISS-Doc denn es sind immer wiede Blockaden da. Krankengymnastik hatten wir nie obwohl ich auch immer danach gefragt habe. Derzeit bekommt Justus Ergotherapie da er in der Motorik ein paar defizite hat. Dort haben wir jetzt Übungen auf bekommen zur Stärkung der Halswirbelsäulen-Muskulatur; macht für mich Sinn denn ist die Muskulatur im kritischen Bereich gestärkt dürften auch die Blockaden seltener werden. Ich hoffe, wir sind auf dem richtigen Weg.
Ich kann mich gut in Deine Situation reinversetzen und hoffe, Robert geht es bald besser dank der Therapie. Es ist immer eine schwere Zeit, wenn gleich der Start ins Leben mit einigen Turbulenzen verbunden ist. Gut, daß Ihr so schnell in richtiger Behandlung seid denn nicht jeder Doc will überhaupt was von KISS wissen, traurig genug.
Alles Gute für Euch und Dir viel Kraft für diese erste Zeit.
Ganz liebe Grüße,
Anna
ohweh da ist ja einiges los bei Euch!! Drücke die Daumen, dass es bald ruhiger wird!!
Wegen den Augen würde ich lieber direkt eine/n Kinderorthoptist/in aufsuchen. Ich denke ein Kia hat da weniger Möglichkeiten. Svenja war damals auch sehr früh beim Augenarzt. Bei ihr hat man direkt die Kurzsichtigkeit festgestellt. Mit 1,5 bekam sie dann eine Brille und hat mit -3,5 angefangen. Jetzt sind wir nur noch bei -1!!
Liebe Grüße und weiterhin toi toi toi
Andrea
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen