mich auch einreihe mit einem namenhülsgesuch !!
Wir hatten ja als Jungennamen bisher Ole Elias angedacht ... aber ich bin mir selber nicht mehr ganz sicher ob ich davon auch überzeugt bin ...
Meine beiden ersten heißen Jana Sophie und Fynn Luca.
Gefallen tät mir auch Joona, ist aber zu nahe zu Jana oder ?
Schreibweise ist gewöhnungsbedürftig ... ginge auch als Jona oder Jonah.
Dann hät ich da noch Lasse im Angebot, da fehlt mir aber genau wie zu Joona noch ein passender Zweitname ...
oder vielleicht Mika aber auch da bräucht ich noch nen zweiten ...
Diesmal ist das aber auch echt schwer ... bei meinem Fynni-mann war das alles viel einfacher ...
bin gespannt auf eure Meinungen !
sowohl ole als auch elias sind tolle namen, aber nicht in der kombination. das e am ende und anfan finde ich etwas holprig :-) mika elias oder joona elias (willst du das doppelte o sprechen oder nur schreiben?) finde ich dagegen sehr schön. wobei ich mika besser finde eben wegen der ähnlichkeit zur jana!
zu ole würde einen anderen zweitnamen wählen. "ole johann" vielleicht oder "mats ole" klinft auch gut, kann man ja trotzdem ole als rufnamen wählen. "ole mika" klingt auch sehr gut. ansonsten vielleicht ein "ole levin"
Lasse ist nicht so meine welt, obwohl er gut zu deinen beiden großen passt. Dazu finde ich aber den zweitnamen echt schierig. Lasse Theodor vielleicht?
gruß
Jeannine (die jungsnamen definitiv einfacher findet als mädchennamen)
Joona find ich auch zu nah an Jana!
lg miri die immer nohc keinen namen hat :-(
Wenn du Ole Elias nicht zusammen aus Rufnamen hast, fände ich sie toll - vielleicht auch Elias Ole und trotzdem Ole als Rufnamen. Bei Mika könntest du Jonah (mit 2 o finde ich ihn komisch) als Zweitnamen nehmen. Als Rufnamen passt er -finde ich- nicht, weil deine Jana dann nie weiß, ob SIE vielleicht doch gemeint ist.
LG Annie
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen