mich auch eben melden möchte
Wollte mich die letzten Tage schon immer mal melden, aber hab es irgendwie nicht auf die Reihe bekommen. :-) Durften Donnerstag überraschenderweise nach Hause, nachdem Pia am Mittwoch noch so doll gebrochen hatte, glaub die brauchten das Zimmer. ;-) Naja, sie meinten Pia benötige ja keine Infusionen mehr und wenn sie "nur" 1-2 mal brechen würde täglich und Durchfälle habe, würde sie so schnell auch nicht dehydrieren. Ihr gehts seit Samstag eigentlich soweit wieder richtig gut, seit Freitag ist mir immermal wieder übel, bevorzugt abends und nachts (?!?) und gestern nacht hab ich mal ne Runde gebrochen. :-! Aber sonst hab ich nix, fühl mich nur suuuuuper schlapp. Denke ich hab mich wohl angesteckt, aber bei Erwachsenen bricht es ja i.d.R. nicht so schlimm aus wie bei Kindern und alten Menschen.
Mittwoch geh ich dann wieder arbeiten.
Heute hatten wir außerdem einen nicht so erfreulichen Kontrolltermin in der Uniklinik wegen Pias Lungenentzündung aus März / April. Die Lunge wurde routinemäßig nochmal geröngt und sieht leider noch nicht so toll aus. Der Arzt meinte, Pia sei wohl stark gefährdet ein Asthma zu entwickeln (O-Ton des Arztes: 8 von 10 Kindern mit dieser Geschichte kriegen ein Asthma.) Da hab ich echt nicht mit gerechnet, dachte es wäre jetzt alles gut mit der Lunge. :-( Es sind wohl noch Entzündungen auf dem Röntgenbild zu sehen und die werden wohl auch nicht mehr so ohne weiteres weggehen - Asthma halt. Sollen nun mit der doppelten Dosis Cortison-inhalieren weitermachen damit es sich nicht verschlimmert.
Nun möcht ich euch aber nicht länger die Ohren volljammern. :-) Wollte euch erzählen, dass Pia nun total unter die ganz großen Schauspieler gegangen ist! :-P Das ist anstrengend aber sooo süüß (und manchmal natürlich auch peinlich wenn man grad im Geschäft steht oder so %) ) Z.B. hat sie gestern um Aufmerksamkeit zu bekommen (und ich hatte sie aus dem Augenwinkel beobachtet ohne dass sie es gemerkt hatte) sich einfach im Wohnzimmer während des laufens auf die Knie fallen lassen und hat total geheult, als ob sie gestolpert sei - ist sie aber definitiv nicht. Sobald meine Eltern angerannt kamen "Ooooh, was ist passiert?!?" grinste sie - die kleine Hexe. Und halt die "üblichen" Storys. Abends im Bett vor dem einschlafen "Mama, ich hab Durst!" "Mama, ich hab Hunger!" "Mama, ich hab aua!".... Und sie trägt es teilweise mit einer solchen Überzeugung vor (hysterische Anfälle bei "ich hab aua") dass ich selbst manchmal ins Zweifeln komme ob sie sich echt weh getan hat. Naja, Phantasie hat sie, dass muss man ihr lassen. Und ihr Sprachschatz wird immer größer. Waren gestern auf einem Kindergeburtstag (mein Patenkind wurde 6.) eingeladen und die Kleine hatte einen Federfußball den Pia total toll fand. Da kommt sie doch tatsächlich mit dem Ding zu mir und sagt "Mama, ich auch so einen haben möchte!" War echt baff! :-P
Und sie fragt nun ganz häufig "Das ist?" (Was ist das?) bei Dingen die sie noch nicht benennen kann. Die Maus hat nochmal einen richtigen Sprung in der sprachlichen Entwicklung gemacht, bin echt oft ganz erstaunt was sie alles schon sprachlich ausdrücken kann. :IN LOVE:
Ich wünsche euch allen noch nen schönen Abend und alles Liebe,
Esther mit schlafender Pia
Erstmal schön, dass ihr zu Hause seid....
Die Kommentare der Mediziner: finde ich nicht gut und hört sich mir zu pauschal an.... Mensch: könnt ich Dir mal meine Kia schicken....
Ich drücke Euch die Daumen und hoffe, dass es nicht so wird.... mit dem Asthma.....
Zum Schauspielern: hört sich gut an :-)
Sprachlich ist bei ihm grad auch irre: kann immer gar nicht glauben, was er da auf einmal alles sagt.....
Neulich meinter er, als die Kids in den Ferien Nintendo gespielt haben: Mama Robin auch tendo kaufen... =-O =-O =-O
Liebe Grüße und alles Gute,
vineyard
Hi Esther,
ich dachte schon, dass du sicher im Stress bist. Schön von euch zu hören.
Drücke dir Daumen, dass dein Rota nicht schlimmer wird. Ich hatte von Felix auch dann nur 3-4 x fiesen Durchfall abbekommen, ich dachte allerdings, mein Bauchgrummeln hört man zwei Häuser weiter...
das mit dem evtl Astham klingt ja nicht schön, aber mal abwarten. die LE ist ja gerade erst gewesen, sowas dauert halt einfach sicher auch länger, es hatte sie ja auch richtig erwischt. Das wird schon noch.
Ist schon süß, wie man sich jetzt richtig unterhalten kann, was? Hatte gestern beim Abholen aus dem KiGa ein bisschen Zeit, da haben wir spontan ein Kaffeekränzchen gemacht - Julian, Marlen, Felix (alle 2 1/2) und ich - soooo süß! "Willst du Zucker?" "Ja, bittedanke" "Mein Kuchen ist mit Schokostreuseln!" "Du auch Kaffee?"
Das mit dem Schauspierln ist ja spannend, sowas konte ich noch nicht beobachten - nur die üblichen Trotzanfälle *grins*
LG, Corny
hast du also auch einen schauspieler zuhause ;-)
simon kann das auch sehr gut, nur fall ich nimmer darauf ein, dafür aber oma, opa,....
sprechen tut simon alles und in vollständigen sätzen. uns überrascht er aber noch immer,weil er wörter einsetzt, das ist echt der wahnsinn.
das mit der lunge klingt überhaupt nicht gut. vielleicht kann euch da auch eure heilpraktikerin unterstützen??
eventuell auch noch zu einem anderen lungenfacharzt gehen, der auf kinder spezialisiert ist? ich denke, eine zweite meinung wäre da gar nicht schlecht.
ich hoffe pia kann sich jetzt mal richtig erholen und bleibt von weiteren infekten verschont! ich wünsche es euch sooooooo sehr!!!!!
glg bettina und ein :KISSING: an die kleine schauspielerin
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen