Suchen Menü

menstasse..

hallo,

ich wollte ja auch noch berichten.

ich kann nur sagen.. SUPER!!!

ich habe eine meluna soft in l und mitgeschickt hat sie mir noch eine normale in m.

ich bin wirklich begeistert. mit der soft klappt es manchmal nicht so gut mit dem entfalten. die andere war sofort problemlos.

meine freundin habe ich auch schon angesteckt ;)..

glg

nicole

Bisherige Antworten

menstasse..

Hallo Nicole!
Habe die Diskussion um die Tasse damals auch mitverfolgt, mich da aber noch nicht so recht rangetraut...
Mein Problem mit der Mens ist, das ich sie entweder kaum bemerke - oder aber "blute, wie ein Schwein" *sorry für die Deutlichkeit!!!*
Und dann habe ich das Problem, das "es läuft", bevorzugt dann, wenn man einkaufen geht - obwohl man vorher noch "gewechselt" hat...
Das ist echt kein Spaß...!
Meinst Du, die Tasse ist so "dicht", das sie das verhindern kann?
Ich hab' da echt sowas von keinen Bock mehr drauf...!
Sag mir doch bitte noch, wo Du Dir die Tasse hast schicken lassen!
Ich werde mich da wohl nochmal intensiver mit befassen müssen... ;-)
Danke und LG
Anja

@Anja

Liebe Anja,
ja, wenn die Tasse richtig sitzt, dann kann sie das verhindern!
Ich hab meine Tage auch manchmal so doll, daß ich mit Tampon und Binden innerhalb einer Stunde durchgeweicht war...
Mit der Tasse (ich hab eine große Fleurcup, noch aus Frankreich; meine Meluna verwend ich nur, wenns nicht so schlimm ist) ist das ein wesentlich entspannteres Dasein (die Fleurcup ist eine der größten, die es gibt, 29ml Fassungsvermögen; die größte Meluna hat 24)!
Guck mal unter meluna punkt eu - und wenn Du Dich generell ein wenig schlaulesen willst über die Tassen, dann ist afriska punkt ch eine tolle Fundgrube.
Probiers aus!!
LG
Anke

@Anja

Hallo,
ich hab meine Tassen jetzt auch schon länger,
habe die beiden Grössten, die es gibt, kann jetzt gar
nicht sagen, welche Marken.
Bei mir ist es definitiv so, dass sie an den schlimmen
Tagen überlaufen, weil ich so stark blute. Ich weiß jetzt zwar sofort, wenn sie voll ist, ich brauche aber dann sofort ein WC und benutze zur Sicherheit noch Binden. In meine große passen über 30ml und die wechsle ich am schlimmsten Tag bestimmt 10x.
Ich mag meine Tassen, denke aber zur Zeit über eine Gebärmutterschleimhautverödung nach, weil ich es leid bin.
lg
Gertrud

menstasse..

Hallo Nicole,
ich freu mich immer, wenn das "Tassen-Virus" sich weiterverbreitet!!!
Ich hab grad mit Schmierblutungen ein paar Tage lang wieder Tampons verwendet, weil ichs irgendwie nicht auf die Reihe gebracht hab, die Tassen auszukochen - bah... - jetzt ich bin froh, meine Tassen wiederzuhaben!
LG
Anke

menstasse..

Hallo Nicole, ich benutze nun auch schon seit 1,5 Jahren meine Menstasse und das war die beste Entscheidung meines Lebens
;-)
Noch nie waren die roten Tage so stressfrei wie jetzt, ich möchte sie nicht mehr missen.
Liebe Grüße Nicole

Möchte auch noch über meine erste Mens mit Tasse berichten

Hallo Nicole und allen anderen Menstassennutzerinnen und Interessierte!

Meine Mens ist nun schon ein paar Tage vorbei und ich muss sagen, es waren die unkompliziertesten "Tage", die ich bisher hatte. :THUMBS UP:

Das Falten und Einführen war ziemlich einfach. Das Entfernen fand ich etwas kniffliger, aber irgendwann hatte ich den richtigen Dreh raus. ;-)

Anfangs habe ich zur Sicherheit noch zusätzlich ein Binde verwendet, was sich allerdings als vollkommen unnötig erwies. Selbst an ZT 2+3, an denen ich immer sehr starke blute, hielt die Tasse zuverlässig dicht. [:-} An diesen Tagen habe ich die Tasse 2-3stündlich geleert, da ich mir die Meluna M zugelegt hatte und ich mir noch etwas unsicher war. Aber mal zum Vergleich: Sonst bin ich an diesen Tagen mit Tampon + Binde oft schon nach 1 Stunde "davon geschwommen". Also schon mal ein deutlicher Fortschritt, mal abgesehen davon, dass ich das Gefühl des Auslaufens nicht im geringsten vermisst habe. Auch Sport machen hat prima geklappt, was voher manchmal etwas heikel war (vorallem beim Springen). Noch toller finde ich ja, dass ich zukünftigen Schwimmbad- und Saunabesuchen jetzt völlig relaxt entgegensehen kann (kein verräterisches Bändchen :-P ).

Ich werde mir demnächst sicherlich noch eine Meluna L für die stärkeren Tage anschaffen.

Nur über eines ärgere ich mich - dass ich solange damit gewartet habe mir eine Menstasse zuzulegen. :-|

GLG Daniela

menstasse..

Hi Nicole,

ich hab auch die ganzen Infos darüber bisher zwar verfolgt, aber mich auch noch nicht rangetraut, obwohl die ERfahrungen ja durchweg positiv sind.

Werd ich wohl demnächst mal nachholen :-)

LG

Claudia

und noch Fragen an alle :-)

Kann eine L-Tasse zu groß sein bzw. sollte frau erstmal mit der M starten und testen ?

Und habt ihr die Klassik oder die Soft und mit welcher kommt ihr besser klar ?

LG und Danke :-)

Claudia

und noch Fragen an alle :-)

Hallo Claudia!

Ich habe mich für die Klassik entschieden, da ich gelesen hatte, dass die Soft sich etwas schwerer entfaltet. Aus persönlicher Erfahrung kann ich allerdings nicht sprechen. Meiner Bestellung lag zwar ein Gratismuster einer Softmenstasse (Gr. S) bei, die ich aber noch nicht getestet habe.

Wie du meinem Bericht entnehmen kannst, habe ich mir die M zugelegt, da ich mir mit der Größe auch etwas unsicher war. Ich werde mir aber demnächst bestimmt noch die L bestellen für die Tage mit sehr starken Blutungen. Ich habe gerade entdeckt, dass es die Meluna auch mit Glitter gibt. :KISSED:

Ich fand übrigens die Kundenbewertungen im Meluna Shop sehr hilfreich.

LG Daniela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen