Suchen Menü

mensartiges Ziehen normal?!

Guten Morgen!!
Sagt mal, ist ein mensartiges Ziehen in der 12.SSW normal?
Ich war gestern beim FA, alles bestens - zeitgerecht entwickelt, Krümelchen hat gewunken und ist fleißig herumgeschwommen. Aber seit 2-3 Tagen hab ich immer wieder mal mensartiges Ziehen im Unterbauch.
Kommt das daher daß alles wächst und sich zu dehnen beginnt?
Der FA hat gestern gemeint daß ich mir keine Sorgen mehr machen muß, ich sei schon auf der "sicheren Seite". Das hat mich schon sehr aufgebaut, aber trotzdem... das Ziehen jetzt läßt mich wieder ein wenig zweifeln.
Was meint ihr?
lg, Chiara
11+3
Bisherige Antworten

Re: mensartiges Ziehen normal?!

ja, das kommt immer wieder und wird später eventuell auch mehr. Der Bauch dehnt sich.
Wehen kommen und gehen, da merkt man i.d.R schon einen Unterschied.
lg Beate

Liebe Chiara,
ja das ziehen/zwicken kommt immer mal wieder und hat was mit dem dehnen der Mutterbänder, wachsen der Gebärmutter und des Bauches zu tun. Es muss ja alles ein bisserl Größer werden :O) es kann auch vorkommen das Dein Bauch juckt das kommt dann auch vom dehnen. Also nicht zweifeln!Ist alles Normal.
Schönen Feiertag
GGLG iris 14+0

Hallo Chiara, ich kann Dich da wirklich beruhigen. Es ist ganz normal, es wächst ja schließlich alles und dehnt sich. Das kommt bis zum Ende der SS immer wieder vor. Ich bin ja jetzt das 3.mal schwanger und selbst da zieht es manchmal an allen Ecken und Enden :-))). Freu Dich lieber, dass Dein Körper sich langsam verändert und Platz für Euer Kind macht. LG Birgit 17+2

Danke!! Ihr habt mich schon sehr beruhigt! lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen