meniskusanriss und akute verstopfung bei daniel - da mal nen rat brauch...
war heute beim chirugen zum röntgen wegen meiner kniegeschichte. oh, oh das habe ich wohl glück gehabt. der meniskus ist nur angerissen. habe am 17. januar nochmal termin beim fa für orthopädie. tja entweder ist bis dahin wieder alles okay oder im schlimmsten falle ist der meniskus durch. ich bin nur froh, dass ich wieder laufen und autofahren kann.
meiner oma geht es den umständen entsprechend auch wieder besser. mal schauen was mein papa heute für nachrichten wieder mitbringt, wenn er sie wieder besucht. man kann da eben nur abwarten...
mal eine andere frage: daniel hat zur zeit akute verstopfungen mit den üblichen symptomen: quengelig, kein appetit, zwei tage nicht gekackert.. habt ihr da ein geheimrezept für mich was da schnell abhilfe schaffen könnte? mir fällt da auf der schnelle buttermilc h und milchzucker ein...
lg ines mit daniel und raik (de rheut geburtstag hat und vier jahre alt wird.)
Hallo Ines,
bei euch ist aber auch gesundheitlich immer viel los. Ich hoffe, dass dein Knie bis zum Termin wieder besser ist - falls das möglich ist und dass sich Omas Zustand ebenfalls einigermaßen verbessert!
Zur Verstopfung kann ich nur sagen, dass Daniel viiiel trinken sollte (Tee, Wasser, Schorle) und Vollkornprodukte und abführendes Obst (Apfel, Weintrauben etc.) essen sollte. Außerdem Salat, Gemüse, Joghurt, Müsli.
Wurst, Schokolade, Toastbrot, Bananen, Süßigkeiten sollten vorläufig tabu bleiben!
Viel Bewegung wäre natürlich auch hilfreich, ich weiß nicht, inwiefern sich das bei Daniel umsetzen lässt? Außerdem könntest du ihm den Bauch massieren.
Tja und dann denke ich an Sauerkraut. Mehr fällt mir gerade nicht ein. Ein Einlauf käme für mich erst einmal nicht in Frage.
LG und allen gute Besserung, Marion
.
zu allererst: HAPPY BIRTHDAY LIEBER RAIK ZU DEINEM 4. GEBURTSTAG!!
ich hoffe du hattest einen schönen tag mit deiner lieben familie!
.
und dir ines drücke ich die daumen für deinen miniskus und die nachkontrolle! ich wünsch dir dass bis dahin wieder alles in ordnung ist!
.
wegen daniels verstopfung würde ich es wie marion schon geschrieben hat mit der ernährung versuchen - keine karotten, bananen, süssigkeiten und anderes stopfendes essen, dafür äpfel, birnen, orangensaft, getrocknete pflaumen ...
.
gute besserung dir & deinem kleinen mann, maria
Ganz viele Daumen für euch- wegen dem Meniskus, der Omi und dass die Verstopfung schnell besser ist bei deinem Kleinen!!!!! Und herzlichen Glückwunsch, lieber Raik!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik :-)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen