menigokokken-und Pneumokokkenimpfung
war gestern bei KIA,Sie hat mir zur Meningokokken- und Pneumokokkenimpfung geraten.
Wer hat Sie von Euch schon machen lassen, und wie haben Eure kinder die vertragen.
LG
Bettina
Re: menigokokken-und Pneumokokkenimpfung
LG Clode
Beib uns liefs exakt wie bei Clode. Allerdings wurde uns auch zu Meningokokken geraten, aber dann hat sich rausgestellt, dass das ausschließlich im 2. Lebensjahr von der KK bezahlt wird (zumindest hier). Daher machen wir das eben nächstes Jahr...
Claudia
hat sie mir letzte Woche auch empfohlen:-))Wir waren doch beim selben oder?*g*Ich werde wenn die Kasse übernimmt(muß erst nachfragen)auf jeden Fall die kleine gegen Pneumokokken impfen lassen.Kostet eine Impfung ja mal eben schlappe 90?.Für Sohnemann ists ja schon zu spät(bis 3Jahre).Sohnemann soll aber die Meningokokken bekommen,wenn Kasse zahlt.Ich glaub die kleine noch nicht.Oder hab ich da was falsch verstanden?Hast du schon bei deiner KK nachgefragt?LG Mandy
ja, wir sind beim gleichen KIA. Sie meint ja auch man müsse erst in vorkasse treten, bekäme dann eine Quittung die man bei der KK einreichen solle. Ich habe gestern mit meiner KK gesprochen und die übernimmt die Kosten, müsse auch nicht in Vorkasse treten, sie könnte das so abrechnen. Meine KK bezahlt die Meningokokkenimpfung bis zum 2 Lebensjahr.
LG
Bettina
Re:@Bettina
LG Jessi
wir lassen bei Jannis auch beides machen. Die erste Pneumo hat er zusammen mit der 3. Spritze von der 6er bekommen. Die 2. Pneumo hat er vorgestern bekommen. Beide Male hat er es gut überstanden. Eigentlich sollte vorgestern auch die 1. Meningo dabei sein, aber das machen wir in 2 Wochen, weil mein KiA die nicht zusammen geben wollte. Da gibt es eben noch keine Verträglichskeituntersuchungen drüber.
Klar impfen wir jetzt viel, denn die 3. Pneumo bekommt er in 4 Wochen mit der U5, Ende November dann die 2. Meningo. Alle weiteren sind dann aber erst im nächsten Jahr.
Wir sind dabei in Vorkasse gegangen und reichen alles bei der KK (TK) ein. Null Problemo.
LG, Chris
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen