meldung aus dem lazarett----
jaron hat heute eeeewig geschlafen für seine verhältnisse und wirkt so langsam wieder normal. aber: nun hat er schon wieder mundsoor, der arme!! und nach einem pilz am po sieht es mir leider auch sehr stark aus. armer kleiner kerl. er hat direkt einen halben kilo abgenommen, das gabs noch nie bei ihm.
und jolina hat letzte nacht gespuckt und nun durchfall prost mahlzeit.
aber man soll den mut ja nie verlieren....
wird schon!
gibts was gutes homöopathisches gegen mundsoor bzw. gegen magen-darm-geschichten??? muss mal in mein buch schauen, aber vielleicht kirge ich hier ja nen schnellen tipp.
euch einen schönen tag mit hoffentlich gesunden kindern - das ist doch irgendwie immer die hauptsache.
dorit mit jaron und jolina
Re: meldung aus dem lazarett----
kranke kinder sind sooo anstrengend, da sie ja auch ganz schön leiden :-(
ich wünsche euch allen gute besserung, so dass aus dem lazarett bald wieder eine villa kunterbunt wird!
lg, Ulrike
wird schon - muss ja. haben nachher erst einmal einen termin bei der frau dottore - das mundgel vom letzten mal ist nämlich fast leer.
auerßdem soll sie noch mal einen abstrich machen, damit wir wissen, was sich da eigentlich alles in seinem mund tummelt!
lg, dorit
wünsche deinen mäusen erstmal gute besserung. die armen! wir haben bei mundsoor immer die salbe bekommen (fing mit m an..weiß leider grad net genau). hat super geholfen.
vlg, nicki
unser mundgel heißt infectosoor wir hatten neulich auch was anderes, das aber nicht geholfen hat. gibt wohl imer 2 verschieden pilzarten --- und die entsprechende creme dazu.
lg, dorit
amelie hatte ja leider 4mal mundsoor.
vlg, nicki
als arthur letztens magen-darm... hatte, habe ich ihm unter sein essen die heilnahrung geschummelt. dadurch hat er schnell seine verlorenen 400g aufgeholt.
bei mundsoor kenn ich mich nicht aus, sorry.
gute besserung für deine mäuse
LG Christin
jolina, unsere tochter, hat magen -darm *g*.
jaron wiegt immer noch 10,6 - also nicht schlimm, dass er mal ab-statt zunimmt.
lg, dorit
ohje, jetzt auch noch Jolina.....dir bleibt aber auch nichts erspart, pass bloß auf, dass nicht du die nächste bist.....
Gegen Magen Darm kenne ich nur Okoubaka, das bekommen meine Mäuse gegen ihre Übelkeit. Es ist aber auch für Magen-Darm-Geschichten.
Liebe Grüße und allen Patienten gute und schnelle Besserung!
Conny
hach, das war nun ein gute tipp mit okoubaka - hab ich nämlich sogar hier - in d3-potenz - hab jolina eben 10 kügelchen gegeben.
und sogar noch borax d6 gefunden f jaron gegen seinen mundsoor.
was ich so alles in meinem apothekerschränkchen verbirgt - enrom *g*.
jetzt kriegt der kleine mal mal obst, wenn er mag und dann heia - wenn er mag----
lg und wir lesen uns heute sicher noch - dorit
Liebe Grüße und alles Gute für deine Kranken!
Conny
auf die Schnelle kann ich dir leider gar nichts sagen. Ich bin immer vorsichtig, weil es ja auch ganz genau auf die jeweilige Situation passen muss. Ich kann dir nur sagen, dass ich meinen Durchfall neulich mit Arsenicum wegbekommen habe, meine Freundin zeitgleich Bryonia genommen hat (wir haben die gl. Homöopathin), was geholfen hat. Ihr Sohn dagegen nimmt jetzt Mercurius, weil alles andere gar nicht angeschlagen hat. Seitdem hat er Ruhe.
Mit Mundsoor hatten wir bisher noch keine Probleme, deshalb kann ich da gar nichts zu sagen.
Ich wünsch euch so oder so ganz ganz schnell gute Besserung!! Liebe unbekannte Grüße an deine beiden kranken Mäuse und für dich sowieso!
Natascha
oh je, Ihr Armen.
Da wünsche ich ganz schnell GUTE BEsserung für ALLE.
WAs die Homöopathie angeht, da bin ich leider noch ein wenig unbedarft, habe zwar 2 Bücher hier, aber kenne mich noch nicht so aus.
Janik hat auch im Mom eine kleine Magen-Darm-Geschichte, aber zum Glück war es nur Durchfall, ohne ERbrechen. Wir sind lt. KiA auf Schonkost ... MuMi, Tee, Wasser, Möhren, Zwieback, Banane. Mittlerweile geht es schon wieder besser.
lg Simone
uiuiui... was soll man da noch sagen...?!
ihr armen! *seufz*
ich kann euch leider nicht helfen, würds aber gern!
und drück euch deshalb mal feste!!!
gute besserung von uns dreien!
grüße;
melli
LG
Sylly
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen