melde mich wieder zurueck
nach zwei langen Monaten in Deutschland sind wir endlich wieder zurueck im sonnigen Kapstadt. Es war sehr schoen Freunde und Verwandte zu sehen aber zwei Monaten mit zwei kleinen Kindern aus dem Koffer leben und immer wieder woanders seine Zelte aufschlagen strengt doch sehr an. Wobei Norah alles super mitgemacht hat, aber meine Grosse hat ihre Freunde und ihren Kindergarten und ihren geregelten Alltag doch sehr vermisst und war sehr unausgeglichen und launisch und natuerlich hat die kleine Schwester oft darunter leiden muessen. War oft nicht schoen, aber seit wir wieder hier sind sind die beiden ein Herz und eine Seele und spielen oft sehr schoen miteinander. Wir sind auch umgezogen und jetzt teilen sich die beiden ein Zimmer was bisher auch wunderbar klappt.
Auf dem Hinflug hat Norah ihren ersten Backenzahn bekommen (bzw sie hatte Fieber und Durchfall) und sie hat insgesamt in Deutschland 5 Zaehne bekommen und es geht auch hier fleissig weiter mit dem Durchbrechen der kleine Beisserchen. Ansonsten ist sie sehr aktiv, isst zwar sehr viel wiegt aber trotzdem nur knapp 9 kg (ich muss sie unbedingt mal messen, besonders gross ist sie aber auch nicht, ich hoffe das wird noch!). Aber sie ist den ganzen Tag auf Achse, kann schon richtig schnell rennen und klettert gerne Leitern hoch und liebt es ihre Haende zu waschen. Ich bin oft ueberrascht was sie schon alles kann und das sie schon so gut wie alles versteht. Essen will sie am liebsten alleine mit Loeffel und Gabel und wenn sie nicht mehr essen will wirft sie alles auf den Boden und schaut freudig hinterher! Schlimm, ich befuerchte sie wird sowieso mal eine ganz freche (sie ist jetzt schon recht verschmitzt um es mal nett auszudruecken :-) )
Bilder stelle ich bei naechster Gelgenheit rein, noch klappt es mit Internet und Co noch nicht 100% im neuen Haus.
Jetzt werde ich erst mal in Ruhe ein bisschen nachlesen, was bei Euch so passiert ist.
lg von Fee die jetzt wieder mit dabei ist ;-)
schön, dass ihr wieder heil zuhause angekommen seid.
Wie warm ist es denn gerade bei Euch?
Ich würde ja liebend gerne unseren (bisher ja noch recht milden) Herbst
mit dem beginnenden Frühling tauschen ;-)
LG Sandra
Ja, dann mal wieder : Willkommen Zuhause!
Was? Norah ißt schon mit Löffel und Gabel? Leonard macht dahingehend null Anstalten. Er mag sogar oft das Brot gar nicht selbst in die Hand nehmen, sondern bekommt geren mundgerechte Stücke in den Mund geschoben. Das einzige, das er selber machen will, ist: Zähne putzen. Davon hat er mittlerweile auch schon 8.
GLG Vronni
Willkommen back home ;-)
Mensch, da macht deine kleine Maus aber gerade einen Sprung - so viele Sachen auf einmal! Freue mich schon auf Fotos!
GLG. Isa
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen