Suchen Menü

melde mich wieder zurueck

Hallo zusammen,
nach zwei langen Monaten in Deutschland sind wir endlich wieder zurueck im sonnigen Kapstadt. Es war sehr schoen Freunde und Verwandte zu sehen aber zwei Monaten mit zwei kleinen Kindern aus dem Koffer leben und immer wieder woanders seine Zelte aufschlagen strengt doch sehr an. Wobei Norah alles super mitgemacht hat, aber meine Grosse hat ihre Freunde und ihren Kindergarten und ihren geregelten Alltag doch sehr vermisst und war sehr unausgeglichen und launisch und natuerlich hat die kleine Schwester oft darunter leiden muessen. War oft nicht schoen, aber seit wir wieder hier sind sind die beiden ein Herz und eine Seele und spielen oft sehr schoen miteinander. Wir sind auch umgezogen und jetzt teilen sich die beiden ein Zimmer was bisher auch wunderbar klappt.
Auf dem Hinflug hat Norah ihren ersten Backenzahn bekommen (bzw sie hatte Fieber und Durchfall) und sie hat insgesamt in Deutschland 5 Zaehne bekommen und es geht auch hier fleissig weiter mit dem Durchbrechen der kleine Beisserchen. Ansonsten ist sie sehr aktiv, isst zwar sehr viel wiegt aber trotzdem nur knapp 9 kg (ich muss sie unbedingt mal messen, besonders gross ist sie aber auch nicht, ich hoffe das wird noch!). Aber sie ist den ganzen Tag auf Achse, kann schon richtig schnell rennen und klettert gerne Leitern hoch und liebt es ihre Haende zu waschen. Ich bin oft ueberrascht was sie schon alles kann und das sie schon so gut wie alles versteht. Essen will sie am liebsten alleine mit Loeffel und Gabel und wenn sie nicht mehr essen will wirft sie alles auf den Boden und schaut freudig hinterher! Schlimm, ich befuerchte sie wird sowieso mal eine ganz freche (sie ist jetzt schon recht verschmitzt um es mal nett auszudruecken :-) )
Bilder stelle ich bei naechster Gelgenheit rein, noch klappt es mit Internet und Co noch nicht 100% im neuen Haus.
Jetzt werde ich erst mal in Ruhe ein bisschen nachlesen, was bei Euch so passiert ist.
lg von Fee die jetzt wieder mit dabei ist ;-)
Bisherige Antworten

melde mich wieder zurueck

Hallo Fee,
schön, dass ihr wieder heil zuhause angekommen seid.
Wie warm ist es denn gerade bei Euch?
Ich würde ja liebend gerne unseren (bisher ja noch recht milden) Herbst
mit dem beginnenden Frühling tauschen ;-)
LG Sandra

melde mich wieder zurueck

Hallo!
Ja, dann mal wieder : Willkommen Zuhause!
Was? Norah ißt schon mit Löffel und Gabel? Leonard macht dahingehend null Anstalten. Er mag sogar oft das Brot gar nicht selbst in die Hand nehmen, sondern bekommt geren mundgerechte Stücke in den Mund geschoben. Das einzige, das er selber machen will, ist: Zähne putzen. Davon hat er mittlerweile auch schon 8.
GLG Vronni

Willkommen back home ;-)

Schoen, dass ihr so eine tolle Zeit in DE hattet - auch wenn ich es mit zwei Kindern bestimmt weniger entspannend finden wuerde, so lange so begrenzt zu leben...
Mensch, da macht deine kleine Maus aber gerade einen Sprung - so viele Sachen auf einmal! Freue mich schon auf Fotos!
GLG. Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen