Suchen Menü

melde mich nach langer Zeit...dafür mit nem Hammer

Hallo Ihr Lieben,

mir läuft gerade das Herz über. Hab mich ja schon lange nicht mehr gemeldet, weiß aber nicht wirklich wohin mit mir.

Mein Mann sieht in unserer Beziehung keine Zukunft-für ihn hat sich das erledigt. Er war die letzte Zeit nur noch wegen der Kinder mit mir zusammen.

Also ich war total vor den Kopf gestoßen-dass wir nicht die Bilderbuchehe führen war mir auch klar, aber damit hab ich nicht gerechnet. So wirklich darüber nachgedacht, wie es werden wird hat er wohl auch nicht. Denn als ich vom ausziehen sprach, hat er mich angeschaut wie die Kuh wenn es donnert.

Seine Mutter ist erst im April zu uns gezogen, wir wollten die untere Wohnung kaufen, im kommenden Jahr wieder nach Norwegen in Urlaub fahren und jetzt sowas.

Bin total fertig. Dion ist im 4. Schuljahr und hat noch einige schwere Arbeiten vor sich. Ich habe Jürgen gebeten, mit der Nachricht noch zu warten, bis das hinter ihm liegt. Dann müssen wir uns eh nach einer anderen Schule umschauen.

Mal sehen wie es wird.

Bis bald Ilona :HELP:

Bisherige Antworten

uhhhhhhh

Hallo Ilona...

mensch das sind ja Sachen. hmm aber sage doch mal, wer führt denn eine Bilderbuchehe??? wo gibts denn noch sowas..

also wir führen auch keine.. ich muss viel Schlucken. bzw. lasse es einfach nicht raus.. mal ist es mehr mal ist es weniger..

aber wegen auszug.. warum war er denn wie vorm kopf gestossen.

er möchte doch das ende. also muss er doch mit den konsequenzen rechnen . oder hat er so weit nicht gedacht?? und klar. möchte man dann als frau natürlich zusehn das alles schnellstmöglich geregelt ist.

wer möchte schon mit einen mann unter einen dach wohnen wo man weis er sieht keine zukunft..

hoffe das ihr es gut und leise über die bühne bringt..

oder vieleicht besinnt er sich ja noch und weis was er für eine tolle frau und kinder hat!

LG yvonne

manchmal sind männer auch einfach in der mitlifecryses. (schreibt man das so

Wow, dass ist wirklich ein Hammer, leider kein guter.

Laß dich umarmen. Im Moment helfen dir leider alle tröstenden Worte gar nichts. So wie du es beschreibst habe ich es genau bei Freunden erlebt. Da wurde noch monatelang für die Kinder zusammengelebt und der Hass aufeinander dafür immer größer.

Lieber einen klaren Schnitt und jeder weiß wo er dran ist und ihr könnt noch normal miteinander umgehen. Bei meinen Freunden ufert das leider gerade total aus.

In dieser Situation kann dir leider keiner helfen.

Ein ganz dicker Trostknuddler. ...und eine Bilderbuch-in eheähnlicher Gemeinschaft leben-Beziehung haben wir auch nicht.

LG, Viktoria

Himmel, Ilona, was soll das denn??
Spinnt der?
Also mal ehrlich, steckt er wirklich in der Midlifecrisis??
Oder hat er ein Verhältnis??
Und wer würde ausziehen? Du oder er? Hoffentlich er?
Ich bin jetzt ganz platt.
Kannst dich auch gerne bei Facebook melden.
Alles Liebe, Silke

Liebe Ilona,
fühl Dich mal ganz feste von mir gedrückt. Das ist ja furchtbar, wenn man so unvorbereitet vom Ende der Ehe erfährt.... :-( Und dann sagt er noch, dass er zum Schluß nur wegen der Kinder mit Dir zusammen geblieben ist. Was ist das denn? :DEVIL: Oh man, ich weiß gar nicht, was ich Dir raten kann. Ich bin und war ja noch nie in dieser Situation. Das ihr wegen Dion warten wollt, finde ich der Situation mit der Schule angemessen. Wäre ja schlimm, wenn er sich dadurch den Schulwechsel versaut. Ich hoffe für Dich, dass Du dich mit der neuen Situation zurecht findest. Ich meine, wer führt schon eine absolute Traumehe? - Irgendwie doch keiner, oder?!
Ich drück Dich ganz feste und wünsche Dir viel Kraft!!!
GGLG Yvonne :-*

Hallo Ilona,
das ist ja wirklich suuuper traurig vorallem für die Kinder!!!
Man kann er sich nicht zusammenreißen? Man hat doch mal gesagt in guten wie in schlechten Tagen....
Ich glaube für meine Kinder würde eine ganze Welt zusammen brechen.Die sind schon super traurig wenn Papa mal nen Tag in HH bleibt.
Ich hoffe deine Kinder fallen weich, und ihr könnt wenn es schon nicht anders geht im Guten auseinander gehen.
Freunde von uns haben das nicht geschafft und führen seit Jahren einen Rosenkrieg, die Kinder sind zer und gestört.
Und das alles in der eigentlich schönsten und harmonischsten Jahreszeit des Jahres.
Lass dich mal feste drücken, ich kann mir vorstellen das du noch völlig unter Schock stehst...
Viel Kraft für dich!
LG Mel

Huhu Ilona!

So eine Sch***! Lass Dich mal feste drücken!

Habt Ihr denn wirklich schon ausführlich und in Ruhe darüber gesprochen? Wäre eventuell eine Paartherapie ein Weg?

Ich würde mich so freuen, wenn Ihr wieder zusammenfindet....

Falls es garnicht geht, so hoffe ich, dass Ihr es schafft, Euch ohne Dramen zu trennen und alles im Sinne der Kinder und in Eurem Sinn zu regeln.

Da Du allerdings schreibst, dass er sich anscheinend über die Folgen noch keine Gedanken gemacht hat, also noch über einen Auszug noch nicht nachgedacht hat, hoffe ich einfach, dass Ihr es schafft...

Ich bin in Gedanken bei Dir und wünsche Dir viel Kraft und Unterstützung!

Ich drück Dich nochmal!

Claudia :KISSING:

oh mann ilona,
das sind ja neuigkeiten. auch ich drück dich ganz fest.
aber schon komisch, auf der einen seite meint er, er sei die letzte zeit nur noch wegen der kinder mit dir zusammen gewesen, und auf der anderen seite hat er sich anscheinend noch gar keine gedanken gemacht wie das in zukunft werden soll.
ach mensch, das ist wirklich doof.
ich drück dich.
sophia

Liebe Ilona,

wie schon viele geschrieben haben: eine Bilderbuchehe gibt es gar nicht. Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Darum die Frage: Lohnt es sich nicht zu kämpfen? Offensichtlich hast du ja noch nicht mit dem Ende der Ehe gerechnet. Und auch er ist sich nicht im klaren was das bedeutet. Ich meine nicht, dass ihr jetzt nur der Kinder wegen zusammenbleiben sollt. Das ist immer die schlechteste Alternative, für alle Beteiligten. Aber du kannst kämpfen. Es gibt Zeiten da hängt das Wohl der Familie an der Frau und du bist doch stark! Geh nicht einfach den Weg des geringsten Wiederstands. Versuche es wenigstens! Hol dir Informationen im Internet, über Bücher oder auch Therapeuten. Wenn er nicht aktiv mitzieht dann erst mal alleine. Sprich viel mit ihm, sei ehrlich und nicht anschuldigend. Zeig ihm wie wichtig die Ehe für Dich ist. Sag ihm was er Dir bedeutet und versucht wieder Gemeinsamkeiten zu finden. Investiert in einen Babysitter und macht mal wieder Sachen zu zweit. Nehmt euch jeden Tag eine halbe Stunde und redet über Dinge die euch gerade beschäftigen oder die euch freuen (nicht über die Kinder!). Schaut euch alte Bilder an und redet darüber, aber lebt nicht in der Vergangenheit sondern schaut in die Zukunft, macht Pläne und Träumt.

Ich möchte keinesfalls irgendwie werten, bin aber grundsätzlich der Meinung, das heutzutage zu viele Ehen "weggeschmissen" werden die noch Zukunft hätten, nur weil man zu bequem ist daran zu arbeiten und eine Scheidung ja schon so normal geworden ist. Nicht falsch verstehen ich meine nicht Dich persönlich. Ich weiß ja gar nicht genau wie es bei euch aussieht. Aber deiner Beschreibung nach habe ich noch viel Hoffnung, dass das wieder werden kann. Und wenn man es gar nicht erst versucht hat man schon vorher verloren!

Dafür muss man auch manchmal über seinen Schatten springen, aber es lohnt sich!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen!

Viele liebe Grüße

Klara

oh ilona *seufz* lass dich ganz feste drücken!! ich weiss gar nicht was ich sagen soll - ich wünsche dir aber viel viel kraft!
alles liebe
sunny

mensch ilona.....das gibts ja nicht! ich drück dich mal ganz doll und wünsche dir viel kraft. die wirst du benötigen in den nächsten monaten. ansonsten fehlen mir die worte....

lg angela

bitte berichte doch ab und zu wie es dir geht

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen