Suchen Menü

melde mich mit bildern zurück ;-)

liebe mädels, da bin ich wieder ;-)

muss euch weiter enttäuschen: keine skurrilen männergeschichten, dagegen sehr glücklich mit dem einen mann ;-) die karnevalstage haben wir genutzt, ganz viel zeit miteinander zu verbringen, teils zu viert, zu dritt und manchmal auch zu zweit - schon eine komplizierte grundsituation mit zwei kindern von zwei vätern und mit großem alterabstand und dann einem neuen partner. aber die beziehung läuft allen widerständen zum trotz absolut harmonisch und entspannt, von kompliziertem keine spur. und ich bin glücklich :-)

meine kinder im übrigen auch. mein großer mag ihn sehr, meine kleine maus noch mehr. und er, der ruhende pool, hat es zuwege gebracht, dass mein kleines duracell-häschen völlig entspannt auf seinem schoß sitzt, lächelnd und ohne action. unfassbar.

ansonsten bleibt feli allerdings dieser kleine wirbelwind wie eh und je

das ganze wird verschärft dadurch, dass sie alles babymäßige in riesenschritten hinter sich lässt und statt dessen zu einem noch eigenwilligeren kleinkind mutiert, das mit ebenso eigenwilligen worten und gesten fleißig kommuniziert. ;-)

sie hat viel spaß, macht jeden erdenkbaren quatsch (mit) und bringt uns alle zu lachen

und liebt kleidung, die sie selber ausziehen kann

mit fast 14 monaten läuft sie noch nicht - was ich aber nicht bedenklich finde (da sie sich sonst prima entwickelt) und gönnt mir damit noch eine kleine verschnaufpause ;-)

mit fast 14 monaten isst sie weiter 4-monatsgläschen. 8 monatsgläschen werden nach 2-3 löffeln, voller widerwillen genommen, wieder erbrochen. hmmm. sie hat großes interesse am erwachsenen essen. besonders mein müsli morgens hat es ihr angetan. leuchtende augen, als ich mit einem löffel voll ihrem mund näher kam - um mit leichtem entsetzen und größerem widerwillen zu registrieren, dass stücke ihre lippen berührten statt brei... zum lachen und dann doch ehr langsam nicht mehr. schaun wir mal... gibt es hier noch mehr schlechte esser bzw. reine breigenießer? und was macht ihr? oder macht ihr gar nichts? ;-)

so, jetzt lese ich mich durch eure beiträge und schicke euch liebste grüße, alice mit felicitas, fast 14m, und joshua, fast 14j, und trotz überdurchschnittlicher intelligenz gerade dabei, wegen fehlender leistungsbereitschft nicht versetzt zu werden oder sogar von der schule zu fliegen :-(

Bisherige Antworten

melde mich mit bildern zurück ;-)

Liebe Alice,

es freut mich so viel Positives von Dir zu lesen. Wünsche Dir weiter eine glückliche Zeit mit Deiner neuen Liebe.

Deine Powerelfe ist und bleibt schnuckelig :-). Das mit dem Essen wird schon noch kommen, ich denke nicht, dass Du Dir da Sorgen machen musst oder es zwangsweise beeinflussen musst. Gibt ihr die zeit, die sie braucht.

Dass Dein Sohnemann in der Schule Probleme hat ist natürlich doof :-(. Wie sieht er das? ist ihn alles egal? Hat er eine null-Bock-Phase?

LG und Danke für die Bilder,

Claudia

melde mich mit bildern zurück ;-)

liebe claudia,

danke für deine liebe antwort. und nein, zwangsweise beeinflussen werde ich gar nichts beim thema essen, so etwas geht nach hinten los, völlig kontraproduktiv. laut meiner mama war ich als kind genauso. mache ich also die vererbungslehre verantwortlich ;-)

und mein sohn: puh, die explosive mischung von hormonschüben, hoher intelligenz, große faulheit und das ganze gewürzt mit einer prise respektlosigkeit. nun will er also kämpfen - und macht gerade drei stunden nach der vollmundigen aussage einen riesen aufstand, weil er seine hausaufgaben erledigen soll %) :-|

lg, alice

melde mich mit bildern zurück ;-)

Hallo Alice,
danke für die vielen schönen Fotos und die guten Nachrichten - das freut mich, so wunderbare Dinge zu lesen.
.
Außer natürlich das mit Deinem Sohnemann... Habt Ihr ne Ahnung, warum er nicht mehr will? Was meint der Klassenlehrer? Was schlägt er als Abhilfe vor?
.
Was macht Feli denn, wenn sie selbst beim Essen mitmatschen darf? Also in Stückchen oder wenn sie das Löffeln versuchen darf. Wenns Dir ganz große Sorgen macht, laß mal den Arzt gucken, ob sie überhaupt richtig schlucken kann - fiele mir jetzt als Möglichkeit ein, weil sie ja nur Breiiges mag...
.
Liebe Bussis an die Quatschmaus und an Dich von
Anke

melde mich mit bildern zurück ;-)

liebe anke, danke für die liebe antwort und die knuddelweichen bussis ;-), werde diese nacht bestimmt noch einige male die gelegenheit haben, sie weiter zu geben ;-)

sohnemann, also, dass ist kein neues problem. josh hat bisher jeden klassenlehrer "geschafft". es fing im ersten schuljahr damit an, dass er der klassenlehrerin ein halbes jahr erfolgreich verheimlicht hat, dass er schon längst lesen konnte. so musste er nicht im lesemalbuch arbeiten sondern durfte spielen. als diese frau dann irgendwann heraus fand, dass joshua kann aber nicht will, wurde sie sauer. und war damit die erste in der langen reihe von lehrern, die meinen sohn so erlebten und ähnlich reagierten.

im dritten schuljahr wurde ich dann doch energischer aufgefordert, einen schulpsychologischen dienst zu kontaktieren. ergebnis war allerdings nicht wie erwartet konzentrations- oder rechtschreibschwäche, sondern überdurchschnittliche intelligenz mit der fähigkeit, sich auf mehrere dinge gleichzeitig zu konzentrieren - wenn er will.

zur zeit paart sich diese verflixte haltung mit hormonschüben, großer faulheit und einer guten portion respektlosigkeit. seine aussagen, nun zu kämpfen, reichen gerade mal für die nächsten 1 1/2 stunden, danach muss er wieder angetrieben werden. unglaublich!! und so anders, als ich in dem alter war. das wird noch ein herzallerliebstes halbes jahr bis zum nächsten zeugnis.

liebe grüße, und wie ich oben gelesen habe, GUTE BESSERUNG für mattea, auf das wieder alles angemessenen zeit an den stellen des verdauungstraktes bleibt, wie die natur es vorgesehen hat ;-)

alice

@ Alice

Hallo Alice,
danke für die lieben Wünsche für Mattea, die scheinen zu wirken, es wird wirklich zusehends besser.
Ich nehme an, die Lehrer reagieren alle so, weil sie mit solchen Kindern nicht umgehen können, weil die sie überfordern, weil sie nicht der "Norm" entsprechen...
Wie Du schreibst: "herzallerliebst" wird das 2. Halbjahr bestimmt ;-). Ich wünsche Euch, daß Joshua in die Gänge kommt, damit er bleiben darf und auch weiterkommt. Dir wünsch ich viel Energie, um ihn immer wieder anzutreiben - oder ist das vielleicht eher kontraproduktiv?
LG
Anke

@ Anke

hi du, das ist eine schmale gradwanderung zwischen antreiben und sich kümmern ohne so viel druck aufzubauen, dass er sich verschließt und verweigert. herzallerliebst also ;-)

lg und freue mich, dass es mattea besser geht :-) alice

ps: feli sieht nahrungsmittel als spielzeug an, nicht weiter tragisch,aber spielzeug fliegt im hohen bogen vom tisch ;-)

melde mich mit bildern zurück ;-)

Hallo Alice,
das sind gute Nachrichten. Freut mich, das es mit dem neuen Mann so toll ist und er euch so gut tut.
Deine Feli ist wirklich zu goldig. Und wie schön unschuldig sie schauen kann (und in ihrem Köpfchen wird dabei sicher der nächste Blödsinn ausgeheckt :-) ). Mit 14 Monaten muss man auch noch nicht laufen können...übrigens auch mit 16 1/2 Monaten nicht ;-)
Mit dem essen das wird schon. Sei einfach weiterhin geduldig. Ich habe letzte Woche, als Justus krank war und nichts essen wollte, mal meinen Notvorrat 4-Monats-Gläschen verfüttert. Du hättest mal sein verwundertes Gesicht sehen sollen, warum ich mit so einem Babykram ankomme. Aber die 15- Monats-Gläser waren mir dann doch zu schade zum wegschütten, wenn er eh nur 3 Löffel ist.
Hoffe auch, dein Sohn legt im zweiten Halbjahr noch einen Endspurt hin.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

melde mich mit bildern zurück ;-)

liebe yvonne, das gesicht hätte ich gerne gesehen ;-) bin immer wieder fasziniert davon, wie kinder ohne worte kommunizieren können ;-)

ich hoffe aber, justus und seinem bauch geht es wieder prima und er darf wieder angemessen wie ein großer junge behandelt und gefüttert werden ;-)

feli hat gerade eine vorliebe für hipp joghurt entdeckt - nachdem sie normalen als mega-bah-fui ablehnte...da steht nun immerhin schon ab dem 7. monat drauf ;-)...

liebe grüße, alice

melde mich mit bildern zurück ;-)

liebe alice,
wie immer - super süsse fotos von deiner kleinen powerfee!!! und es freut mich super dolle zu lesen, dass du so glücklich bist, und deine kinder auch - das ist doch die hauptsache.
wenn feli mit der nahrung gut zurecht kommt - warum solltes du dich sorgen??? ich glaube, solange sie sich körperlich und geistig ohne probleme entwickelt, sollte man es ruhig ihr überlassen, bis sie mal was "kerniges" zwischen den beisserchen haben will....oder hast du mal den kiarzt befragt????
das mit josh ist ja blöd...fühlt er sich auf der schule nicht wohl? oder in der klasse??? hoffe sehr, dass du alles bestmöglichst noch regeln kannst.
grüsse dich lieb
michaela mit ilayda, die ebenfalls ihren eigenen willen entdeckt - und das aber gleich mit "karacho" ;-)

liebe michaela

habe dir gerade ausführlich bei deinem marottenposting geantwortet :-)

was feli und die nahrung betrifft: zum glück hat sie ihre vorliebe für den hip-joghurt entdeckt - und futtert am nachmittag nun ein 160g gläschen extra ;-) vielleicht macht sie es mir damit ein bisschen schwerer, ihre rippen zu zählen ;-)

und josh, ja, das ist nicht toll. ihn ständig ermahnen zu müssen nervt unglaublich. ich hab mein abi vor langer zeit absolviert und habe so gar keine lust, in den stoff noch mal einzutauchen, weil mein sohn keine lust hat, selbstständig zu arbeiten und zu lernen. das problem ist seine haltung und ich fühle mich ziemlich hilflos ob der mangelnden möglichkeiten, einen anderen menschen von außen zu ändern.

ganz liebe grüße an dich und deine beiden tollen kids :-) alice

Hey, Alice...

... schön, so viel Schönes zu hören. Ich wünsche dir viel und langes Glück mit diesem Mann!
Die Prinzessin ist niedlich wie ach zuvor. Auch Naël läuft mit 14 Monaten bisher nur an der Hand - ist doch prima! Und ums Essen würde ich mich auch nicht sorgen. Sie isst, das ist alles, was zählt!
Deinen Sohnemann sollt man mal bei der Ehre packen. mag ihm auch eine hohe Intelligenz bescheinigt worden sein - die reicht offenbar nicht aus, um ein Schuljahr zu meistern. Das ist peinlich und uncool. Es gibt auch Penner mit außergewöhnlichem IQ.... (Und wenn du jetzt noch eine packende Doku mit solch gescheiterten Einsteins aufspüren kannst, dann hast du gewonnen ;-))
Viele liebe Grüße
Anja

liebe anja

was feli und die nahrung betrifft: zum glück hat sie ihre vorliebe für den hip-joghurt entdeckt - und futtert am nachmittag nun ein 160g gläschen extra ;-) vielleicht macht sie es mir damit ein bisschen schwerer, ihre rippen zu zählen ;-)

und josh bei der ehre packen? ja, leider ist das nicht nachhaltig. das problem ist seine haltung (freizeit haben zu wollen, den sinn von den meisten hausaufgaben zu hinterfragen, arrogant über lehrer zu urteilen, respekt-und disziplinlos zu sein...) und ich fühle mich ziemlich hilflos ob der mangelnden möglichkeiten, einen anderen menschen von außen zu ändern, außer eben klare grenzen zu ziehen, ihn ganz eng zu führen und mich so richtig unbeliebt zu machen.

ganz liebe grüße, alice

melde mich mit bildern zurück ;-)

hallöchen:-) erstmal hast du wieder so süße fotos gemacht,süß die kleine.
das freut mich sehr das du glücklich bist und auch deine beiden schätze sich so gut mit ihm verstehen.find ich toll.frau muss auch mal glück haben:-)
nils isst alles,egal was .das was zu stückig ist wird einfach so runtergeschluckt %) .brei mag meiner gar nicht mehr.bewahre die angefangenen packungen noch paar tage auf und dann wech damit.... :-( ,ist die zeit auch wieder vorbei.
mittags werden aber noch gerne die 12 monatsglässchen genommen.
lg sandra

liebe sandra

kannst du nils mal als anschauungsobjekt vorbei schicken? ;-)

meine hoffnung ist ein bisschen, dass feli, die sich schon jetzt viel von den anderen tageskindern abschaut, beim essen bei der tagesmutter ganz neue eindrücke und erkenntnisse sammeln wird ;-) ;-)

lg alice

melde mich mit bildern zurück ;-)

Hallo Alice!
Och schade, wieder keine Männergeschichten. ;-) Nein, quatsch, ich freu mich total dass du einen so lieben Mann gefunden hast! Dann seit ihr eine richtige Patchworkfamilie! Das wichtigste ist ja dass deine Kinder ihn genauso gern haben wie du.
Die Bilder sind total süß und man kann sich sehr gut vorstellen was der Powerelfe wohl so alles an Unsinn einfällt! Da sind sie ja schon sehr kreativ.
Mit dem Essen haben und hatten wir eigentlich nie große Probleme. Hannah ist eine Genießerin, aber auch schon etwas schleckig! Die letzten drei Wochen konnte ich sie abends nur mit Leberwurstbrot erfreuen, seit drei Tagen isst sie wieder lieber ihren Milchbrei. Mir solls recht sein, hauptsache es schmeckt und macht satt.
Ansonsten bekommt sie eigentlich überwiegend auch noch Brei, Obststückchen und was es halt bei uns so gibt in die Hand.
Das mit deinem Sohn ist natürlich ärgerlich, vor allem wenn man weiß er könnte ohne Probleme, aber nur die Faulheit im Weg steht. In einer sehr abgeschwächten Form erkenne ich mich selbst wieder. Ich hatte auch überhaupt keine Lust zu lernen, obwohl es mir eigentlich nie schwer fiel.
Ich hoffe er besinnt sich in naher Zukunft, denn später tut er sich auf jeden Fall schwerer.
LG Karin
Lilypie Zweiter Ticker

liebe karin

vielleicht ist auch ein teil des problems, dass ICH mich in dem verhalten meines sohnes SO GAR NICHT wiedererkenne ;-) ich mochte schule und lernen und mathematik, diese klare logische welt habe ich geliebt. ausgerechnet mathematik ist joshuas größter stolperstein. er lässt sich nicht ein, denkt nicht nach, schlunst hausaufgaben irgendwie hin - wenn er sie überhaupt erledigt - und möchte lieber seine freiheit haben + seine schule nicht verlassen oder ein schuljahr wiederholen müssen. so ganz ist bei ihm noch nicht angekommen, dass das leben kein ponyhof ist.

und feli und essen: alles, was die anderen kinder bei der tagesmutter machen, ist für sie super interessant und nachahmenswert. vielleicht erstreckt sich das in absehbarer zeit auch auf die nahrungsaufnahme ;-)

lg an dich und dein kleines süßes schleckermäulchen ;-) alice

melde mich mit bildern zurück ;-)

Liebe Alice,
das freut mich aber, dass deine Partnersuche so erfolgreich verlaufen ist, das hatte ich bisher überlesen.
Ich wünsche dir, dass er dich weiterhin glücklich macht und du das Patchwork gut leben kannst.
Liebe Grüße
Tine

liebe tine, danke für deine guten wünsche :-) lg-->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen