Suchen Menü

melde mich mal wieder mit einer frage!

Hallo zusammen,
erst mal allen neuMamis alles liebe zu euren kleinen Schätzen!
Mir geht es immer noch nicht gut aber ich kann wieder schlafen und durch den anstrengenden Altag mit 2 Kindern,Haushalt und vielen Terminen bin ich viel abgelenkt.
Nun zu meiner Frage, Kaja ( fast 10 Wochen) hat sich den 1. Wirbel an der Halswirbelsäule ausgerenkt, nun muss sie schon wieder zum osteopathen der sie einrenken soll. ( wir müssen zu einem gehen der weiter ausserhalb ist,weil nur er wohl säuglinge einrenken kann/darf) Das werden wohl wieder einige sitzungen werden (80 € pro sitzung). Ich sehe das natürlich ein und wir werden da auch gleich morgen früh einen termin machen aber weiss jemand von euch ob es eine möglichkeit gibt das die Krankenkasse das bezuschusst oder die kosten dafür übernimmt??? Finanziell sind wir jetzt nicht total arm dran aber wenn jetzt noch mehr kommt dann fehlts doch schon arg... :-(
Den Wirbel hat sie sich wahrscheinlich ausgerenkt wo meine große sie hochnehmen wollte, dabei ist ihr kopf nach hinten gekippt. :,( jetzt hat meine maus schmerzen und dreht den kopf nicht mehr nach rechts....
lg
miriam
Bisherige Antworten

melde mich mal wieder mit einer frage!

Och mensch, die arme Maus. Wegen der Bezuschussung kann ich dir nicht helfen, aber sowas ist doch ein akuter Fall, das muss die KK doch zahlen, oder nicht?
LG Dani

melde mich mal wieder mit einer frage!

Hi Miriam,

ich denke, ich würde noch mal bei der KK nachfragen. Kann ja nicht sein, dass ein Kind Schmerzen hat und die KK da die Behandlungskosten auf die Eltern abwälzt.

Kann sonst der Kinderarzt eine Überweisung ausstellen und dann wird so was bezahlt???

Sorry, bin keine Hilfe, aber dass die Kosten bei den Eltern bleiben kann nicht sein!

LG

Wiebke mit Svea und ET -4

melde mich mal wieder mit einer frage!

Hallo Miriam,
also wir haben eine Zusatzversicherung bei der Barmenia und die zahlen den Osteopathen :-)
Aber leider hat man 3 Monate wartezeit... also wenn du jetzt die Versicherung machst musst du 3 Monate warten bis die zahlen.
Aber vielleicht stellt der Osteopath einfach die Rechnung 3 Monate später aus ;-)
lg miri

melde mich mal wieder mit einer frage!

Hallo Miriam!
Wir habe auch eine Zusatzversicherung die beim Osteopathen 60% bezahlt (bei der ARAG), die Kostet für die kids nicht mal 10€ im Monat und gilt sofort ab Abschluß.
LG Tanja

Ich fürchte die zahlen das nicht !!

Auch wenn es eine akute Sache ist, dann würden die wahrscheinlich eher Krankengymnastik oder sowas bezahlen ... aber einen Osteopathen glaub ich eher nicht ... einfach mal anrufen, bei den KH ...
Wer hat denn die Verrenkung festgestellt, der Osteopath oder ein Schulmediziner ?
LG Iri

melde mich mal wieder mit einer frage!

Hi, weiß, dass manche Osteopathen einem Krankengymnastikrezepte anrechnen, wo man nicht mehr soo viel drauf zahlen muss. Frag doch mal nach, ob das geht?
GLG Vronni, die laut Hebamme auch einen Fall für den Osteopathen im Bauch hat, da er immer schief drin liegt :-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen