melde mich mal wieder mit einer frage!
erst mal allen neuMamis alles liebe zu euren kleinen Schätzen!
Mir geht es immer noch nicht gut aber ich kann wieder schlafen und durch den anstrengenden Altag mit 2 Kindern,Haushalt und vielen Terminen bin ich viel abgelenkt.
Nun zu meiner Frage, Kaja ( fast 10 Wochen) hat sich den 1. Wirbel an der Halswirbelsäule ausgerenkt, nun muss sie schon wieder zum osteopathen der sie einrenken soll. ( wir müssen zu einem gehen der weiter ausserhalb ist,weil nur er wohl säuglinge einrenken kann/darf) Das werden wohl wieder einige sitzungen werden (80 € pro sitzung). Ich sehe das natürlich ein und wir werden da auch gleich morgen früh einen termin machen aber weiss jemand von euch ob es eine möglichkeit gibt das die Krankenkasse das bezuschusst oder die kosten dafür übernimmt??? Finanziell sind wir jetzt nicht total arm dran aber wenn jetzt noch mehr kommt dann fehlts doch schon arg... :-(
Den Wirbel hat sie sich wahrscheinlich ausgerenkt wo meine große sie hochnehmen wollte, dabei ist ihr kopf nach hinten gekippt. :,( jetzt hat meine maus schmerzen und dreht den kopf nicht mehr nach rechts....
lg
miriam
LG Dani
Hi Miriam,
ich denke, ich würde noch mal bei der KK nachfragen. Kann ja nicht sein, dass ein Kind Schmerzen hat und die KK da die Behandlungskosten auf die Eltern abwälzt.
Kann sonst der Kinderarzt eine Überweisung ausstellen und dann wird so was bezahlt???
Sorry, bin keine Hilfe, aber dass die Kosten bei den Eltern bleiben kann nicht sein!
LG
Wiebke mit Svea und ET -4
also wir haben eine Zusatzversicherung bei der Barmenia und die zahlen den Osteopathen :-)
Aber leider hat man 3 Monate wartezeit... also wenn du jetzt die Versicherung machst musst du 3 Monate warten bis die zahlen.
Aber vielleicht stellt der Osteopath einfach die Rechnung 3 Monate später aus ;-)
lg miri
Wir habe auch eine Zusatzversicherung die beim Osteopathen 60% bezahlt (bei der ARAG), die Kostet für die kids nicht mal 10€ im Monat und gilt sofort ab Abschluß.
LG Tanja
Ich fürchte die zahlen das nicht !!
Wer hat denn die Verrenkung festgestellt, der Osteopath oder ein Schulmediziner ?
LG Iri
GLG Vronni, die laut Hebamme auch einen Fall für den Osteopathen im Bauch hat, da er immer schief drin liegt :-(
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen