melde mich auch mal wiedre+Fotos
also ins Internet komm ich ja fast gar nicht mehr :-(
Weiss nicht wie ihr das immer alle schafft. Die Umstellung auf zwei Kinder ist doch noch mal eine ganz andere :.-)
Der Schlafmangel macht mir diesmal auch noch viel mehr zu schaffen als beim ersten Kind. Vor allem weil ich bei meinem grossen verwöhnt wurde, denn der hatte sehr sehr bald 5-7 Stunden am Stück geschlafen. Sophia schläft maximal 3 Stunden am Stück und braucht jedes mal wenn sie wach war bis zu einer Stunde bis sie endlich wieder schläft. Sie ist tagsüber so ruihg und ausgeglichen -nur nachts da ist sie so unruihg und hat mit dem schlafen Probleme.
Gestern hab ich sie abends von 20.00 Uhr bis 24.00 Uhr nicht zum schlafen gebracht-obwohl sie so müde war.
Hat jemand noch Tips für die Nacht ?
Ansonsten gehts und prima . Eifersuchtsszenen sind bisher vom Grossen ausgeblieben auch das Stillen klappt einwandfrei. Sophia wiegt mittlerweile mit 19 Tagen 4600 g . Geburtsgewicht war 4030 g. Das ist enorm :-)
Anbei noch Fotos ich hab sie im Schlaf beim lächeln erwischt :-)
lg hexe mit Sophia 19 Tage
herrlich deine Maus
süß, deine Maus.
Ja, die Umstellung von eins auf zwei Kinder ist schon enorm- das merk ich auch grad. Zum Glück hat mein Mann parallel zu mir 2 Monate elternzeit genommen und wir haben auch noch die Großeltern im haus. Von daher hab ich viel Unterstützung, grad was die Betreuung des Großen betrifft. Der rennt sowieso viel zur Oma, aber was will man machen...da bin ich dann eher die Eifersüchtige ;-)
Schlafmangel hält sich irgendwie noch in Grenzen, abe auch nur, weil mein Mann nachts mithilft...d.h. ich stille und er bringt den Kleinen wieder zum Schlafen, wenn er nicht gleich beim Stillen wieder einschläft (was leider öfter der Fall ist) - sozusagen Arbeitsteilung :-P
Bei uns ist es zum Glück eher so, dass der Kleine pflegeleichter als der Große damals zu sein scheint (Großer war Schreikind...aber ich will hier nix beschreien *klopfaufHolz*). Man muss ihm zwar auch in den Schlaf helfen (rumtragen, Geräusche etc.) - aber er schreit sich wenigstens nicht in den Schlaf und er kommt auch bisher drin irgendwie zur Ruhe...diese Zeiten nutz ich dann durchaus auch mal fürs Internet...Haushalt war ich eh noch nie so eine Leuchte :-[ da bleibt eben mal was liegen (aber Männe macht auch da ordentlich mit - also beim Haushalt).
Mit Tipps für die Nacht kann ich nicht wirklich aufwarten...höchstens so wenig wie möglich Licht machen und ansonsten Augen zu und durch...irgendwann werden sie alle größer und dann wird das fast von allein besser....diese Erfahrung vom Großen hilft mir diesmal übrigens sehr bei vielen Dingen.
LG Andrea, deren Moritz wohl bald aufwachen wird und Hunger schreien...er liegt noch in der KiWa-Tragetasche
Hallo Hexe,
Deine kleine Hexe ist ja eine richtige "SUMBRUMSELL", ich kann mir die Speckröllchen gut vorstellen ;-) . Kornelius hatte heute mit 6 Wochen 5700g! Das merke ich aber auch bei der Rumschlepperei.
Wegen der Schlaferei - wo schläft sie denn? Vielleicht fehlen ihr die Geräusche. Tagsüber ist ja was los. Nachts ist es so still. Wenn bei uns nebenan der Fernseher läuft ist auch eher Ruhe. Wenn wir alle im Bett sind, mache ich das Fenster auf, damit "natürliche" Geräusche da sind. Wenn das nicht hilf, leg ich mich bequem auf den Rücken, noch ein Kopfkissen in den Nacken und packe mir Kornelius "zwischen die Brüste" (so beschreibt es mein Mann :-[ ). Dann schläft er total zufrieden auf dem Bauch weiter. Und ich find das total herrlich ;-) .
Bis denne und geruhsames Nächtle
Anke
Süüüüssse Maus hast Du da!!! LG Sandra
lgm iri
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen