meld mich gleich: Emilias Baby ist da, gleich...
meine Oma mochte nur meine Schwester, die ERstgeborene akzeptieren, sie bekam alle Liebe, Aufmerksamkeit. Mein Bruder und ich waren immer zu zweitrangig, die danach geborenen.
Meiner Mutter tat das immer sehr weh, denn sie liebte ihre Kinder alle gleich, nur von ihrer Mutter kam das nicht so.
Es tut Dir sicher genauso weh, wie es meiner Mutter weh tat und meine Mutter konnte das bis heute nicht verzeihen, dass mein Bruder und ich für unsere Oma nie wichtig genug waren.
Meine Mutter hat den Kontakt nicht abgebrochen, aber sie hat ihr auch immer gesagt, dass das nicht gut ist, wie sie die anderen Enkel behandelte.
Meine Oma ist schon tot und sie interessierte sich erst einige Jahre vor ihrem Tode für mich, für meinen Bruder bis dahin nicht.
Na ja, ignorier das einfach, auch wenns weh tut und verdammt nochmal ungrecht und unverständlich ist.
LG, Deine Anita
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen