Suchen Menü

meld aus der klinik

schon am sonntag ging es mir nicht sonderlich gut. ich hab den muttertag mit rechtsseitigen schmerzen auf der couch verbracht. nach zwei stunden ging es mir wieder einigermassen gut. montag ebenso. hatte zwar noch die fiese erkältung, aber was solls.
wir bekommen eigentlich gerade eine neue küche, haben besuch von aprikaner und familie. gestern abend dann bekam ich wie aus heiterem himmel wieder fiese schmerzen in der seite, konnte nicht gehen stehen oder liegen alles tat weh. hab dann irgendwann den ärztlichen notdienst gerufen, der auch relativ zügig kam. seine diagnose: lungenentzündung mehr rechts als links mit beteiligung der lungenfells. bitte in die klinik. also schwiegermama angerufen tasche gepackt ab ins krankenhaus. der doc dort horchte mich ab, ich erzählte ihm von meinen schmerzen. er drückte hier und dort. kein blinddarm ... puuh dachte ich noch. er zieht das ultraschallgerät aus der ecke setzt den kopf auf die rechte seite auf höhe der leber. legt den kopf beiseite sagt im gehen oh wir haben noch mehr und macht das grosse licht aus. ich lag da alleine, mein mann wartete im wartezimmer, bekam echt angst und bammel...
" sie haben einen tumor an der leber! nehmen sie die pille??"
ich: ja wieso?
"dann haben sie den schon länger und mit der pille ist der schnell gewachsen, eben diese schönen hormone."
ich zitterte vom allerfeinsten und verstand die welt nicht mehr. er schallte weiter und sagte grinsend:" ich weiss woher ihre schmerzen kommen!"
ich:" und woher?"
er:" sie haben einen nierenstau dritten grades, verursacht durch einen stein.
ich fiel aus allen wolken. also musste ich im krankenhaus bleiben, hatte mitten in der nacht eine mehr als fiese blasenspiegelung mit verlegung eines schlauches in die röhre zwischen blase und niere, bekam einen dk gelegt und habe vor schmerzen nur geheult. eigentlich sollte das in narkose gemacht werden, aber ich hatte noch mein brot intus, also schmerzmittel und dann ab. ich hatte noch gesagt, dass das bei mir nicht wirkt, aber nein der herr doc weiss es besser. er hat mein flennen dann mitbekommen. über eine stunde lag ich bei dauerröntgenbestrahlung entwürdigender weise auf dem tollen stuhl, festgebunden zitterte und heulte vor mich hin.
heute geht es schon besser, die schmerzmittel greifen. ich werde nie wieder die pille oder andere hormonelle verhütung nehmen können, da der gyn auch noch eine senkung mit verdacht auf endometriose in den raum warf, kann ich mich jetzt nun doch von meiner gebärmutter verabschieden.
in vier wochen soll der stein entfernt werden, dann irgendwann die gebärmutter und der tumor aus der leber muss auch noch raus.
kinders ich bin begeistert.
der doc hat mir mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit mein leben gerettet, denn ich hatte schon eine beginnende sepsis durch den nierenstau.
der doc meinte gestern nacht während des eingriffes noch, dass der stein wohl entstanden ist, weil ich in den letzten monaten so viel abgenommen habe und sich dadurch mein stoffwechsel so verändert hat, dass mehr harnsäure produziert wurde...
eigentlich bin ich ziemlich fertig immer noch mehr als schwach auf den beinen, aber ich hoffe freitag wieder heim gehen zu können...
wers bis hier geschafft hat klasse
Bisherige Antworten

Wünsch dir gute Besserung. LG Stefie

oh weh

in einem film würde das unglaubwürdig wirken, könnte sich kein drehbuchautor erlauben. mensch, du machst ja sachen. drück dich mal lieb und ganz vorsichtig. und drücke dir sehr die daumen, dass du am freitag nach hause darfst und alles schnell wieder in ordnung kommt, inkl. gut laufender ops.

gglg und GUTE BESSERUNG, inklusive besserung deiner geschundenen seele, du arme, alice

Ich musste das gerade zweimal lesen...

...liebe Krissi. Das ist ja fürchterlich. Du Arme, hoffe dir gehts bald besser und du überstehst das alles gut. Bleib stark, du schaffst das.
Ich drücke ganz fest die Daumen, das du Freitag wieder heim darfst.
LG
Yvonne

Ach Du grüne Neune!!

Liebe Krissi,

Du Arme!!! Was Du alles mitgemacht hast!!! Flenne gleich mit...

Fühl Dich gedrückt, ich wünsche Dir gute Besserung und drücke Däumchen, dass Du am Freitag nach Hause darfst.

Lieben Gruß

Julie

Urgs.....

...das klingt ja alles ganz grauenhaft!
Jetzt musst du dich erst einmal von diesem Schock erholen, du Arme!
Jedenfalls ist es gut, dass der Nierenstau behandelt wird, denn das ist im Augenblick ganz sicher das Dringlichste....
Du schreibst, in 4 Wochen wird dann der Nierenstein entfernt werden. Das ist mal ganz gut, damit die Diagnosen alle noch in Ruhe bestätigt werden könne. Einen Tumor zu haben, macht Angst. (Sofern du tatsächlich einen hast - Ultraschalldiagnosen eben...) Und vor allem Angst vor Krebs. Ob es sich aber um einen gutartigen oder bösartigen Tumor handelt, weißt du noch gar nicht. Gerade hormonelle "Wucherungen" aller Art sind meist gutartig. Ebenso ist eine Endometriose nur dann ein Grund zur Operation, wenn sie Schmerzen bereitet. Eine OP beseitigt nicht die Ursachen und "heilt" in dem Sinne auch keine Endometriose.
Ich hoffe, für dich, dass sich diese fürchterlichen Diagnosen, die heute über dich hereingebrochen sind, in ihrer Schwere relativieren, und du ganz in Ruhe mitentscheiden kannst, was wann und wie behandelt wird.
Ich drücke dich und dir ganz fest die Daumen und wünsche dir, dass du ein wenig zur Ruhe kommst.
Alles Liebe
Anja

meld aus der klinik

ach du meine güte,was machst du bloss.da ahst du aber glück gehabt das der doc wenigstens mal wusste was er gemacht hat.....ich wünsche dir gute besserung,das du alles gut überstehst.drück die daumen.oh mann.tust mir richtig leid.lg sandra

Wünsch Dir auch gute Besserung...

Du Arme hast wirklich alles mitgenommen, hm?
Erhol Dich schön und werd schnell gesund....
LG Bianca aus dem verregneten Schwarzwald und einer Heulboje am Bein, der immer den PC ausmachen will %)

meld aus der klinik

Auch ich wünsche Dir von ganzem Herzen schnelle gute Besserung!!!
Lass Dich nicht unterkriegen und melde Dich bald wieder mit tollen "mir-gehts-wieder-prima-Nachrichten"!
LG
Wiebke

Tut mir wahnsinnig leid. Ganz viele gute Besserungswünsche und viel Kraft! Lg Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen