Suchen Menü

meine tochter ist komisch

Hallo !!!

Es ist eine lange geschichte um sie richtig zu erläutern bräuchte ich tage ,meine tochter ist 2 ,5 Jahre und hat umgang zu ihren leiblichen Vater jeden Samstag von früh bis abends er macht mir das leben zur hölle er schreibt mir droh nachrichten stellt mich als lügnerin dar ,waren schon auf gericht haben die beratungstelle vom gericht zugeortnert bekommen und ist nix passiert er droht mir mit seiner anwältin.Meine tochter wenn sie von ihm wieder kommt ist sie nur am bocken in der nacht bekommt sie schreikrämpfe sitze dann 2 stunden am bett bis sie wieder eingeschlafen ist.meine maus war damls 9 monate wo ich mich von meinen ex getrennt habe un9d ist mit meinen jetzigen Partner aufgewachsen er liebt sie spielen zusammen kuscheln zusammen sie sagt zu ihn papa ,wenn sie von ihm wider kommt ist sie ganz anderst zu ihm sagt zwar papa aber sobald er sie hoch nehmen will schubt sie ihn weg was kann ich nur tun hab angst das mein kind an der ganzen sitoantion kaoput geht !!! kann mir jemand helfen bin total verzweifelt

Bisherige Antworten

meine tochter ist komisch

Hallo Rita!!Das ist ja wirklich eine verzwickte Situation,leider denke ich das Dir hier niemand genau sagen kann was Du machen sollst,denn wir kennen Dich ja noch gar nicht so gut!Ich würde an Deiner Stelle mit einer Familientherapeutin oder dem Jugendamt sprechen,denn das die Kleine das belastet macht schon deutlich das sie Nachts so schlecht schläft!Du brauchst da dringend fachmännische Hilfe!!Ich hoffe das Du da einen guten Weg raus findest u drücke feste die Daumen!!LG Katja

meine tochter ist komisch

Hallo,
Mmh.. Es ist immer eine schwierige Situation, wenn Beziehungen kaputt gehen aus denen Kinder entstanden sind.
Ich persönlich hätte deinem Ex genug Grips gewünscht um mal genauso weit zu denken wie du. Wäre er einfach gegangen und hätte euch Familie sein lassen ODER würde er sich fair und gut verhalten, dann wäre alles schön in der kleinen Welt deiner Tochter.
Leider ist es in der Realität ganz oft so, dass ERWACHSENE MENSCHEN Kinder als Druckmittel nutzen, um ihren persönlichen Groll los zu werden.
Sachlich würde ich vorschlagen, dass man das Ganze thematisiert. Nicht unter dem Aspekt, dass dein Ex schlecht zur Kleinen ist. Sondern um zu sagen, dass ihr eine gemeinsame Schiene braucht- als Eltern. Ich würde auch gar nicht sagen, dass er ihr iwas tut. Wenn Laurin von Oma kommt, dann ist er auch immer ein schlimmer Bock- aber eben weil sie ihn verwöhnt von vorn bis hinten.
Sprich es sachlich und gelassen an. Meistens sind falsche Verdächtigungen genau das, was alles noch viel schlimmer macht. Setz immer voraus, dass er sie genauso liebt wie du.
LG Schäfchen

meine tochter ist komisch

ich möchte mich erstmal bedanken das ihr mir geantwortet habt ich hab schon alles versucht normal mit ihn gesprochen aber da sagt er nur hab ich nicht kann ich nicht und mache ich auch nicht.ich musste mich damals von ihn trennen er hat mich damals 2 mal betrogen seine frau möchte wenn mausi krank ist das ich sie am fenster zeige das ist doch nicht normal sowas oder??wir waren schon 2 mal auf den jugenamt und hat immer mit zugestimmt kaum hat er das seine frau erzählt war sie damit nicht einverstanden er sagt immer nicht auf den rücken der kleinen aber das macht er ja ich versuche alles das sie nicht so viel mit bekommt und lasse mir das auch nicht anmerken.aber danke euch erstmal

....

Naja, ist fraglich, ob Betrug zur Trennung führen muss ;) Kommt auf die Umstände an..
Aber darüber hinaus kann ich dir weiter auch nicht helfen. Vermutlich ist er einfach selbst noch ein Kind und versteht nicht, dass er diesem wundervollen Geschöpf gar nichts Gutes tut. Ich will ihm gar nicht absprechen, dass er deine Maus liebt, aber er selbst sollte zur Vernunft kommen..
Ganz klar ist für mich, dass es auf beiden Seiten viel viel Misstrauen gibt. Er fühlt sich wohl ausgeschlossen..
Geht Mausi in der KiGa? Oder hast du schon mal daran gedacht etwas zu tun, dass deinen EX(egal, wie sehr du ihn hassen magst) völlig verblüfft? Mal mit Maus mal ein Bild für ihren leiblichen Vater. Mach Handabdrücke drauf oder sowas... Und dann schenk es ihm. Betone, dass das Maus für Vati gemacht hat (gib ihm vor allem auch einen Namen, wenn du mit ihr sprichst, der zeigt welche Beziehung er zu ihr hat.. Wenn dein Partner der Papa ist, dann lass den Ex Vati sein)..
Einfach, damit da wieder Vertrauen rein kommt. Glaub mir- Entspanntheit führt zum Erfolg!
LG Schäfchen

das hast du schön gesagt!

Ich denke auch, dass aller Hass und alle Wut nur noch mehr schaden anrichten, als alles andere!

Ich seh´s bei uns ja auch: Wenn ich mal brastig bin auf meinen Mann, spüren die Kids das SOFORT! Irgendwie kann ich mich aber auch nicht mehr so verstellen und das vor den großen verheimlichen...sie kriegen einfach schon zu viel mit!

Ist immer Schwierig eine Trennung, aber sie sollte wirklich versuchen, dem Ex ein bisschen mehr vertrauen zu schenken. Ich glaube allerdings auch, dass die neue Frau da ganz schön quer schießt. Hört sich für mich so an, wenn ich zwischen den Zeilen lese.......

Das war jetzt auch kein wirklich guter Rat.....Sorry!:-X

LG

Urmel

....

ich bedanke mich erstmal das ihr immer noch sehr fleißig mir schreibt und versucht mir zu helfen das ist echt lieb von euch!mausi geht in die kita man merkt auch das sie eine abneigung ihren leiblichen vater gegenüber man kann leider nicht in die kinderseele rein gucken wir versuchen alle unser bestes das ihre kinderseele nicht darunter kaput geht und sie unbeschwert aufwachsen kann.sie will manchmal nicht mit ihn mit .seine frau kommt immer mit er steht bei ihr unterkontrolle und ich steh bei ihn unter kontrolle und das hab ich ihn 1000 mal gesagt das ich das nicht will wenn er mal alleine ist kann man mit ihn reden ist sie dabei dann ist alleine vorbei sie schreibt mir auch die ganzen drohungen hat sie zugeben ich wünsche mir einfach wir mausi und für meine kleine familie das wir uns alle verstehen und das alles aufhört aber das wird es nie werden.er hat noch ein kind das ist jetzt 4 jahre und da kümmert er sich garnicht drum

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen