meine oma...
nachdem mein opa ja nun verstorben war war meine demenzkranke oma schon ein paar tage im kh weil sie blut gespuckt hatte. hatte irgendwie probleme mit der künstlichen herzklappe oder so und wurde dann neu mit blutverdünner eingestellt. nun war sie wieder im heim und heute morgen bekam meine mutter den anruf, dass sie wieder im kh ist und es nicht gut aussieht.
sie war gestürzt und hat sich die schulter, rippen und den oberschenkelknochen gebrochen. operieren können sie momentan nicht, weil ihr blut dafür zu dünn ist. also wurde erstmal alles soweit mit gips stillgelegt. nun muß der blutverdünner wieder runtergefahren oder abgesetzt werden um operieren zu können wenn das blut wieder fester ist. birgt aber das risiko, dass die herzklappe wieder probleme macht.
ich denke, wir werden in dieser ss noch zu ihrer beerdigung müssen :-(.
und irgendwie habe ich schon fast ein schlechtes gewissen weil ich das erwarte,damit rechne und vielleicht sogar als das beste für sie halte.
dann wäre sie wieder bei opa.
und wirklich leben ist das nicht mehr. bis jetzt war sie ja nicht bettlegerig was sich nun geändert hat.sie wird sowieso gefüttert, wiegt kaum noch was und erkennt sowieso kaum jemanden noch.
meine tante wohl die jeden tag da ist, aber ansonsten sind ihr alle fremd und sie hat im heim nichtmal die orientierung ihr zimmer zu finden. sie wurde auch nach dem sturz auf einem fremden balkon gefunden.
ansonsten geht mein mann wieder arbeiten. sein chef möchte ihn gerne behalten hat ihn aber gefragt ob er ihm wegen dem geschrotteten lkw entgegen kommt und die nächsten 1,5 jahre dafür 100 überstunden unentgeltlich abarbeiten kann (also brutto 1000 euro).
zwickmühle würde ich sagen. nein sagen will mein mann halt auch nicht, da wir so froh sind dass er hier auf dem land einen gutbezahlten nahverkehrjob bekommen hat. das findet er so schnell nicht wieder.
und morgen bin ich in der 14 ssw und habe wieder vu.
lg texas
Hallo...
Ich drück d ich und wünsche Oma das Beste!! Und dir, dass du zur Ruhe kommst..
GGLG Schäfchen
Hallo...
lg texas natürlich morgen 24 ssw und nicht 14 ssw ;-)
meine oma...
Hallo Texas,
ich denke nicht, daß man ein schlechtes Gewissen haben muß, wenn man es von beiden Seiten betrachtet, ich kann Deiner Oma auch nur das Beste wünschen, ich sehe das ja Tag für Tag in meinem Beruf und manchmal ist es einfach besser, wenn ein schwerkranker Mensch gehen darf, aber dabei nicht leiden muß.
Bei Frakturen muß man natürlich etwas tun und leider auch operieren, wobei eine OP natürlich eine schwere Belastung für den Körper ist...
Aber vielleicht könnt ihr in der Familie schon Mal klären, wieviel die Ärzte außer der Frakturbehandlung noch tun sollen und dieses mit den Ärzten besprechen.
Es freut mich, daß Dein Mann den Job behalten darf, und finde das Angebot nicht allzu verwerflich, wobei ich da keine Rechtsgrundlage kenne oder nennen kann, wenn es aber dadurch wirklich erledigt wäre würde ich das echt machen.
Ich hoffe, daß Du Baby-Tv bekommst und Rusty Dir winkt
GLG
Elke
meine oma...
hoffe auch auf baby-tv. wenn er es nicht macht werde ich es überleben.denn eine mutter von einem kiga-kind aus meiner gruppe (als ich noch arbeiten war) ist meine hausärztin. und die hat mir gerade angeboten mal zum us zu kommen nachmittags ,am frühen abend oder auch am wochenende wenn ich sorgen habe, damit mein mann (und die mädels) mal mitgucken kann :-). ist zwar nicht sooo ein neuwertiges gerät aber um ein bißchen gucken reichtes und sie hat ihre kleine praxis hinten in ihrem wohnhaus.
da werden wir wohl nächste woche mal geschlossen hin gehen damit der papi es auch mal sieht.und vorgestern wurde er das erste mal getreten ;-)
lg texas :ROSE:
meine oma...
das tut mir leid..
Ehrlich gesagt, kann ich aber Deine Sichtweise gut verstehen, ich denke da ähnlich!
Schön, dass Dein Mann die Arbeit behalten darf. Wegen der Ü-Stunden- hm. wüsste ich auch nicht, wie ihr da entscheiden sollt..
Aber sag mal- 14. Woche stimmt nicht so ganz oder??
LG, Solveig
meine oma...
lg texas :ROSE:
meine oma...
Liebe Texas!!Euch trifft es echt dicke,mensch das ist ja wirklich furchtbar!!Ich verstehe Deine Gedanken,habe grade einen Tatort mit einem Demenzkranken Mann gesehen u fand das ganz schrecklich!!Ich hoffe mal das sie nicht all zu dolle Schmerzen hat!Wie schaut es denn heute aus!!Mit Deinem Mann,das ist ja wirklich ein Ding 100 Überstunden,aber das er nicht Nein sagen will,kann ich mir gut vorstellen,obwohl es echt ein Unding ist!!Drücke Dich feste u schicke Dir ganz viel Kraft!!LG Katja
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen