Suchen Menü

meine kleine

huhu ihr lieben....
meine kleine hatte doch aus unerklärlichen gründen hohes fieber.... nach 3 tagen kam dann wieder dieser ausschlag am ganzen körper. also war es 3 tagefieber.
nun meine frage: kann man das mehr als einmal bekommen? denn das hatte sie ja letztes jahr schon, deshalb schloss ich die variante aus.
lg püppi
Bisherige Antworten

meine kleine

Liebe Mandy!!Ich weiß auch nur von einmal,frage doch mal im Kinderarztform!!LG Katja

ich weiß vom dok, daß man das nur 1 x kriegen kann ...

aber benedikt hatte als er klein war auch oft mal fieber und dann danach immer irgendwelche pünktchen. das wurde ein paar mal auf scharlach getestet, war es aber nie. der dok damals meinte, kids haben öfter mal fieber, meist irgendein virus-infekt und der ausschlag ist dann vom fieber und hat keine weitere ursache.

lg, silke

also ich habe mal irgendwo gelesen ...

...dass es wohl zwei formen des Drei-tage-fiebers gibt. also kann es auch zweimal auftreten. jonathan hatte das nämlich auch schon zwei mal.

andrerseits stimmt auch das, was silke sagt: es gibt auch fieberbläschen, die vom hohen fieber kommen. das besondere am Drei-tage-fieber ist ja aber die dauer und das es eben irgendwoher kommt und man die ursache nicht kennt und sonst nix ist.

LG Corinne

hab auch schonmal von einem zweiten Erreger gehört; Hauptsache, sie ist wieder gesund; GLG

hey püppi!

janni hatte das auch schon zweimal. es gibt wohl verschiedene herpesviren, die genauso symptome verursachen wie dreitagefieber. man weiß ja nie so genau, welche viren das jetz waren..
lg, nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen