meine grosse "Kleine" ...
Gestern war U5 und Lina hat mittlerweile 74 cm bei 8800 gr. (KU 43) Sie wächst langsam aber sicher aus allen 74er Sachen raus.
Jetzt haben wir hier echt eine ganze Garderobenstange Winterklamotten, weil ich definitiv nicht mehr sagen kann, welches Kind in welche Größe passt.
Lina trägt im Winter 80/86 (bei 74 cm),
Benni 92/98/104 (bei 96 cm gross) und
Felix 104/110/116 (bei 1,09 m gross)
lg Pingu - mit Rotz-Lina und nem halben Kinderklamottenladen
Re: meine grosse "Kleine" ...
das ist ja verrückt, gerade habe ich meinem Sohn eine Winter-Matsch-Kombi nach langem Grübeln! in 80/86 bestellt. Und er ist 2,5 Jahre alt!! Jetzt komme ich aber ganz schön ins Schleudern. Also, er trägt in vielem noch 86 und ich wollte ihm die nächstgrößere Nummer (92/98) nicht kaufen, weil ich denke, darin versinkt er womöglich. Er ist halt erst 86/87 cm hoch und ca. 10,5 kg leicht...mal sehen...
Sofia (*24042006) trägt von Kopf bis Fuß Größe 68.
Viele Grüße
von Kati mit halb-spanischer Zwergen-Familie.
Übrigens wachsen meine Kinder offenbar nur im ersten Lebens(halb)jahr schnell. Ab dem 1. Geburtstag geht es deutlich langsamer und schlumpft im 5. Lebensjahr dann so dahin. Darum kann ich die Sachen bald auch von einem Fach ins andere legen. (Bei Lina wird dann noch ein wenig Rosa untergemischt. ;-))
lg Pingu
LG Kati
mehr was welchem Kind gehört - besonders bei den
Strumpfhosen. Lina ist auch so 74-75 cm derzeit groß und
Josi ist mit ihren drei Jahren recht klein (92-94cm).
Nächstes Jahr tragen sie dann das Gleiche *lach*
LG Jessi die immer die Socken die Josi zu klein werden
gleich Linchen anzieht :-)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen