Suchen Menü

meine Verhütungsfrage: DANKE für Eure vielen Antworten!!

Hallo!

ganz lieb von Euch, daß Ihr mir so zahlreich geantwortet habt. Schlauer bin ich jetzt deswegen auch nicht, weiß net, was ich jetzt mache in Zukunft.

ABER was mich wirklich überrascht hat: ich war immer der Meinung, daß die Frau von heute natürlich mit der Pille verhütet! Ganz einfach, ganz sicher, ganz normal! Aber das ist wohl gar nicht so. Jedenfalls Euren Antworten zufolge!

Ich find es ja an sich wirklich toll, wenn man den eigenen Körper so gut kennt, daß man weiß, ob was passieren könnte oder nicht. Aber mir ist das zu unsicher. Hab vor Valentin auch mal ne zeitlang Tempi gemessen, aber das war irgendwie nicht aussagekräftig. Wahrscheinlich sind meine Nächte zu turbulent, mein Körper zu gestresst, um da was draus ableiten zu können. Wobei ich diese Methode ja schon gut finden würde ...

Danke nochmal!!

Glg, Silke

Bisherige Antworten

meine Verhütungsfrage: DANKE für Eure vielen Antworten!!

hallo
ich denke, dass die pille sehr viel genommen wird, aber eher bei teenies und jungen frauen (klar, sind wir eigentlich auch alle noch ;-))
aber bei ihnen ist es erstmal ein lebensabschnitt bis zur familienplanung. viele von uns sind ja dann auf der suche nach verhütungsmittel für den rest ihrer fruchtbaren zeit und sich bewußt, was die pille auf so viele jahre bedeutet.
daher ist bei uns nach dem entgültigen ende der familienplanung die sterilisation meines mannes die lösung.
lg texas

meine Verhütungsfrage: DANKE für Eure vielen Antworten!!

Hallo,
die natürlich Verhütung ist glaub nicht für jeden geeignet und vermutlich nicht für Leute die die Familienplanung abgeschlossen haben.
Ich kenne eine Familie aus NRW die haben mit dieser Methode 6 ungeplante (aber zum Glück nicht unwillkommene) Kinder bekommen, schwanger war die Frau glaub 8 oder 9 mal (hatte Fehlgeburten).
Ich würde so nicht verhüten bei abgeschlossener Familienplanung, hab mich da vor 18 Jahren mal mit befasst und da hab ich gelesen, dass es nur bei gleichbleibenden Stress und etwa gleichbleibenden Nächten aussagekräftig ist.
Jeder Schnupfen, jede Unternehmung, jede nächtliche Störung machen das Ergebnis unsicher.
Aber wie bei so vielem muß das jeder für sich entscheiden und es soll ja auch Frauen geben, bei denen das super funktioniert.
Liebe Grüße
Nicole

meine Verhütungsfrage: DANKE für Eure vielen Antworten!!

Hallo Silke,

wollte auch noch meinen Senf dazugeben

Vor dem Großen habe ich eine Pille genommen, das will ich jetzt nicht mehr...

Zwischen den Kindern haben wir mit Kondom verhütet, wenn es nur nach dem Verhütungsaspekt ginge, würde mir das vollkommen ausreichen, ich kenne meinen Körper gut genug um zu wissen, wann der ES war.

Allerdings habe ich nun nach der 3.SS eine solch starke und lange Blutung und einen sehr kurzen Zyklus %) 24 Tage :DEVIL: so daß ich mich nach langem Überlegen für die Hormonspirale entschieden habe. Vorteile hier ganz klar die nachlassende Mens... das schlaucht echt und wenn ich sie wie ich hoffe gut vertrage habe ich erst Mal 5 Jahre Ruhe ;-) Kupferspirale soll j noch mehr zu Blutungen führen, das brauch ich nicht!

Mein FA hätte mir gern diesen Nuvo-Ring verpaßt, läßt man 3 Wochen drin, wartet die Blutung ab und macht einen neuen rein... Soll auch überwiegend lokal wirken und ist bei noch bestehendem Kiwu gut geeignet, allerdings nicht in der Stillzeit ;-)

Was endgültiges will ich nicht für mich und auch nicht für meinen Mann...

GLG

Elke mit Ella und Lümmel

meine Verhütungsfrage: DANKE für Eure vielen Antworten!!

danke elke für deine info. diese hormone von der hormonspirale sind die gleichen wie die cerazette, nur anscheinend noch geringer. super ist halt, daß man dann keine blutungen mehr hat - für dich ganz klarer vorteil!

ich hab seit absetzen der pille auch so nen kurzen zyklus 24-26 tage, was wirklich nervt; das war auch vor valentin so. echt blöd. mal sehen, nuva ring klingt nicht so nach dem, was ich mir so vorstelle. weiß auch net, vielleicht entscheiden wir uns ja irgendwann doch mal für was endgültiges - aber dann ist halt auch wirklich schluß! sehr schwierig!

lg, silke

@elke: hast es unten wohl nicht gelesen ...

oder absichtlich nicht geantwortet???

wie läufts denn nun mit papa und ella, wenn Du nachtschicht hast??

und wann kriegt ihr das ergebnis von lümmels op?

lg, silke

sorry, habe ich wohl übersehen

Zwischen Papa und Ella läuft es SUPER ohne mich, die Nächte sind wohl recht gut, sie war ja auch schon krank, als ich gearbeitet habe und es ist soweit gut gelaufen. Der Große schläft mit bei uns im Bett auf meinem Platz und sie schläft wohl durch, wenn ich abwesend bin, bis auf kurze Moment, in denen der Schnuller verschütt gegangen ist.

Wenn ich da bin, sind die nächte im Moment allerdings echt zum Abgewöhnen, sie holt dann Alles nach %)

Wann wir das Ergebnis bekommen, wissen wir noch nicht, am Freitag als wir zur Kontrolle bei der KiÄ waren, war es jedenfalls noch nicht da. Aber aller Wahrscheinlichkeit ist alles in Ordnung, sonst hätten wir den Befund sicherlich schon

GLG und einen schönen Sonntag

Elke mit Ella und Lümmel

Danke Elke, wollte ja nicht neugierig sein ...

ist natürlich toll, wenn es mit papa so gut klappt, nur wenn du dann nicht zur ruhe kommst, wenn wieder zuhause bist, ist das auch doof.

komisch, daß ella nen schnuller nimmt, wo sie doch eigentlich auch so ein voll-still-kind ist. valentin hat sich das nie angewöhnt - wobei JETZT könnte ich es ihm wohl schon angewöhnen; er hat letztens so ein altes teil vom großen gefunden und fand es toll, dran rumzunuckeln :-P

ich drück weiterhin die daumen für lümmels befund!

glg, silke

kein Problem ;-)

Ella hatte von Anfang an ein sehr starkes Saugbedürfnis, das konnte ich nicht allein mit Stillen befriedigen, sie war ja ein Spuckkind und hatte recht früh die Angewohnheit Zeigefinger und Mittelfinger zusammen in den Mund zu nehmen und daran zu saugen %) Die Handhaltung dabei Innenfläche nach oben und die Finger völlig überbogen %)
Da habe ich ihr einen Schnuller gegeben und sie hat ihn akzeptiert.

Nun versuchen wir ihn los zu werden ;-) am Tage bekommt sie ihn nur zum Mittagsschlaf und in der Nacht hat sie ihn noch. Wenn sie keinen Mittagsschlaf macht, dann braucht sie ihn auch am Nachmittag.

Danke für die Daumen, seid Ihr denn einigermaßen fit?

GLG

Elke mit Ella :IN LOVE: und Lümmel :IN LOVE:

ich muss noch antworten ;)

hallo silke....
ich stehe genau vor dem gleichen problem. ich verhüte zwar mit pille, aber wir sind am überlegen ob ich das nicht lieber lassen sollte. wir wollen kein kind mehr, aber wir müssten glaube iwie anders verhüten. vielleicht vertrag ich die pille nicht mehr und sollte mir eine neue verschreiben lassen. mein mann sagt aber ganz klar, das die hormonzufuhr nicht gut ist. und wenn man dann noch raucht, sowieso nicht. habe heute meine letzte pille von der packung genommen und nun steh ich vor der frage,ob wir mal einen zyklus nur mit kondom verhüten. wobei mir das auch zu riskant ist, weil wir wirklich nicht ss werden wollen.
nochmal fix zusammen gefasst: ich weiß auch nicht was ich machen soll :-D :-D :-D

na, du machst mir hoffnung!

kondom und zu riskant - ich hab mich da jetzt mal ganz einfach drauf verlassen =-O

aber du hast schon recht, ne dauerlösung ist es nicht; zumindest nicht für uns. ich weiß auch nicht ...

aber ich hab das jetzt genau beobachtet, wie mein körper mit pille und ohne "funktioniert und reagiert" und ich will mir diese hormone eigentlich nicht mehr antun.

falls du mal die ultimative lösung gefunden hast, dann laß es mich wissen!

lg, silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen