meine Maus ist eine Wühlerin!
Finja bewegt sich unheimlich viel Nachts! Hauptsächlich rotiert sie um die eigene Achse. Am schlimmsten ist es in der Einschlafphase, da ist sie total unruhig!
Ist das bei euch genauso?
Da die letzten Nächte mal wieder die reinste Katastrophe waren, habe ich sie aus lauter Verzweiflung heute Nacht auf den Bauch gelegt und sie hat sehr viel besser geschlafen! Jetzt muss ich mir nurnoch darüber klar werden, ob ich das mit einem guten Gefühl tun kann!
In ein paar Wochen stellt sich die Frage wahrscheinlich eh nicht mehr, denn dann dreht sie sich so flink, dass sie sich ihre Schlafposition eh selber aussucht!
Gibt es hier jemanden, der sein Kind immer auf den Rücken gelegt hat und wo das Kind sich jetzt das auf dem Bauch schlafen selber ausgesucht hat?
Finja hat ja zumindest selber beschlossen auf der Seite einzuschlafen. Wenn sie schläft dreht sie sich meistens wieder auf den Rücken!
LG Frauke
Unsere Große hat seit sie 3 Wochen alt war nur auf dem Bauch geschlafen. Wir haben das entgegen aller Hinweise getan, damit sie etwas Schlaf bekommt und wir auch. Auf dem Rücken ist sie ständig aufgewacht. Jetzt mit fast 4 Jahren schläft sie am liebsten auf der Seite oder dem Rücken.:o)
Paul schläft seit seiner Geburt auf der Seite und dreht sich dann auf den Rücken oder auf die andere Seite.
LG Claudia & Paul
Albert schlaeft eigentlich immer auf der Seite und ganz selten auf dem Ruecken. Allerdings habe ich ihn letzte Woche 2 x bauchschlafend erwischt. Er kann sich - trotz Schlafsack - problemlos vor und zurueckdrehen.
Hat Finja einen Schlafsack an? Denn dann kann bei der Rumwuehlerei des Nachts auch weniger passieren, mit Decke ist das ja schon ganz schoen risikoreich!
Meine beiden grossen Jungs haben als Babies NIE auf dem Bauch geschlafen und seit sie sich drehen koennen, schlafen sie IMMER auf dem Bauch.
LG. Isa
Joelle schläft aber nicht immer auf dem Bauch.
lg miri
Passend zu meiner Frage hat sie sich letzte Nacht zum ersten Mal selbst auf den Bauch gedreht und mir die Entscheidung somit abgenommen ;-)
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen