Suchen Menü

mein sohn möchte nicht in den kindergarten..

er sagte schon bevor er jetzt diese eine woche krank war, dass er mit den kindern traurig ist :,( . gestern haben wir noch einmal geredet und da hat er dann erzählt, dass ein junge ihm den abschlepper laster abgenommen hat und er ihn nicht mehr haben durfte.

mich hat das total angerührt, auch wenn ich weiß, dass ihm im leben sicher noch ganz andere den "abschlepper" abnehmen werde.

was hättet ihr ihm denn gesagt?

heute morgen sind wir extra früh los, damit er nicht erst kommt wenn alle kinder schon da sind. so konnte er sich in ruhe wieder einfinden und auf dem bauteppich spielen.

lg

nicole

Bisherige Antworten

mein sohn möchte nicht in den kindergarten..

Liebe Nicole,
und wie war es heute?
Ich find das ganz toll, daß pk SAGEN konnte, daß er traurig ist und warum!
.
Felix meinte neulich auch, daß er in der Schule kein Fahrzeug (Roller, Dreirad etc.) haben konnte, weil alle besetzt waren. Ich schlug ihm vor, doch am nächsten Tag ein Kind zu fragen, ob er auch mal damit fahren darf. Das habe er schon getan, die würden immer "nein" sagen... Meine Idee war dann noch, daß er seine Freundin Marion fragt, vielleicht gibt die ja eher den Roller mal aus der Hand als ein "fremdes" Kind.
.
Keine Ahnung, wie wir da am besten reagieren sollen - vielleicht auch noch der Vorschlag, sich was anderes zum Spielen zu suchen. (Aber es ist ja grad der Laster/Roller etc., eben das, was der andere hat, was dann besonders interessant ist...)
.
Liebe Grüße
Anke

mein sohn möchte nicht in den kindergarten..

hallo anke,

danke für deine antwort.

ich fand es auch super, dass er es mir dann erzählen konnte. auch wenn es seine zeit gedauert hat.

ich habe ihm gesagt, dass er doch mit dem jungen reden kann und das sie vll. abwechselnd oder zusammen mit dem auto spielen können.

bis jetzt lief es ganz gut, auch wenn sich die lust morgens in grenzen hält. der andere junge ist aber scheinbar immoment gar nicht da..

alles liebe

nicole

mein sohn möchte nicht in den kindergarten..

hallo anke,


danke für deine antwort.

ich fand es auch super, dass er es mir dann erzählen konnte. auch wenn es seine zeit gedauert hat.

ich habe ihm gesagt, dass er doch mit dem jungen reden kann und das sie vll. abwechselnd oder zusammen mit dem auto spielen können.

bis jetzt lief es ganz gut, auch wenn sich die lust morgens in grenzen hält. der andere junge ist aber scheinbar immoment gar nicht da..


alles liebe

nicole

mein sohn möchte nicht in den kindergarten..

Liebe Nicole,

.

bei sowas blutet auch immer mein Mamaherz.

.

Aber nur so können unsere Kinder lernen und sich weiterentwickeln. Eigentlich gibt man sie ja auch deshalb in den Kindergarten, gerade bei Einzelkindern oder den ersten Kindern ist es ja so, dass sie solche Situationen zu Hause nicht haben.

.

Die Lösung von dir, von wegen "früher Vogel fängt den Wurm" finde ich gut.

.

lg Kerstin

mein sohn möchte nicht in den kindergarten..

hallo kerstin,

schön, dass es dir da auch so geht.

wir waren jetzt die seit mittwoch immer früh. gestern musste ich ihn sogar wecken %) .. aber ich wollte einfach, dass er nicht so spät kommt.

ich denke mir ja auch, dass er solche situationen braucht.. naja.. kennst das ja ;)..

lg

nicole

Tauschen

Hi Nicole
Hatten diese Situation auch schon. Meistens springen die Kinder darauf an, wenn man ihnen was zum Tausch anbietet, also anderes Spielzeug geben. So hats bei Nyah schon gut geklappt und beide Kinder waren happy.
Ansonsten finde ich, dass die Kiddies das ruhig auch mal selbst untereinander lösen dürfen. Nyah weiss sich in der Zwischenzeit schon ganz gut sich "durchzusetzen".
lg Armanda

Tauschen

hallo armanda,

das mit dem tauschen machen wir auch wenn ich dabei bin, aber ich weiß nicht, ob er das auch schon alleine umsetzt.

ich denke einfach, dass die zeit für uns arbeitet und er irgendwann zu den größeren gehört ;)..

lg

nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen