mein sohn macht mich fertig
Mein Großer (18 MOnate) macht mich derzeit echt fertig. ich bemühe mich schon täglich um ein ausreichendes Auslastungsprogramm ( Freizeitpark,Baustelle besichtigen,Spielplatz,Spielgruppe etc) und trotzdem wird er einfach nicht platt. Wenn ich schon völlig fertig nach Hause schleiche und hoffe, er möge jetzt auch müde sein, dreht er nur richtig auf . Gestern z.B. 7 Uhr aufgestanden, 1/2 h MIttagsschlaf, 4h Freizeitpark und trotzdem erst um 21.30 Uhr ins Bett. Dazu bekomme ich gerade eine Erkältung und hab Kopfweh, bin einfach nur müde und will dann ENDLICH MAL RUHE ! Statt dessen schallt es gefühlte millionenmal MAMAMA durchs Haus, in Ruhe ein Buch angucken oder ähnliches geht auch nicht, Mama muss trotz schmerzendem Ischias ständig aufstehen , sich hinsetzen, als Turngerät dienen...und Papa kommt meist erst gegen 21 Uhr heim derzeit und ist außerdem gerade total !out!.Nur Mama.
WUUUUUAAAAAAHHHHHH
Erkenne mich selbst nicht wieder, so sauer bin ich manchmal, obwohl er ja nix dafür kann, hat eben Hummeln im Hintern oder doch heimlich einen Colaflaschenvorrat unterm Bett ????
Wie bekommt ihr das denn so gebacken ? Mir graut schon wieder vor dem endlos langen Nachmittag mit den Kopfschmerzen (aua)...
eine jammernde und leidende
Jutta
Meine geht erst mal bis 14.00 Uhr in den Kiga aber er ist keineswegs kaputt davon oder so.
ich versuche mit ihm (wenn das Wetter mit spielt) noch nach draußen Fßball zu spielen.
Mir tut auch alles und jeder Knochen weh :-( .
Aber trotzdem muss ich hiner dem Ball her .
Und wenn der papa kommt machen wir meist noch ein paar Spiele (memory er schwarzer Peter.
Und obwohl er dann drauß nur gerannt ist, ist er trotzdem nich müse wenn er um 7 ins bett muss =-O =-O =-O .
ein gott nmmt der kleine mann die Power her :-X .
dnn hat er noch hunger, durst , muss Pipiund sonst och so Gechichten.
Er brabbelt dann noch vor sich, bis er dann eingeschlafen ist..
Und wenn er im Kiga ist mache ich mih ans Nestchen, alles vorbereiten.
und dazu kommt die Hausarbeit.
lg nadja
ohje, das hört sich nach Action pur an. Die Zwerge saugen von irgendwo Energie her. Ich bin zum 1. Mal SS aber bekomme einiges von meinen Nichten und Neffe mit. Die sind auch nicht kaputt zu kriegen.
Ich kann dir leider kein Rat geben, hoffe aber mal, dass dein Großer bald seine Energievorräte aufgebraucht hat, die er wohl lange gebunkert hat!!??!! Oder schau doch lieber unterm Bett nach, wer weiß, vielleicht doch der Cola oder sogar Kaffeevorrat!!!???!!!
Drück dir die Daumen, dass du bald wieder einen ruhigen Nachmittag für dich hast.
GLG Kerstin
Richard (auch 18 Monate) hat auch gerade eine niemals-muede-bin-Phase... Frueh ist er gg. 5.30 wach, mittags schlaeft er eine Stunde in der playschool (davon hab' ich ja keine Erholung), und abends ist zwar gg. 18.30 Bettgehzeit, aber es dauert oft bis 20.30 oder spaeter, bis der junge Mann eingeschlafen ist. Dass er Nachts noch mind. 5 x stillen muss, erwaehne ich nur nebenbei 8-)
gluecklicherweise haben wir ja noch den grossen Bruder (fast 5 Jahre), so dass es Nachmittags im Garten doch ab und an ohne Mama geht (d.h. ich sitze im Liegestuhl und die kids spielen). Ab und zu geht es fast 'ne halbe Stunde, bis einer der Beiden kommt - das geniesse ich schon.
Papa ist bei uns gerade super-IN, die Stunde spielen/toben nach dem Abendessen uebernimmt mein Mann gerne.
So wie du die Phase deines Jungen beschreibst - raus an die Luft, und laufen lassen, rennen lassen, toben lassen - damit er muede wird. Viel Glueck. Isa
Meine zwei stehen im Moment um 6:30 auf (wg. Schule) dann um 7 geht der Große und kommt meistens so gegen 12 heim. Der Kleine will spätestens um 8 raus :-( naja zischendrin mach ich den Haushalt. Um 11:30 geht der Kleine dann ins Bett und schläft wenn wirklich Glück habe bis 13:30... naja aber da ist nichts mit ausruhen, da ich dann mit dem großen Hausaufgaben mache...
Tja der Große geht dann meistens raus und kommt erst so um 17 Uhr wieder.... war echt entspannend in der 2. ssw... anders jetzt... Nachmittag sind wir die ganze Zeit draußen..
:JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY: aber heute ist ja super Wetter, da werde ich mich auf den Liegestuhl legen und der Kleine wird Wasser planschen oder Sand spielen. Draußen kann sich der super alleine beschäftigen ganz anders drinnen, da geht gar nichts :-(
Lg miri die dir bisschen Baldrian für deinen Sohn rüber schickt ;-)
habs verschrien... heute 30 Min. und wieder wach ;-)
Hallo Jutta,
vielleicht war es auch ein bissl viel, so dass er nicht zur Ruhe kam. Das ist bei Konstantin oft so. Dann legen wir einen "Lämpel"-Tag ein, sind zu Hause, er spielt allein mit seinen Autos, hört BOB-Geschichten, geht in die Badewanne, läßt sich die Rücken kraulen - da wird er ganz ruhig. Oder vielleicht mal den Racker "verborgen"? Alt genug zum "Auswärtsspielen" ist er schon, finde ich. Dann hast Du mal ein bissl Ruhe.
Isabella wurde gerade von der Kita als Mittagskind abgeholt und jetzt ist sie mit meiner Mutter im Schwimmbad. Konstantin holt heute meine Nachbarin mit ab, so dass ich nicht nochmal los muss. Das ist heute aber leider auch die absolute Ausnahme und ich bin meiner Nachbarin echt dankbar, dass sie mir das Abholen angeboten hat.
LG und eine Paracetamol für Dich!
Anke+Nr. 3
PS: Trinkst Du vielleicht zu wenig - das verursacht bei mir oft Kopfschmerzen.
Hi Jutta,
reiche Dir die Flosse.....
Mein Kind (15 1/2) Monate will zur Zeit keinen Mittagsschlaf machen. Nach 1 Stunde Gebrüll habe ich sie heute aus dem Bett geholt.
Leider darf ich um 5:30 aufstehen und zur Arbeit düsen. Um 13 Uhr hole ich sie von den Tagesmüttern und dann ab nach Hause ins Bettchen. Also erst Kind und dann ich für ein Stündchen. Klappt meist, heute aber mal wieder nicht :-( .
Nebenbei Haushalt, Kind den ganzen Nachmittag beschäftigen, Papa kommt spät heim, da er sie morgens zu den Tagesmamis bringt. Man ich drehe auch am Rad, aber morgen habe ich frei :-P , o.k. es geht zum Eltern-Kind-Turnen und Nachmittags schaun wir mal.
Wünsche Dir morgen einen ruhigen Tag, vor allem ohne Kopfschmerzen. Hoffen wir mal, dass alles nur eine Phase ist. Mir graut es schon wie es wird, wenn das Baby da ist (kurze Nächte und anstrengende Tage).
Liebe Grüße
Wiebke mit Svea (4.3.07) und Krümel 23. ssw
LG Dani
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen