Suchen Menü

mein sohn der chefkoch ;)..

hallo,

da es erst heute den italienischen salat gibt (gestern hatte der metzger frische weiße fleischwurst) habe ich hefeteig für pizzabrot eingerührt. pk kam dann auf die idee zum mittagessen minipizza zu backen.. pizza ist sein fachgebiet ;)..

er kennt die gewürze und sucht sie aus, würzt alleine (außer das salz ;)..) und belegt dann auch. heute haben wir den teig nur mit den händen etwas plattgedrückt.. und es war sooooooooooo lecker ;)..

als belag gab es gewürzte dosentomaten, etwas salami und frische tomaten..

wie sehr sind eure kinder am kochen interessiert?

ich finde das so toll..

glg

nicole

Bisherige Antworten

mein sohn der chefkoch ;)..

Hallo Nicole,

wow, nicht schlecht, mein Magen knurrt gerade richtig. Da hätte ich jetzt auch Lust drauf...

Paula und Leon kochen und backen auch gerne und ich lasse sie auch wirklich viel in der Küche machen, sie kennen es ja auch vom Kiga. Ich finde es sehr schön, wenn wir gemeinsam kochen.

Liebe Grüße

Saskia

mein sohn der chefkoch ;)..

Mithelfen möchte Emma schon, nur meistens
ist sie gar nicht in der Küche anwesend, wenn ich koche.
Durch die älteren Geschwister ist sie an den freien Tagen
meistens mit denen unterwegs.
Aber meine Große hat sich als Wahlfach am Gymi sogar
Kochen ausgesucht.
lg
Gertrud

mein sohn der chefkoch ;)..

Hallo Nicole
Wie die Mama, so der Sohn;-)
Bei uns ist Kochen und noch mehr Backen sehr beliebt. Da könnte sich Nyah auch stundenlang beschäftigen. Finde ich auch sehr schön. Und vor allem finde ich es wichtig, dass man die Kleinen auch machen lässt. Egal wie danach die Küche aussieht :-P
lg Armanda

mein sohn der chefkoch ;)..

Hej Nicole,

lecker, da bekomm ich gleich noch mehr Hunger...

Anna-Lena ist am Kochen so halbwegs interessiert (auf jeden Fall äußert sie immer klar, was sie essen will - Nudeln...), in der Kita kochen sie ein mal in der Woche. Unter der Woche kochen wir eher selten, aber am Wochenende hilft sie schon beim Schneiden etc. mit.

LG
Kathrin

mein sohn der chefkoch ;)..

Huhu Nicole,
wenn ich um Hilfe bitte beim Kochen und Backen, dann machen meine Beiden gerne mit. Neulich gabs auch Mini-Pizzas, das ist natürlich der Hit beim Belegen, vor allem mäkelt dann danach keiner, daß was drauf ist, was nicht schmeckt!
Gewürze kennt Felix aber nicht, dazu kocht er zu selten. Dafür mäht er Rasen und wechselt Reifen!!!
LG
Anke

Hier die Beweisfotos:

Und das ist echt kein Scherz, der macht das wirklich alleine!! Klar mußte der Opa mal bei schwergängingen Stellen im neuen Garten helfen und der Papa die Muttern an den Reifen nachziehen, aber den Rest schafft Felix ohne Hilfe.
.

.

.
Dreckig, aber glücklich!!

.
LG
Anke

Das ist ja der Hammer. Felix ist aber auch echt groß und kräftig. Wow, was für ein Kerl! LG

Hier die Beweisfotos:

wow.. du kannst ihn mal vorbeischicken ;).. ich brauche jemanden der mir einen sitzplatz im garten aushebt ;)..

lg

nicole

danke für eure antworten!!

hallo,

ich finds super, dass die kinder mithelfen.

meine nichte ist 14 und hat vor kurzem gekocht.. als ich fragte was sie denn kocht.. miracoli.. ok %).. ;)

die tochter einer bekannten ist 16 und kann alleine kein ei trennen.. geschweige denn einen kuchen backen..

so etwas geht gar nicht.

lg

nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen