mein mann schafft mich..........
seit er urlaub hat bin ich fix und alle......... er will so viel erledigen und scheucht mich rum und versteht nicht das ich danach fertig bin. nichts wirklich anstrengendes aber so viel.
wir waren gestern einkaufen. ........... und danach fragt er ganz blöd warum ich mich denn jetzt erstmal hinsetze und den rest nicht auspacke (die sachen in den kühlschrank hatte ich schon)
ausserdem hätte er gern die wintergarten fenster geputzt. ich von innen er von aussen..... klar! :-| :-| :-| :-| :-| :-|
und er macht auch fröhlich termine aus usw die bis anfang september gehen..... das ich dann nur noch 2 offizielle wochen bis ET hab entgeht dabei völlig............. klar ich mache doch gern am 30.09 noch selber brot und kartoffelsalat für die grillfeier.............
ich begreifs nicht.............
er ist die woche auch noch nicht einmal aufgestanden um den kleinen in den KiGa zu bringen. jeden morgen mach ich das. wei er hat ja urlaub :-| :-| :-| :-| :-|
dabei hab ich gesagt: einen tag er, einen tag ich...... oder jeder enie woche...............
nerv!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lg
miri
das macht meiner gar nicht.
Im Gegenteil ich bin eher die Stressmacherinin :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ .
Und er sagt dann schon dich mal du hast nicht mehr lange und ich will nicht dass dir wegen mir noch die Fruchtblase platzt :-| :-| .
Wenn er zu Hause ist bringt er sowieso den kleinen im Kiga.
Oder wir eben zusammen.
Aber ich bin da auch sehr eine Verwöhnte.
Mein Mann verwöhnt mich wo er kann auch im nicht schwangeren Zustand.
Oh je wenn der mal weg fährt fpr ne Woche was mache ich dann???????????
LG nadja
lass dich nicht ärgern von deinem Mann wenn du nach dem einkaufen sitzen muss dann ist das eben so.
Das ist wirklich eine Sache die man später machen kann oder der Frau abnehmen kann ;-) .
Und die Fenster können sowieso warten und werden eh lieber von Männern geputzt :-P
*lach*..du sollst nicht immer von meinem Mann reden!...
Huhu Miri,
meiner ist genauso!!!Na ja,nicht zu 100%..er packt schon an mit im Haushalt und bringt auch morgens meine Tochter zum Bus (für Schule).
Du musst mit ihm reden und ihm sagen das es so nicht geht und du dir mehr Unterstützung wünscht,gerade in der Zeit...so mache ich das auch und es hilft.Zwar immernur für ein paar Tage:-P ,aber dann wird es halt nochmal gesagt..nur sprechenden Leuten kann geholfen werden.Wenn Du nichts sagst oder Dich nicht mal quer stellst dann macht er natürlich so weiter,weil das sind Männer...die begreifen das nicht%) :DEVIL: :-D ...
Lg,Jessi
kommentar: du wolltest unbedingt ein zweites kind und schwanger sein ist keine krankheit. das ist schließlich "nur" ein großer bauch.
da ist er extrem uneinsichtig........ aber es droht gefahr für ihn. meine schwiemu *gggg* hat das mit bekommen und findet es ganz ganz schlimm und die wird ihn richtig zusammenfalten....... ;-) mit hilfe meines stief-schwipas (der kann das richtig richtig gut *G*)
Yeah...dann gibts Aska von den Schwiemu..supi;o)....berichte mal *lach*....mama´s haben ihre Söhne ja manchmal besser im Griff wie die eigene Frau ;-)
Lg,jessi
bauch hat er ja auch viel bekommen :-D
er ist eben kompliziert aber ich muss sagen ich nehm mir das nicht so zu herzen. es ist eben seine art und wenn ich damit nicht klar käme und ihm sagen könnte: "du spinnst jetzt und das mach ich nicht, rutsch mir damit den buckel runter" dann hätte ich ihn nicht heiraten dürfen :-)
meine schwiemu ist da nicht perfekt aber der stief-schwiepa... der macht das, ich hab vertrauen. der ist ja mit einem ähnlichen "charakter" verheiratet wie ich *G*
und wenn mich jemand fragt ob markus mir auch hilft dann antworte ich ganz trocken aber ehrlich..... du musst mal erleben wie die frauen ihn dann angucken OOOOHHH böse *G* aber es ist ja die wahrheit und die darf ich sagen.
ich ärger mich nur wenig aber raus musste es trotzdem mal ;-)
lg
miri
Da stimme ich Dir zu...,jeder hat seine Macken%) :-P ,aber trotzdem..schaden kann es nicht wenn die Mutter ihn mal ins Gebet nimmt ;o)
Lg,Jessi
garage/werkstatt aufräumen, kinder-trike reparieren, schaukel streichen usw usw......... aber das ist alles so sinnlos für mich. nur weil er das macht soll ich den haushalt schmeißen. :-X
ann soll er dcoh lieber mal den müll raustragen und wäschekörbe in den keller............ :-P
naja, ich erwarte ja ansich auch nicht mehr hilfe ich mache eben so viel wie es geht.... und nicht mehr. fertig. aber er soll die klappe halten......... :DEVIL: und einfach nichts sagen
drücke dir die Daumen das es besser wird.
LG Dani
naja, jetzt ist nicht mehr lang *G*
lg
miri
das hoert sich fuer mich ganz so an, als muesstest du mal ein ernstes Woertchen mit deinem Suessen reden ;-)
Meinem Mann graut immer davor, dass ich vorzeitig in die Wehen komme und frueher 'als geplant' gebaere und dann mit dem Baby im Kraha bin und er mit den beiden Jungs allein daheim - bei der Horrorvorstellung macht er lieber 'nen Handschlag mehr als zuwenig :-* Vielleicht hilft es ja bei deinem Schatz auch?
Steck nicht nur ein und sag' ihm, wie du dich fuehlst/was du moechtest... Und Urlaub hat er ja wohl auch, um die letzte Zeit mit seinem 'Kronsohn' so richtig intensiv zu geniessen, oder etwa nicht???
LG. Isa
"das geht nicht, ich bin total ko, entweder wartest du bis ich wieder fit bin oder machst es selbst" fertig.........
tja das problem ist das er wesentlich lieber andere dinge tut *G* wie zb das kind auf dem fahrrad "anlernen" und carrera bahn spielen usw usw.......... und eben werkstatt/garage aufräumen und "männersachen" halt. das macht er ja wirklcih gut ;-)
lg
miri
Nunja - und dafuer lieben wir sie ja auch, stimmts?
ohje, so ist meiner ja gar nicht. Eher das Gegenteil. ich soll lieber den Haushalt liegen lassen, als mich zu überanstrengen! Am Dienstag habe ich alle Fenster geputzt (insgesamt 6 Fenster). Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, Dienstag 3 und Mittwoch 3. Aber ich war ja einmal dran. Als mein mann nach Hause kam, habe ich erst mal schimpfe gekriegt.
Ich würde dir vorschlagen, rede mit deinem Mann und sag ihm, dass es nicht mehr so einfach geht. Schließlich ist der "dicke" Bauch im Weg. Musst deinem Mann mal fragen, ob er tauschen möchte!!! Da wird er schon freiwillig nein sagen!!! ;-)
Ich hoffe, dein Mann wird noch einsichtig.
GLG Kerstin
ich sag es ja...... er glaubts nur nicht *G* es wäre ja NUR dicker bauch. was da alles sonst noch mitspielt ignoriert er.... schmerzende füsse, niedriger blutdruck, schmerzen hier und da, generelle müdigkeit etc etc........ und wnn ich das lautstark kund tue jammer ich ja nur :-X
aber er hat pech, ich mache nich mehr als ich kann *G*
so ernst nehm ich das ja nicht. aber es ist schön mal zu hören das man nicht bekloppt ist, weil man das so sieht....... :-)
lg miri
Hat er den wenigstens das Kinderzimmer fertig gemacht?
Bei uns ist es gerade ein wenig ähnlich. Seit Montag arbeite ich ja nicht mehr, sondern renne von einem Termin zum anderen, bzw. erledige alle Teelfonate, die mein Mann mir aufschreibt. ;-) Er hat nämlich leider keinen Urlaub, erst ab nächste Woche. Da wir nächsten Freitag Übergabe von unserem Haus haben sollen, gibt´s halt jetzt noch soo viel zu tun. Aber ich glaube, er hat schon ein bißchen Schiss, dass mir das zu viel wird. Wenn er nach Hause kommt, leg ich mich immer auf´s Sofa und spiele "arme, erschöpfte Schwangere" ;-) ;-) ;-) ;-) Kleiner Spaß.
Lass dich nicht von ihm unterkriegen, der Urlaub ist sicher auch bald vorbei. ;-) ;-) ;-)
Ist doch immer das Gleiche mit den Jungs......naja meiner hilft mir schon im Haushalt aber an manchen Tagen versteht er auch nicht daß es mir einfach zu viel wird %) %) :DEVIL:
Bin ja schon froh daß er sich beim KiZi nicht geweigert hat es fertig zu machen,er dachte ach das kann er alles aufstellen wenn ich in der klinik bin :-| :-| :-| jetzt ist er froh darüber daß es doch fertig ist denn die Neuen Möbel haben ja doch so einen Eigenduft u der ist jetzt weg......dank meinem Dickkopf.
Meiner fährt ja im Sommer immer mit dem fahrrad zur Arbeit,gestern hab ich dann mal daraufhingewiesen daß es vielleicht ab nä Wo besser ist mit dem Auto zu fahren damit er schneller da ist wenn es los geht,er hat mich nur fragend angeschaut u nicht wirklich ein Einssehen gehabt :DEVIL: :DEVIL:
Aber wenn Du jetzt Unterstützung von SchwieMa u Stiefschwiepa bekommst wird vielleicht doch noch alles gut!!!
Drück Dir die Daumen.
LG Petra
Oh, ich bin ja sooo gesegnet!!!!!!
Mensch wenn ich das lesen....%)
Mein Mann ist da soooo anders!!! Er bringt jeden Morgen die beiden kinder weg. Ich breite das Frühstück vor usw und wenn er weg ist mit den kids, dann gehe ich gemütlich ins Bad und mach mich fertig.
ER fährt schon ins Büro und kauft mir meist noch ne Leckerei beim Bäcker. Dies legt er dann auf mein Schreibtisch.
Nachmittags übernehme ich aber die Kinderbetreuung komplett. Mein Mann kommt zur Zeit erst gegen 20:30 Uhr nach Hause.
ABer er übernimmt dafür oft am Sonntag die kinderbetreuung und ich SOLL die Beine hochlegen und eine ruhige Kugel schieben. Auch den kompletten Nahrungsmitteleinkauf übernimmt er.
Ich habe sicher einen perfekten Mann!!!!:-P :-P
L GKajaO:-)
Darf ich Dich mal ärgern? *grins*
Meiner ist ganz anders, er lässt mich zwar auch viel machen, aber wenn ich ihm sage, er soll hier und da helfen, macht er das. Und wenn was zu schwer ist, dann sieht er das oft von alleine (nicht immer, aber das ist ok) und am WE steht er grundsätzlich morgens mit unserem Sohn auf und macht Frühstück für alle. Tolle Sache :-) Ansonsten ist er aber einfach nur Mann, wie so ziemlich jeder andere hier auch. Legt seine hand nicht auf den bauch und so, da kommt einfach nichts, leider. Nur wenn ich ihm sage, er soll mal fühlen, sie tobt gerade wieder, dann macht er das. Naja, Männer halt. Bin ja froh, daß er mir sonst überall hilft, was ich ihm sage.
Mach Deinem mann doch mal eine klare Ansprache, was Du möchtest und was Du noch kannst und was nicht. Vielleicht ist ihm das einfach nicht klar, daß nun alles schwerer wird. ich komme mir auch vor wie ein Walross und muß mich immer wieder hinsetzen, weils einfach nicht anders geht. In der 1. SS wars noch schlimmer, diesmal gehts mir ja um Welten besser (bin ich total froh drüber)
Kopf hoch und mit ihm reden, vielleicht hilfts ja, manchen Männern muß man sowas einfach sagen. ich wünsche Dir alles Gute.
LG Bummelchen
kommt mir irgendwie bekannt vor... :-D
Solange ich nicht wirklich am Stock gehe, merkt meiner gar nichts von der SS.
Klar, ich versuche auch (fast) alles ganz normal weiterlaufen zu lassen, aber stimmt schon, in der 1.SS wird man noch eher betüddelt- nun in meiner 3. erst recht nicht mehr.
Neulich fragte er mich auch, als ich meinte, er habe ja heute Urlaub, ich wollte mich auch mal ausruhen:
bei wem hast Du denn deinen Urlaub beantragt???
Hallo???
Klar ich hab ja kein Formular...
Ja, ja Hausfrau und Mutter, noch dazu ss ist schon ganz schön hart- aber auch schön! ;-)
Nimms locker, die Jungs sehen das nicht so ernst wie wir.
Waren ja auch noch nicht in der Situation.
Drück Dich mal...
LG Sandra ;-)
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen